• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mais-Bier-Brot aus der K4

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Liebe GSV-Gemeinde! Ich werde alt!
Früher hab ich mich nur für Magazine mit :tits: interessiert.
Heute kauf ich Grillmagazine mit Rezepten :Irre:

Und in einem dieser Heftchen stieß ich auf dieses Rezept
IMG_2647.JPG


Nochmal näher
IMG_2648.JPG


Mais - Lecker
Bier - Lecker
Käse - Lecker
Das kann ja nur lecker werden

Die K4 schreit ja förmlich danach.
Also ausgebuttert und eingemehlt
IMG_2642.JPG


Zutaten nach Rezept zusammengeschmissen.
Mit der Variante das ich nur 300g Mais genommen hab (Mehr war in der Dose nicht drin),
dafür aber 0,5 Liter Zwickl-Bier
IMG_2643.JPG


Petersilie, Zwiebeln und Käse drüber.
IMG_2646.JPG


Feuer frei - 6 unten/ 8 oben. Halbe werden nicht gezählt
IMG_2649.JPG


Jetzt hatte ich die erste Abweichung vom Rezept, denn nach ca. 45 Minuten sah es noch sehr hell aus und klebte schon unterm Deckel.
IMG_2658.JPG


Also kam das Ganze noch ohne Deckel in die Kugel.
Nach weiteren 20 Minuten sah es dann schon gut aus und...
IMG_2659.JPG


... und wurde nach kurzer Abkühlphase aus der Form genommen
IMG_2663.JPG


Der erste Anschnitt - Geil :lecker:
IMG_2664.JPG


Und nochmal
IMG_2665.JPG


Fazit:
Wer Mais mag wird dieses Brot lieben.
Wirklich supersaftig.
Beim nächsten Mal werd ich allerdings ein wenig mehr Hitze von unten geben, ansonsten war es perfekt.

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • IMG_2642.JPG
    IMG_2642.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_2643.JPG
    IMG_2643.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_2646.JPG
    IMG_2646.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_2647.JPG
    IMG_2647.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_2648.JPG
    IMG_2648.JPG
    277,1 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_2649.JPG
    IMG_2649.JPG
    309,2 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_2658.JPG
    IMG_2658.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_2659.JPG
    IMG_2659.JPG
    231,6 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_2663.JPG
    IMG_2663.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_2664.JPG
    IMG_2664.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 673
  • IMG_2665.JPG
    IMG_2665.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 648
Heute kauf ich Grillmagazine mit Rezepten :Irre:
Früher hab ich mich nur für Magazine mit :tits: interessiert.
Du lügst doch schon wieder!!!! :eek: :D
Ansonsten muss ich sagen, dass es den Anschein hat, Pfingsten wäre bei dir nix los gewesen. Du warst ja fleißig wie eine Biene! Respekt, Respekt! Das Brot sieht toll aus. Den Mais kann man doch sicherlich auch durch Schinkenwürfel ersetzen, oder? Ich meine ich mag Mais, aber so ein bißchen Fleisch wäre doch auch toll! :-)
Jedenfalls hätte ich gerne eine Scheibe davon genommen. :thumb2:
Gruß
Daniel
 
Ich werde alt!
Früher hab ich mich nur für Magazine mit :tits: interessiert.
Heute kauf ich Grillmagazine mit Rezepten :Irre:
Alt werden wir alle... und reifer und vielleicht sogar ein wenig weiser ;)
Wenn man das so bedenkt ist es doch wohl eine positive Entwicklung, in jedem Fall eine leckere... wie man sieht :thumb2:

Glück Auf
 
Gefällt mir richtig gut :thumb2:
eine positive Entwicklung, in jedem Fall eine leckere... wie man sieht :thumb2:
Danke euch allen

Danke für dein Beitrag
Bitte :D

Du lügst doch schon wieder!!!! :eek: :D
NEE, ehrlich. Gibt doch jetzt Internet :Augenbraue:
Ansonsten muss ich sagen, dass es den Anschein hat, Pfingsten wäre bei dir nix los gewesen.
Ja, Pfingsten hab ich durchgegrillt. Von morgens bis abends
Den Mais kann man doch sicherlich auch durch Schinkenwürfel ersetzen, oder? Ich meine ich mag Mais, aber so ein bißchen Fleisch wäre doch auch toll! :-)
Aber sicher. Ich könnte mir auch ein Steak zwischen zwei dünnen Brotscheiben vorstellen.
Ist gut für das Gewissen :Klatschend:

:GRUSS TIMO:
 
Brot wurde heut nachgebaut und in meiner neuen K4 gebacken.
Es duftet herrlich.Morgen zu unserer Feier wird es angeschnitten .kanns kaum erwarten.....
 
IMG-20180602-WA0001.jpg
IMG-20180602-WA0002.jpg
IMG-20180602-WA0003.jpg


das brot sah superlecker aus und ist alle geworden......
habe leider nix abebekommen
 

Anhänge

  • IMG-20180602-WA0001.jpg
    IMG-20180602-WA0001.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 370
  • IMG-20180602-WA0002.jpg
    IMG-20180602-WA0002.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 368
  • IMG-20180602-WA0003.jpg
    IMG-20180602-WA0003.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 358
Zurück
Oben Unten