• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen DOpf für die 57er Kugel?

GrillGonzo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

seit einiger Zeit ringe ich mit mir ob (Ja ich will einen) ich mir einen DOpf holen soll und wenn ja welchen. Mir steht nur eine 57er Kugel von Weber zur Verfügung wo ich den hinstellen kann. Von daher ist das meine vergebende Größe.

Welche nutzt ihr in der Kugel und wie?

Welches Fabrikat lohnt sich für Einsteiger die den vlt 3-4 Mal im Jahr nutzen wollen ohne gleich 100€ auszugeben?

Kann man den DOpf auch indirekt stellen und oben das Fleisch grillen während auf dem Kohlenrost die Beilage köchelt?

Hab mir alles mögliche durchgelesen, aber bin fast ratloser als zuvor.

Ich bin für jede Anregung dankbar.

MfG Micha
 
Kommt auf die Anwendung an. Neben dem SNS ist es auf dem Kohlerost nicht wirklich heiss.
IMG_20180610_190920.jpg

Man kann hier Griesbrei warm halten.
Alternativ einen eckigen DO benutzen und regulär befeuern...
 

Anhänge

  • IMG_20180610_190920.jpg
    IMG_20180610_190920.jpg
    617,7 KB · Aufrufe: 407
Mhhhhh und den esse ich so gerne :puke2:

Ok. Werde mal in mich gehen und gucken welchen ich mir holen :thumb1:

Danke für die Hilfe bisher
 
So. Habe mich dann mal entschieden und den 9QT von BBQ-Bull/Toro/Big-BBQ bestellt. Der ist dann auch ein Woche eher angekommen als angekündigt. :D
Der Erste Eindruck:
Wow:eek: Schwer.
Der zweite... Hoppla. Der ist ja GROß :D
Der dritte....... :muhahaha:

Also einmal warmes Wasser und etwas sanftes Spüli zum ausputzen. Und dann leider erst einmal weg gestellt. Der muss leider auf seinen ersten Einsatz warten, weil wir nur auf Achse sind im Moment.

Foto folgt und die Einweihung auch ;)

MfG Micha
 
Moin Micha,

Glückwunsch zum DO, wir warten natürlich auf die ersten Bilder des Einsatzes. Du hast den Guten hoffentlich noch eingeölt? Sonst setzt dieser nach der Spüli-Behandlung ziemlich schnell Flugrost an.

Grüße Simon
 
Danke Simon.

Na klar. Hab ich das vergessen zu schreiben?



Ja hab ich... Danach kam noch ein Tropfen Sonnenblumenöl auf ein Zewa und ab dafür zur Konservierung :D

Diese Woche wird das wohl nix mit dem ersten Durchlauf. Aber dann. Es werden fleißig Rezepte gewälzt ;)
 
Zurück
Oben Unten