• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die neue Grillsportverein-App für iPhone und iPad

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Lieber Freund des Grillsports,

wir freuen uns, verkünden zu künden, dass nach sehr langer Entwicklungsarbeit die neue Grillsportverein-Grillrezepte-App im Appstore verfügbar ist.

Und zwar hier:

https://itunes.apple.com/de/app/grillrezepte-2/id1296829953?ls=1&mt=8

Einige Features:

- Etwa 6400 Rezepte
- Automatischer Datenbankabgleich beim Start der App
- Schnelle Echtzeitsuche nach Rezepten
- Sortierung nach: Alphabet, Erscheinungsdatum, Bewertung, Beliebtheit und Zubereitungsdauer
- Filterung der Rezepte nach Zubereitungsart, Kategorie, Anlass, Region und Zutaten sowie weitere Optionen.
- Einzelrezeptansicht: Hochladen von Bildern, Abgeben und Ansehen von Kommentaren, Lesezeichen setzen und Rezepte teilen. Bei sehr vielen Rezepten kann auch einfach die Anzahl der Portionen geändert werden und die Mengenangaben werden automatisch umgestellt.
- Lesezeichen: Automatischer Abgleich mit der Website (grillsportverein.de-Account vorausgesetzt)
- Alle heruntergeladen Bilder auch offline nutzbar, einfach einstellbar

Und hier nochmal der Link:

https://itunes.apple.com/de/app/grillrezepte-2/id1296829953?ls=1&mt=8

Frohes Wintergrillen!
 
Jetzt muss ich erst mal schauen, ob ich wenigstens die Hälfte der Entwicklungskosten wieder reinbekomme. Denn das wird dann auch bei Android eine komplette Neuentwicklung werden müssen. :(
 
Eine ausführliche Anleitung findet sich in der App:

IMG_1187.png
 

Anhänge

  • IMG_1187.png
    IMG_1187.png
    372,4 KB · Aufrufe: 3.501
Vielleicht noch als Ergänzung:

beim Login hier im Forum funktioniert:

Benutzername/Passwort
Emailadresse/Passwort

Hier
www.grillsportverein.de/grillrezepte
und in der App:

nur

Benutzername/Passwort


Mit Bitte um Beachtung :cop:
 
Tolle App, Danke!
 
Danke :D
 
Auf gehts! Ich bin gespannt:beercheers:

Kurze, vielleicht auch dumme Frage: Auf welchem Weg gelangt ein Rezept in die Datenbank? Über das „Rezepte“-Forum?
 
ich würd ja gerne die App aktualisieren / kaufen, aber das Eierfone findet nix ....
 
schwere Geburt, aber hat funktioniert. Danke
 
Ja, ich war mit der Mitteilung ein bissel früh dran, aber nach der langen Zeit fällt einem das Warten schwer :D

Bei Anregungen und Problemen hier bitte posten. Die 1.1 kommt trotz endloser Tests sicher bald.
 
Ja, ich war mit der Mitteilung ein bissel früh dran, aber nach der langen Zeit fällt einem das Warten schwer :D

Bei Anregungen und Problemen hier bitte posten. Die 1.1 kommt trotz endloser Tests sicher bald.

Danke für Deine Arbeit - habe die neue App gerade geladen :-) - schaut super aus, hab schon ein wenig gestöbert.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Darf man mal fragen, warum die App nicht als Update für die erste Version released wurde?

So müssen alle Leute die App nochmal kaufen. Und mal ehrlich, die alte App wurde seit 2013 vernachlässigt. Da hätte man schon mal nachbessern können. Dennoch haben Leute diese in der Zwischenzeit gekauft. Für alle Käufer der ersten Version ist das ein Tritt ins Gesicht!
 
Darf man mal fragen, warum die App nicht als Update für die erste Version released wurde?

So müssen alle Leute die App nochmal kaufen. Und mal ehrlich, die alte App wurde seit 2013 von euch vernachlässigt. Da hätte man schon mal nachbessern können. Dennoch haben Leute diese in der Zwischenzeit gekauft. Für alle Käufer der ersten Version ist das ein Tritt ins Gesicht.

Mit Verlaub: Ein „Tritt ins Gesicht“ müsste im anerkannt teuersten Forum der Welt :Detwas mehr als 3Euro kosten, damit ich mich darüber aufrege...
 
Also für das Geld bekommst in Tirol in wenigen Gasthäusern 1 großes Bier und der Betrag geteilt durch 365 (Tage) ist lächerlich ... und wenig Arbeit ist es auch nicht und Freude macht es auch. Von den vielen Dingen die man sich sonst so gönnt reden wir da gar nicht ...
 
Darf man mal fragen, warum die App nicht als Update für die erste Version released wurde?

So müssen alle Leute die App nochmal kaufen. Und mal ehrlich, die alte App wurde seit 2013 von euch vernachlässigt. Da hätte man schon mal nachbessern können. Dennoch haben Leute diese in der Zwischenzeit gekauft. Für alle Käufer der ersten Version ist das ein Tritt ins Gesicht.

Natürlich kannst Du das fragen.

Die alte App konnte nicht mehr aktualisiert werden, da die alte Rezeptdatenbank gar nicht mehr existiert und auch deren grundsätzliche Struktur nicht mehr vorhanden ist. Also gibt es auch keine Möglichkeit mehr, da irgendetwas zu machen.
Vor einigen Jahren wurde www.grillsportverein.de/grillrezepte grundsätzlich neu gestaltet und konzipiert, auch gibt z.B. es jetzt die Möglichkeit, die einzelnen Zutaten per Menge zu verändern, zumindestens bei den neuen und konvertierten Rezepten. Und nicht nur das.

Die neue App ist jetzt komplett in Swift programmiert, mit einer neuen API zur Rezeptdatenbank und auch auf alten iOS-Geräten pfeilschnell. Da die Entwicklungskosten von fast 10 000 € von mir vorfinanziert wurden, sehe ich hier leider keine andere Möglichkeit, als das als neue App zu releasen. Das ist auch ein großes Risiko, denn ich weiß ja nicht, was da kommt und passiert. Der Markt ist gesättigt und ich habe sehr lange gezögert. Auch habe ich mich auf die momentan machbaren Features beschränkt. Da geht noch viel mehr, aber das ist wie beim Konfigurieren eines Neuwagens, das geht sehr schnell sehr weit nach oben.

Wenn mir den jemand gleichen Betrag als zinsloses und nicht terminlich zurückzahlbares und nicht zeitlich beschränktes Darlehen zur Verfügung stellen kann, dann werde ich in 2-5 Monaten eine Android-App mit dem gleichen Features veröffentlichen können.
 
Zurück
Oben Unten