• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rostbraten mit Smokeraufsatz

Grillcaptain

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Rostbraten aus dem Supermarkt. Mit Rosmarin und Olivenöl über Nacht mariniert.

1.jpg


Liegt nun seit 2 Std. bei +/- 115°C im WSM bzw. korrekt 57er Kugel mit dem bekannten Smoker-Aufsatz von der BBQ-Schmiede.

KT derzeit 44°C. Auf wie viel würdet ihr es hochziehen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 899
Rostbraten aus dem Supermarkt. Mit Rosmarin und Olivenöl über Nacht mariniert.

Anhang anzeigen 1671508

Liegt nun seit 2 Std. bei +/- 115°C im WSM bzw. korrekt 57er Kugel mit dem bekannten Smoker-Aufsatz von der BBQ-Schmiede.

KT derzeit 44°C. Auf wie viel würdet ihr es hochziehen?

Ich würde auf 50-52 Grad gehen, danach noch scharf angrillen und für Röstaromen sorgen.
Danach noch mal ruhen lassen, dann sollten es ( abhängig von der Größe und Gewicht) ca 54-56 Grad haben.

Versuch macht klug..einfach probieren ..

Gutes Gelingen und liebe Grüße Thomas
 
Danke! Bin mir aber nicht sicher. Bei gut abgelegenem Fleisch würde ich das sofort so machen. Wird das aber bei "normaler" Fleischqualität nicht zu zäh?
 
Sollte so passen wie Thomas geschrieben hat. Wenn dann noch zäh hätte nur noch die PP-Methode geholfen.

Gruß Dingo
 
Ich würde auf 50-52 Grad gehen, danach noch scharf angrillen und für Röstaromen sorgen.
Danach noch mal ruhen lassen, dann sollten es ( abhängig von der Größe und Gewicht) ca 54-56 Grad haben.

Versuch macht klug..einfach probieren ..

Habs bis KT 63° gelassen und dann wie empfohlen scharf angegrillt (sehr guter Tip!). Ergebnis war sehr gut. Saftig aber nur mehr leicht rosa. Nächstes Mal mach ich´s wie von Thomas empfohlen.

2.jpg


3.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 729
  • 3.jpg
    3.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 776
Ich würde sagen das der Gargrad top ist. Schaut doch gut aus dieses Anschnittbild. Freut mich das es Dir gelungen ist.

Gruß Dingo
 
Sieht sehr gut aus :thumb2: :messer:

Wie schwer war denn das gute Stück und wie lange hat es im Endeffekt gebraucht?
 
Antwort kommt möglicherweise zu spät aber: 1,5kg und ca. 5 Std. Garzeit.

lg, Chrístian
 
Alles gut. Danke für die Antwort :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten