• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baubeginn für eine typisch "kroatische" All-in-One Grillstation

DSCF6024.JPG
DSCF6025.JPG
DSCF6022.JPG
DSCF6023.JPG


@pfannendoc , @schweinemami : Ihr müllt nicht, ihr belustigt.
Eintopf ohne Salz is ja auch nur eine "halbe Sache" ... und ich halte das problemlos aus. :anstoޥn:

So Leute, mit oder ohne "Müll" ... mache ich hier langsam aber stetig weiter ... Morgen werden nur die Eisen und ev. die Verschalung angepasst ... Betoniert wird erst Donnerstag. Vorher bin ich Nachtschichten-bedingt eh zu "ga-ga" ... und die Beton-Säcke müssen vorher eh auch alle erst wieder besorgt und die verd. Treppe hochgetragen :thumbdown: werden.
 

Anhänge

  • DSCF6024.JPG
    DSCF6024.JPG
    621,7 KB · Aufrufe: 2.304
  • DSCF6025.JPG
    DSCF6025.JPG
    666,1 KB · Aufrufe: 2.292
  • DSCF6022.JPG
    DSCF6022.JPG
    640,8 KB · Aufrufe: 2.318
  • DSCF6023.JPG
    DSCF6023.JPG
    644,1 KB · Aufrufe: 2.263
Ich freue mich jetzt schon auf den Tag an dem die erste Sau hier das Tanzen erlernen wird ... und bei einer entgültigen "Arbeitsfläche" von etwa 135 x 80 hat auch ein brauchbares 20kg Ferkelchen ausreichend Platz für seinen "Tanzkurs". :D:messer::-D

Oder eben 2-3 Do's, eine Pfanne und die Peka :thumb1:
 
Da die letzte Nachtschicht nicht enden wollte:( ... hab ich auf dem Heimweg noch schnell etwas Beton besorgt ... und bin dann erst so gegen 10:00 :zzz: ...

:kaffee: Am Nachmittag war daher an handwerkliche Tätigkeiten erst gar nicht mehr zu denken ..
 
Damit ihr nicht glaubt, ich würde hier nur faul bei 29,2°c in der prallen :sun: liegen ...:D

DSCF6027.JPG

Die Menge an verbautem Stahl würde schon fast für 2 Grills reichen ... Aber vorne ist es doch eine längere "frei hängende" Platte ... und sicher ist sicher.
DSCF6028.JPG

Das sind die Kabel-Kanäle die @pfannendoc "vermisste" ... ich aber eh schon eingeplant hatte ;-)
DSCF6029.JPG

DSCF6030.JPG


Morgen früh wird dann betoniert ... ;-)
 

Anhänge

  • DSCF6030.JPG
    DSCF6030.JPG
    674,3 KB · Aufrufe: 2.021
  • DSCF6027.JPG
    DSCF6027.JPG
    625,6 KB · Aufrufe: 2.122
  • DSCF6028.JPG
    DSCF6028.JPG
    692,3 KB · Aufrufe: 2.054
  • DSCF6029.JPG
    DSCF6029.JPG
    631,6 KB · Aufrufe: 2.051
Schaut gut aus. Weiter so
 
:eek:o_O Bierleitungen ?!? :hmmmm:

:blinky: Ebi, sag, welches "Gartenkraut" hast denn da etwa mit dem Bärlauch verwechselt :ballballa:
Bierleitung im Grill, der war gut :lolaway:
 
Wofür eigentlich das Plastik unter dem Fundament und auf/neber dem Fundament?

Gut Bau.
Gruß
Peter
 
Wofür eigentlich das Plastik unter dem Fundament und auf/neber dem Fundament?.....



Damit´s nicht von unten, oder der Seite reinregnet.:D
Sorry, der mußte sein.
Die Folie nimmt man um vor aufsteigender Feuchtigkeit zu schützen. Sonst steht das Fundament (je nach Bodenbeschaffenheit) theoretisch im Wasser und andauernde Feuchtigkeit zieht dann nach oben in den Rest vom Bauwerk.
 
Damit´s nicht von unten, oder der Seite reinregnet.:D
Sorry, der mußte sein.
Die Folie nimmt man um vor aufsteigender Feuchtigkeit zu schützen. Sonst steht das Fundament (je nach Bodenbeschaffenheit) theoretisch im Wasser und andauernde Feuchtigkeit zieht dann nach oben in den Rest vom Bauwerk.

Sollte nicht auch daher unter das Mauerwerk,
zwischen Fundament und Mauer eine Wassersperre gemacht/angedacht werden?
 
Servus,

Ich find das ja so toll, dass du den Prototypen baust, dann kann ich ja gnadenlos einen auf Chinesen machen und alles kopieren:D.

Bin gespannt wie du mit den Maßen zurechtkommst, eine Breite von 120 - 150 cm hätte ich pauschal auch angedacht. 80cm tief ist aber schon eine Ansage!
 
Ich find das ja so toll, dass du den Prototypen baust, dann kann ich ja gnadenlos einen auf Chinesen machen und alles kopieren:D.

...ist doch super, so geht Forum. Mann muss nicht alles wissen, aber er sollte wissen, wo er was findet.:D
 
Zurück
Oben Unten