• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versuch eines Kochbuchs für einen lieben Kollegen

Tolle Idee - da wird er sich bestimmt drüber freuen!
 
Super Teil, Micha! :thumb2:

Eine wirklich sehens- und lesenswerte Sache!!!!!

nutzloser Einschub:
:pfeif:...da ich, trotz möglicherweise vielfach begangener Straftaten, noch nie verurteilt und eingesessen bin, war mir der Begriff "Knastgrill" WIRKLICH:o nicht geläufig.

Also schnell mal bei Onkel :goooogle: geforscht ...so was gibt's also wahrhaftig im Altreich :lach:.

Unter dem möglicherweise sprachlichen österreichischen Pendant "Häfengrill" war nix zu finden. Jedoch das Justizministerium:nusser: betreibt einen "Jailshop". Das zeigt, wie so oft, dass das überbordende unnötige Verwenden von Anglizismen die nationale Identität untergräbt.

Zudem muss ich im Erstvergleich feststellen, dass die Angebote im Deutschen "Knastladen" weit vielfältiger und nützlicher sind als im ÖSI- "Jailshop".
:D...und schon hab ich eine vielzahl an neuen Internetadressen:woot:, die Verhindern, das mein Geld am Konto verschimmelt.
91[1].gif
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 481
Hallo Micha,
sieht doch schon gut aus.
Allerdings: Wenn er einen Grill aus dem Kanst hat: Die Dinger sind geil.:D Handmade https://jva-shop.de
und hier ein Video

Ich hatte mal angefragt, leider lange Wartezeiten.....
Die Knastgrills sind schon sehr geil, aber es beschränkt sich damit doch ziemlich auf das direkte Grillen. Von daher habe ich die Grillgerichte außen vor gelassen...
 
Wirklich super gemacht, Micha!
(Wenn Du das noch erweitern willst:
;) ICH habe im Dezember Geburtstag....) :pfeif:
Die Idee ist genial! :bbq: Und es wird Jojo sehr freuen, da bin ich mir sicher!:thumb1:
Ich finde solche Geschenke, bei denen sich ein Freund viel Gedanken und Mühe macht: super!
(Irgendein x-beliebiges Odeparmüff oder einen Schampus kaufen kann Jede/r)
Als mein Kollege in den Ruhestand ging, hat er sich auch sehr gefreut - es war die schönste Abschiedsfeier, die ich erlebt habe!
Ich suchte noch was Besonderes - Basaltfeuer sein Avatar sprang mir ins Auge, und ich schrieb ihn an, und bestellte für den begnadeten Koch das Schild.
(Er bekam noch mehr - aber das Blechschild kannte er noch nicht und das hat ihn wohl am meisten gefreut.)
 
Danke Dir für die Hinweise. Da hast Du aber aufmerksam gelesen:anstoޥn:
Ich habe eben noch einmal im Duden nach geschaut. "Erdnussbutter" schreibt man wirklich so, den "Schuß" habe ich korrigiert...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hi Micha, ich hab noch einen gefunden
Bei Rostbeef mit Remouladensoße 2. Absatz "gut trockenen..." müsste "gut trocknen..." lauten
:thumb2:
Auch editiert, danke schön Stefan...
Vielleicht sollte ich alle Seiten hier reinstellen, damit Ihr es noch einmal korrigieren könnt:sun:
 
Jo - dann geht das sofort auf bookmark!!!!!!!!!!!!!!!! :snoopy:

Zudem muss ich im Erstvergleich feststellen, dass die Angebote im Deutschen "Knastladen" weit vielfältiger und nützlicher sind als im ÖSI- "Jailshop".
:D...und schon hab ich eine vielzahl an neuen Internetadressen:woot:, die Verhindern, das mein Geld am Konto verschimmelt.
Anhang anzeigen 1668553
Beim knastladen bin ich Dauerkundin. ;) Die stellen wirklich schöne, handwerklich gute und preiswerte Sachen her!
(Und da fällt mir doch ein, dass die auch eine Super-Druckerei haben - vielleicht lohnt eine Anfrage mal, wegen dem Buch?) :hmmmm:
 

Anhänge

  • 2018-03-05 17_13_29.png
    2018-03-05 17_13_29.png
    228,7 KB · Aufrufe: 418
:respekt: das ist ein richtig liebevoll hergestelltes Geschenk!! Wenn sich Jojo da nicht freut, dann weiß ich auch nicht :o
 
Das Buch ist dir wirklich gut gelungen. Was mir besonders gefällt, das zu jedem Gericht auch das passende Foto dabei ist. Bei vielen Koch und Grill Büchern ist das leider nicht so.
 
Was mir besonders gefällt, das zu jedem Gericht auch das passende Foto dabei ist. Bei vielen Koch und Grill Büchern ist das leider nicht so.
Holger, das war auch die Absicht, dass Jojo halt zu fast jedem Gericht wissen soll, wie es aussehen könnte. Das hilft auch schon ungemein in bei der Umsetzung.
Und die Bilder hatte ich ja alle schon hier im GSV bei den entsprechenden rezepten gepostet, da war es ein Leichtes sie in das Buch einzufügen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Was für eine klasse Idee und was für eine tolle Umsetzung ... das schaut wirklich absolut super aus.
Micha ... ich zieh wieder mal meinen Hut ... :wiegeil:
Echt stark gemacht :respekt:
 
Super Geschenk meinen Großen :respekt:
 
Toll. Und das eigentlich tolle ist, dass du sicherlich sehr viel Zeit rein investiert hast.

Super!

Sind die Sommerrollen auch drin?
 
Toll. Und das eigentlich tolle ist, dass du sicherlich sehr viel Zeit rein investiert hast.

Super!

Sind die Sommerrollen auch drin?
Aber sicher doch, Pu :sun:
Wieso fragst Du?

20180306_084509.jpg
 

Anhänge

  • 20180306_084509.jpg
    20180306_084509.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 385
Zurück
Oben Unten