• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LEX485 Zubehör - Alternativen

francop

Militanter Veganer
Moin Moin,

wir wollen uns einen Gasgrill zulegen und es wird wohl ein LEX485.

Nur finden wir teilweise das Zubehör unfassbar teuer und fragen uns ob es Alternativen gibt ohne echte Abstriche an der Qualität machen zu müssen. Konkret geht es um.

68489 Napoleon Abdeckhaube für 485er Serie
56040 Napoleon Hot Plate Griddle für 485 / 500 / 605 / 665 / 730 / 825 Modelle
69232 Napoleon Edelstahl Drehspießset für LE/ LEX485/ P500/ PRO500


Vielleicht habt ihr ja Ideen

Grüße Jens
 
Ich spiele jetzt mal Schwarmwissen und fasse dir das zusammen was man hier im Forum so lesen kann ;)

Hülle - für etwas mehr Geld kannst du dir noch bessere Hüllen fertigen lassen, für gleiches Geld bekommst du nichts vergleichbares

Gussplatte - absoluter Preis/Leistung Sieger

Drehspieß - super Qualität für den Preis, wenn du weniger ausgeben willst musst du dir was basteln
 
Ich werde den Thread mal mit voller Begeisterung mitverfolgen, da bei mir die gleiche Anschaffung bevorsteht. Es ist noch ein bisschen hin, aber ab dem 10.03.18 werde ich bei einem schwarzen LEX zuschlagen und wenn man das eine oder andere an Zubehör günstiger ergattern kann, why not :)
 
Ich hab alles im Original, ist auch gut so. Allerdings benötige ich die Hülle nicht wirklich.
Ich werde doch nen Grill dieser Klasse nicht mit Billigartikeln verschandeln...>:(>:(>:(
 
Ich hab alles im Original, ist auch gut so. Allerdings benötige ich die Hülle nicht wirklich.
Ich werde doch nen Grill dieser Klasse nicht mit Billigartikeln verschandeln...>:(>:(>:(
War ja auch nicht die Aussage, dass da was billig sein sein....nur denke ich, dass man z.B. für einen Drehspieß nicht knapp €200 nehmen muss...manchmal zahlt man eher den Namen als Qualität.

Also: Falls jemand weitere Tipps hat her damit
 
Ich werde mal unssere Händler hier kontaktieren....denke an die 13% von Santos kommt aber wohl keiner ran

Wenn nur der Preis zählt kannst du dir die Lebenszeit sparen und schreibst direkt alle Onlinehändler an. Wenn es dir ein paar Euro wert ist einen Ansprechpartner in der Region zu haben findet sich bei gutem Umgang eine Lösung.
 
So, gerade mit meinem Händler gesprochen,...hat von sich aus quasi Internetpreis gemacht für das gesamte Paket...kurzum gekauft ;-)

Lief das ohne großes Verhandeln bei dir? Unser lokaler Händler (relativ viel Napoleon neben Hauptgeschäft mit Kaminen), meinte im November das er mit Internetpreisen (Referenz war Amgrill mit Skonto usw.) absolut nicht hinkommt. Der lag mit dem geplanten Zubehör knapp 250€ über den "normalen" nicht rabattierten Preisen. Da fällt es mir schon schwer den lokalen Händler zu bevorzugen,
 
Der "normale" Preis wäre doch Grill+Zubehör und im Inernet bekommst du dann X% Rabatt. Was hat der Händler dir angeboten? Das es kaum Händler gibt die mit den Internet Preisen überleben können ist klar, aber irgend etwas muss er dich angeboten haben und dann wird die Differenz doch keine 250€ Betragen?!
 
Doch leider ist der Unterschied so groß.
Beim Lex485 in Schwarz würde 50€ runtergehen, da bin ich schon bei über 120€ Unterschied. Zubehör geht fast alles nur zum OVP oder mit maximal 5-10€ Rabatt.
Da ich meinen alten Triton 3.0 mit Zubehör an einen Bekannten für seine Gartenlaube verkaufe und ich gerne einmal alles nötige haben möchte stehen da derzeit 2050€ gegen 1800€.
Wir wollen am Samstag noch mal hin und mit dem Chef reden. Der hat sich bei der Erstberatung letztes Jahr Zeit genommen und uns von Weber zu Napoleon gebracht.
An 50€ soll es nicht scheitern, wird es dreistellig lässt sich das kaum wegargumentieren.
 
Hatte es schon im Lex Thread geschrieben, Händler hat mich heute angerufen und einen (aus meiner Sicht) sehr guten Preis rausgehauen . Haben heute mittag alles geklärt, Gerät wurde 3h später geliefert, direkt ausgepackt und das gröbste an Verpackungsmaterial (Karton und die großen Styropor Sachen) mitgenommen.
Rotiserrie und Haube werden nachgeliefert. Als "Entschuldigung" wurden mir ein Spritzschutz für die Sizzle Zone und HellFire BBQ Handschuhe kostenlos mit eingepackt.
Hätte nicht gedacht das sich lokal kaufen so lohnen kann bzw. das mit dem Internetpreis mitgehalten wird (hatte mir Santos Preis notiert).
francop hat es bei seinem Händler ja auch erlebt, das sind für mich mal positiv Beispiele am viel gescholtenen Einzelhandel.
 
Sehr cool...Glückwunsch....antizyklisch kaufen scheint sich zu lohnen :-)

Hatte von 4 Händlern in der Gegend Angebote eingeholt, reichte con LIstenpreis plus Servicepauschale bis Internetpreis (ohne Versand)...scheint aber auch Saisonbedingt zu sein

Aber ich war auch sehr überrascht
 
Zurück
Oben Unten