• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Holzkohlenfred für Blumentopfgriller

Hallo zusammen,
Danke für das beitgefächerte Lob für unsere Kohle !! Die stark gestiegene Nachfrage und - leider mal wieder - Wetterprobleme in den Produktionsländern führt aktuell zu einer Lieferlücke die bis in den Juli hineinreichen wird.
Ab dann sind wieder alle Sorten in ausreichenden Mengen auf Lager.
 
Hab mir einen Sack von der Lübzer Restaurant Holzkohle beim OBI mitgenommen. Zuhause den Sack geöffnet und ich war erstmal sehr positiv überrascht von der Stückelung. Aber! Dann das erste mal mein Ei befeuert...
Beim Befeuern sehr starkes Knistern und Funkenflug. Das alleine wäre ja noch akzeptabel, jedoch das Rauchen war extrem. Sehr unangenehmer Geruch (also die Nachbarn haben das bestimmt nicht mit Grillen in Verbindung gebracht).
Ausserdem sieht mein Ei jetzt von innen komplett grau, ganz leicht bläulich, aus. Kommt anscheinend von den Gasen.
So nun hab ich noch ca. 14 Kilo von der Kohle hier, werde sie aber definitiv nicht mehr im Mono verwenden. Zum Drehspießgrillen auf der Kugel ohne Deckel werde ich sie nach und nach vernichten.

83CB8EA0-2A19-4D73-B0A1-ED7D586B4C0D.jpeg
 

Anhänge

  • 83CB8EA0-2A19-4D73-B0A1-ED7D586B4C0D.jpeg
    83CB8EA0-2A19-4D73-B0A1-ED7D586B4C0D.jpeg
    591,4 KB · Aufrufe: 1.178
Hallo zusammen,
Danke für das beitgefächerte Lob für unsere Kohle !! Die stark gestiegene Nachfrage und - leider mal wieder - Wetterprobleme in den Produktionsländern führt aktuell zu einer Lieferlücke die bis in den Juli hineinreichen wird.
Ab dann sind wieder alle Sorten in ausreichenden Mengen auf Lager.
Wo kann man denn eure Kohle beziehen, wenn ich fragen darf?
 
Fast Mahlzeit

Habe jetzt schon 4 säcke von der Kohle vom Hornbach verbraucht und bin so was von zufrieden damit. nur große bis mittlere Stücke. Raucht nur kurz am Anfang und dann geht's dahin. Der 10 Kg Sack kostet ca 10 Euro. Da gibt's nichts zu meckern.

Schönen Grill-Sonti euch ncoh

lg

0.jpg


1.jpg


2.jpg
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    804,6 KB · Aufrufe: 1.027
  • 1.jpg
    1.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 975
  • 2.jpg
    2.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 1.004
super, schaue ich mal gleich morgen vorbei. Bin gespannt, ob in A dieselbe Kohle verkauft wird wie in D.
 
Bin aus Feldkirch, also auch aus dem Kaiserreich:-)
 
Fast Mahlzeit

Habe jetzt schon 4 säcke von der Kohle vom Hornbach verbraucht und bin so was von zufrieden damit. nur große bis mittlere Stücke. Raucht nur kurz am Anfang und dann geht's dahin. Der 10 Kg Sack kostet ca 10 Euro. Da gibt's nichts zu meckern.

Schönen Grill-Sonti euch ncoh

lg

Anhang anzeigen 1738873

Anhang anzeigen 1738874

Anhang anzeigen 1738875
Die sieht ja echt klasse aus. Für alle Einsätze wäre sie mir doch zu groß. Aber für Longjobs bestimmt gut zu verglühen. Da besorg ich mir mal einen Sack. Danke für den Tipp und schönen Sonntag noch.
 
Hab mir einen Sack von der Lübzer Restaurant Holzkohle beim OBI mitgenommen. Zuhause den Sack geöffnet und ich war erstmal sehr positiv überrascht von der Stückelung. Aber! Dann das erste mal mein Ei befeuert...
Beim Befeuern sehr starkes Knistern und Funkenflug. Das alleine wäre ja noch akzeptabel, jedoch das Rauchen war extrem. Sehr unangenehmer Geruch (also die Nachbarn haben das bestimmt nicht mit Grillen in Verbindung gebracht).
Ausserdem sieht mein Ei jetzt von innen komplett grau, ganz leicht bläulich, aus. Kommt anscheinend von den Gasen.
So nun hab ich noch ca. 14 Kilo von der Kohle hier, werde sie aber definitiv nicht mehr im Mono verwenden. Zum Drehspießgrillen auf der Kugel ohne Deckel werde ich sie nach und nach vernichten.

Anhang anzeigen 1728718

Das ist die selbe schrott! Kohle wie Sie der Hornbach vertreibt!
Der Hornbach verkauft die im 10KG Sack als "Lübzer Holzkohle" für ich glaube 7,99€ und dann noch mal 10-12€ als Restaurant Holzkohle! (größere/gleichmäßigere Sortierung)
Die billige kann von Staub bis "Unterärme" alles enthalten.

Beide sind mit dem Holzkohlewerk Meckpomm oder "Lübz" ausgewiesen.

Diese Kohle kannst du für nichts verwenden außer man steht auf Brandlöcher in Markiese, Kleidung und steht auf ein Nebel und Staub Feuerwerk beim Anzünden.

Diese Qualität ist seit mindestens 7Jahren beständig schlecht!

Entweder ist das Harz oder nicht richtig Trocken aber vor dieser Kohle kann nur gewarnt werden! (auch in normalen Grills!)
 
Was stimmt nu...?
Habe jetzt schon 4 säcke von der Kohle vom Hornbach verbraucht und bin so was von zufrieden damit. nur große bis mittlere Stücke. Raucht nur kurz am Anfang und dann geht's dahin. Der 10 Kg Sack kostet ca 10 Euro. Da gibt's nichts zu meckern.

oder


Das ist die selbe schrott! Kohle wie Sie der Hornbach vertreibt!
Der Hornbach verkauft die im 10KG Sack als "Lübzer Holzkohle" für ich glaube 7,99€ und dann noch mal 10-12€ als Restaurant Holzkohle!

????
 
Hallo freunde der guten Holzkohle :)

Da ich und viele anderen hier auch richtig gute Erfahrungen mit der Dehner Holzkohle gemacht haben hier ein:

DEAL


Bei Dehner findet gerade ein VIP Sale statt (Gutscheincodes per Mail erhalten) wo es 20% Rabatt auf bereits reduziertes gibt.


Das macht folgende Preise bei Holzkohle:
27x 12KG 8,30€ pro Sack! (10,12 incl. Versand)

https://www.dehner.de/produkte/dehner-grill-holzkohle-27-x-12-kg-X003102571/

35x 8KG 6,17€ pro Sack

https://www.dehner.de/produkte/dehner-grill-holzkohle-35-x-8-kg-X003101953/

100x 3KG 2,88€ pro Sack

https://www.dehner.de/produkte/dehner-grill-holzkohle-100-x-3-kg-X002430379/


49€ Palettenversand kommen noch dazu die hab ich jetzt nicht noch mit eingerechnet in den Sackpreis.

Da hier wahrscheinlich einige den Gutscheincode erhalten haben können die welche diesen nicht benötigen hier weitergeben oder veröffentlichen.

meinen hab ich leider schon verballert :D

speziell die 8 und 12KG Säcke sind natürlich sehr interessant :D
 
Auf der Suche nach guter Kohle bin ich auf das folgende gestossen:

IMG_7903.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7903.JPG
    IMG_7903.JPG
    363,1 KB · Aufrufe: 586
Lt. Beschreibung alles tuffig:

IMG_7905.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7905.JPG
    IMG_7905.JPG
    374,4 KB · Aufrufe: 603
So sah das dann im Barbecook aus:

IMG_7902.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7902.JPG
    IMG_7902.JPG
    583 KB · Aufrufe: 583
Keine Ahnung, auf welchen Feldern so kleiner Mais wächst, das ganze hat gequalmt wie sau:

IMG_7907.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7907.JPG
    IMG_7907.JPG
    436,6 KB · Aufrufe: 580
Habe das ganze nach 10 min gelöscht und dann im Monolith den nächsten "Versuchssack"probiert (diesmal aus dem Bioladen):

IMG_7908.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7908.JPG
    IMG_7908.JPG
    479,8 KB · Aufrufe: 614
Zurück
Oben Unten