• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach dem Regal 690XL brauche ich einen Neuen, nur welcher?

Wuehler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem nun die Saison wieder startet und ich meinen Imperial 690XL in gute Hände hier im Forum abgegeben habe wird es Zeit für einen Neuen.

Er sollte auf jeden Fall kleiner sein, maximal 4 Brenner da der sonst nicht auf den Balkon passt.

Preislich nicht über dem Broil King, es sollte aber von dem Erlös schon ein ordentlicher Grill drin sein.

Gerne mit Heckbrenner. Seitenkocher ist uninteressant, es sei denn es wäre eine Sizzle Zone.
Drehspieß wäre auch schön.

Danke
 
Wie wäre es wieder mit einem BK z.B. dem Regal 490 Pro ?
 
Habe mir einen Genesis II geholt und bin top zufrieden. Davor hatte ich einen Rogue, auch 1a.

Evtl einen Rogue 3 mit Sizzle? Da kannst die Seiten auch abklappen.
 
Was für ein Budget steht denn zur Verfügung?
 
Habe mir einen Genesis II geholt und bin top zufrieden. Davor hatte ich einen Rogue, auch 1a.

Evtl einen Rogue 3 mit Sizzle? Da kannst die Seiten auch abklappen.

Also die beiden Grills die mir so im Auge liegen wäre der Prestige 500 oder der LEX 485. Leider sind da wohl die Seitenteile nicht abklappbar...
 
Hallole,

Wieso willst Du einen anderen Hersteller?

Grüßle.
 
Moin moin
abklappbar wirst du so schnell nicht finden, da gibts nicht so viel
aber wenn du drauf verzichten kannst wärest du mit dem Broilchef BC-540BBS bestens bedient-
Alles drin, alles dran, Qualität stimmt bei moderaten Preis (wenn man sucht 1650,-€)

Grüssle
 
Weil ich gerne mal eine andere Marke hätte
Dann nimm doch mal eine Chinabüchse :muhahaha:
Aber im Ernst, wenn dir der Doppelhauber zu groß war und du weniger möchtest bleibt bei Weber nur der Genesis LX in allen Varianten oder der Napi, wobei beim Lex lt. Datenblatt alle ok ist, aber gegenüber dem Prestige der Materialeinatz (geringeres Gewicht) geringer ist. Die Wertigkeit beim Prestige wäre also besser.
 
... oder 1599,- wenn man an der richtigen Stelle wohnt. Allerdings ist der immerhin auch 160 cm breit und nicht klappbar.
 
Moin moin
abklappbar wirst du so schnell nicht finden, da gibts nicht so viel
aber wenn du drauf verzichten kannst wärest du mit dem Broilchef BC-540BBS bestens bedient-
Alles drin, alles dran, Qualität stimmt bei moderaten Preis (wenn man sucht 1650,-€)

Grüssle

Also den BC-540BBS muss ich mir mal genauer anschauen. Das könnte eine Alternative sein.

Weber fällt eigentlich aus dem Grunde raus, da ich beim Napi fürs gleiche Geld dann noch eine Sizzle Zone habe mit der man auch noch was anfangen kann.

Habe gerade mal ausgemessen. 160cm ist das maximale Maß was ich stellen kann und möchte.
 
Moin
ich bin letztes Jahr hier durch die Gegend mit meiner alten Zündapp geeiert auf der Suche nach nem neuen Grill:D
und war bas erstaunt was man mir da Anbot, Baumarktschrott der nur max. 4 Jahre lebt und dazu gehört Outdoorchef etc.
und auch die Varianten von Broil-King die da so via bei OBI, Metro und Konsorten angeboten werden, auch Weber ist in den unteren
Preissegmenten extrem stark betroffen, es sind einfach obsolete Produkte die verkauft werden.
KEINER wäre damit einverstanden wenn man ihm in der der heimischen Küche so ein "Scheiss Produkt" verkaufen würde
(alle 4 Jahre nen neuen Backofen) Unsere Weiber würden uns erschlagen :bat:
Wer was langlebiges sucht ist im Baumarkt falsch unterwegs, halt
Campingaz ist noch einer der wenigen die Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit legen..................
hatte da mal son´n Teil habs entsorgt nach X Jahren war ein Fehler...........

Beim Prestige 500 ist die rechte Seitenablage abklappbar.
Wo finde ich das Kopfklatsch Smilie? Leck mich an de Föös

160cm ist das maximale Maß was ich stellen kann und möchte.
Na dann passt ja

Harro
 
Also ich glaube ich werde wohl dann doch eher bei Napoleon schauen.

Entweder den LEX oder den Prestige. Je nachdem ob sich der Aufpreis zum höherwertigen Modell lohnt.

Folgenden entscheidenden Vorteil sehe ich nämlich bei Napoleon. Erstens hat den auch mein Grillhändler im Angebot, der mir auch sehr gute Preise für die Geräte macht und zweitens bei einem möglichen Verkauf ist es einfacher einen Napoleon zu verkaufen als einen Broil Chef.
 
So es ist der P500 geworden. Die Beleuchtung vom Pro 500 war allerdings dermaßen geil, wenn der doch nicht 900€ mehr gekostet hätte, ich hätte den wohl genommen.

Dank dem 15% Masters Gutschein ist der Preis dann auch noch ganz gut gewesen. Freue mich drauf, gefällt mir auch besser als mein letzter Broilking, mal sehen wie der sich im Praxistest schlägt.
 
Der P500 gefällt dir in welcher Hinsicht besser als der Imperial? Optisch? Glückwunsch zum Grill und viel Freude damit! Sei doch so gut und denke dran :bilder:
 
Zurück
Oben Unten