• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch 2 Wochen dann kann ich endlich meinen Dutch Oven einweihen

Blicky

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
so hab jetzt auch endlich einen Dutch Oven kann ihn leider erst frühestens in 2 1/2 Wochen einweihen freue mich schon tierisch drauf werde ihn wahrscheinlich mit Schichtfleisch Lasagne einweihen ist ein Ft 9 von Petromax bin auch am überlegen ob ich mir noch ein ft 3 hole für Nachtisch oder Beilage was meint ihr
 
so hab jetzt auch endlich einen Dutch Oven kann ihn leider erst frühestens in 2 1/2 Wochen einweihen freue mich schon tierisch drauf werde ihn wahrscheinlich mit Schichtfleisch Lasagne einweihen ist ein Ft 9 von Petromax bin auch am überlegen ob ich mir noch ein ft 3 hole für Nachtisch oder Beilage was meint ihr

Die bleiben eh ungern alleine. :D
 
Das hab ich auch schon oft gehört oder langt für Nachtisch und Beilage auch ein ft1 oder eher ein ft 3
 
Nimm wenn dann den ft3.
Muß man ja nicht ganz voll machen.
 
ob ich mir noch ein ft 3 hole für Nachtisch oder Beilage
Nimm lieber den FT 4,5. In einen größeren Topf weniger reinzupacken geht einfacher, als umgekehrt.
Ein 3-er, ein 6-er und ein 12-er können ja zusätzlich folgen. Die Kastenformen sind ebenfalls sehr brauchbar. ;-) Für opulentere Gerichte käme unter Umständen auch der FT 18 in Frage. ;-)
 
ob ich mir noch ein ft 3 hole
das ist eine gute Idee, denn alleine sind sie ziemlich einsam :D
habe das auch so gemacht, und im 3er gehen Beilagen schon gut, der 1er wär wohl zu klein.
Aaaaber ... da gabs den 4.5er noch nicht, den würd ich mir heute als Ergänzung holen, kann man auch für weniger Menge nutzen.
:weizen:
oohh die Tante Edith sagt, der @Schönwetter-Angler hat dich eh schon drauf hingewiesen :D
 
Sie fühlen sich halt im Dopfrudel wohl:D

Wieviele Leute sollen denn im Schnitt bei Dir bedient werden?
Für eine Grundaustattung ist der FT9 plus FT6 ein gute Wahl.

Dann kann auch mal ne Fussballmanschaft vorbei kommen:D

Und mein Gott warum erst in 2,5 Woche einweihen???
 
Ich denke so 3- 5 Personen hab mir jetzt den ft4,5. noch dazu geholt

Ich kann leider erst in 2 1/2 Wochen wieder was festes essen hatte den Unterkiefer nach vorne verlagert bekommen da wurde der Unterkiefer auf beiden Seiten gebrochen und nach vorne gesetzt und heist geduldig warten und im Forum stöbern

Und nochmal danke an alle für die Antworten
 
da wurde der Unterkiefer auf beiden Seiten gebrochen und nach vorne gesetzt
WTF? Das klingt ja übel. Dann ist feste Nahrung nach nur zwei Wochen schon eine ziemliche Ansage.
Aber schön zartes Fleisch aus dem DOpf könnte eine geeignete Therapie sein. Frag' mal bei der Krankenkasse nach, ob die da noch ein paar Euro in die "Reha" investieren :D
 
Wenn Mann die Zeit wo schon rum ist dann sind es insgesamt 6 Wochen mit den 2wochen mitgerechnet wo ich noch warten muss

So schlimm ist es gar net nur mit essen ist halt scheisse
 
Gute Besserung. Ich habe in meinem Alter schon so manche OP gehabt, aber das würde ich nicht gerne haben wollen (dann noch lieber einmal künstliche Bandscheiben). Freue dich auf dein erstes DO-Gericht, überlege welche DO's noch dazukommen sollen und dann wären dann noch Tajine-Möglichkeiten :-):-) usw. usw. Dieses Forum ist eines der Teuersten, aber so was von gut:thumb1::thumb1:.

Gruß Bruno
 
Zurück
Oben Unten