• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heuer hat die Schweinemami ein Gartenprojekt

So heute war ich wieder fleißig, auch wenn man nicht viel davon sieht ;). Am Vormittag hab ich mir eine gebrauchte Wippkreissäge gekauft und abgeholt, dann die beiden letzten Gräben gebuddelt, diesmal war nicht nur Bauschutt drin sondern auch Wurzeln, da kommt Freude auf!!! Dann Rollschotter geholt und das Schotterbett gemacht. Dann H Steine geholt und die mal ein bißl Probeliegen lassen. Ausgerichtet werden sie dann morgen und dann geht`s ans Holzschneiden :o

DSC05940.JPG
 

Anhänge

  • DSC05940.JPG
    DSC05940.JPG
    781,1 KB · Aufrufe: 721
Ich schick Dir mal Pfannischatzi runter. Notfalls gefesselt an Händen und Beinen. Dann lässt Du ihn mal machen. :D Besorg Dir aber vorher einen Ochsenziemer.
Wikipedia:
Ein Ochsenziemer (regional auch Ochsenpesel, Ochsenfiesl, Farrenschwanz, Parreschwanz, Hagenschwanz oder in der Schweiz Munifisel genannt) ist eine Schlagwaffe, die aus einem gedörrten Ochsenpenis hergestellt wird.[1] Er hat eine fertige Länge von 80–100 cm, ist sehr elastisch und schwer.

Ich hol dann die Reste von ihm ab. :D
 
Hab heute nur die Säulen teilweise höher gemauert. Der Grund fällt nämlich ein bißchen und ich möchte den Zaun gern ungefähr gerade haben.

Hääää, was ist mit den Pfeilern????? Die sind schnürlgerade, hab auch da eine Schnur gespannt :domina:.

Etz scho.;)...meinte horizontale Schnur...im Wasser...auf dem Pfeilerkopf...

Dann lässt Du ihn mal machen. :D

...geht ned, mit Garten kenne ich mich ned aus.;)
 
So endlich ist das Fundament fertig :v:. Da gingen 1,5 Tonnen Rollschotter drauf :o

DSC05941.JPG


Und Pfannischatzi, nicht meckern, die Steine sieht man dann nicht mehr, da kommt zum Schhluß noch Granitschotter davor :-), aber zuerst das Holz
 

Anhänge

  • DSC05941.JPG
    DSC05941.JPG
    854 KB · Aufrufe: 620
Ach ja, hab natürlich nicht nur geschlichtet. Zuerst das Holz geholt, hab jetzt Eiche statt Buche genommen, und dann geschnitten. War heut auch meine Premiere mit der Kreissäge schneiden ;). GÖFREU hat noch teilweise nach gespalten, da die Scheite teilweise ziemlich stark waren.
 
:o Wie schichtet man das so genial? (Alles Berechnung, oder wie?) :eek:
Da ist ja der kleinste Zwischenraum ausgenutzt!:sonne:
Oder - habt Ihr eine Rüttelmaschine? :D
 
Ach ja, hab natürlich nicht nur geschlichtet. Zuerst das Holz geholt, hab jetzt Eiche statt Buche genommen, und dann geschnitten. War heut auch meine Premiere mit der Kreissäge schneiden ;). GÖFREU hat noch teilweise nach gespalten, da die Scheite teilweise ziemlich stark waren.

Hallo Uschi,

noch alle Finger dran? :D Oder bestellst Du jetzt mit drei Fingern fünf Bier fürs Sägewerk? Ich weiß, hat nen langen Bart!
Kommt denn ein geiler Eber nicht durch diesen "Naturzaun"?
Gruß
Josef
 
Kommt denn ein geiler Eber nicht durch diesen "Naturzaun"?

...das ist doch Uschis genialer Tricks bei dieser Konstruktion. Die Scheite sind schnell mal wieder aufgesetzt.:ks:;)
 
Zurück
Oben Unten