• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

beide Bilder sind der Hammer :respekt:
 
Diese beiden hab ich letztes Jahr im Sommer eher durch Zufall gemacht, weil der Kater einfach dagelegen ist und müde war.
Das ich ihn dann so erwischt habe war eher Glück...und noch dazu mit meiner alten D3200 und 18-135..
Aber das Licht war gut :-)

Anhang anzeigen 1666704

Anhang anzeigen 1666705

Liebe Grüße Thomas
Tolle Bilder Thomas! :beispiel:
Beim ersten flüchtigen Hinschauen dachte ich es wäre ein Tiger...
 
Tolle Bilder Thomas! :beispiel:
Beim ersten flüchtigen Hinschauen dachte ich es wäre ein Tiger...

Tiger ist er keiner...aber noch ein Bengale von einer älteren Zucht und noch ziemlich roh und unverfälscht...

Das merkt man leider auch hi und da im Haus und im Garten ( aber das darf man heutzutage gar nicht mehr öffentlich sagen was der alles für Gechenke bringt...wirklich zahm ist er nur bei seiner ( und meiner) Herrin...da ist er zahm wie ein Lamm..

Liebe Grüße Thomas
 
Und weiter geht es mit der Uganda Serie :-)
Wir kommen jetzt zu meinen Lieblingsmotiven, da ich schon seit einigen Jahren einen Kalender mit Kinderbildern gestalte und damit bereits einige tausend Euro für das Gemeinnützige Hilfswerk SALEM International einnehmen konnte. Unterstützen tue ich immer Projekte direkt in Uganda.
016.jpg
017.jpg
018.jpg
019.jpg
 

Anhänge

  • 016.jpg
    016.jpg
    628,1 KB · Aufrufe: 853
  • 017.jpg
    017.jpg
    689,6 KB · Aufrufe: 827
  • 018.jpg
    018.jpg
    719,7 KB · Aufrufe: 824
  • 019.jpg
    019.jpg
    579 KB · Aufrufe: 834
"Rotten Places"...
ToylandPicture_20180307_183856~2.jpg
... nochmals Alte Kokerei in Dortmund.
(Leider hab ich nur mein Mobiltelefon zum Fotografieren dabei. :mad:)
 

Anhänge

  • ToylandPicture_20180307_183856~2.jpg
    ToylandPicture_20180307_183856~2.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 732
Libelle, unbekannte Art, Pulong, Nordvietnam


AEE_8198~01.jpg



Und um dem ursprünglichen Charakter des Threads, der leider verlorengegangen ist, gerecht zu werden:
Blende 6,3
Brennweite 105 mm
Belichtung 1/640
ISO 400

Das gepostet Bild ist dann eine Ausschnittvergrößerung.

Cheers
Gerhard

PS: Sind Grad am Flughafen Hanoi und warten auf den Weiterflug nach Hue ;)
 

Anhänge

  • AEE_8198~01.jpg
    AEE_8198~01.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 714
Heute ist WPPD.
Ich war aber zu faul mit einer "richtigen" Lochkamera raus zu gehen.
Dann noch den Film entwickeln.
Wo ist überhaupt mein Scanner.....
Und Hunger hatte ich auch noch.
12.jpg


Da habe ich das Lochbild mit einer Sony Alpha 6000 und einer Lochblende für 39mm gemacht.
Blende 145
Belichtungszeit 3,2 Sekunden
800 ASA
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 470
Zurück
Oben Unten