• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill gesucht, aber mir schwirrt der Kopf!

Susanne67

Militanter Veganer
Liebe Grilllprofis,

ich suche einen Gasgrill. Budget möglichst noch 3 stellig, Seitenbrenner, auf jeden Fall Backburner, sehr gerne Edelstahlrost, Warmhalterost. Beim Santos in Köln habe ich sprichwörtlich zwischen dem Broil King 390 als Komplettopaket inkl. Roti und dem Eden 511, ebenfalls in einer Vollausstattung mit Roti hin- und hergependelt.

Der Broil King ist mir eigentlich zu klein, die Stange vom Drehspieß steht soweit über, dass man während des Roti-Grillens den Seitenbrenner gar nicht nutzen kann und ich finde ihn einfach nicht hübsch mit dieser unrihigen Front und Erklärungen neben den Knöppen. Der Santos Eden hingegen hat eine etwas fimschigere Haube, aber viel Platz und Edelstahlrost. Was mir allerdings vom Verkäufer als zu dünn madig gemacht wurde. Würde nicht lange halten. Wobei ich mir denke, schlimmstenfalls kann man die Roste nachkaufen...

Ich hatte mir auch online noch den Coobinox Flextreme angeschaut, weiß allerdings nicht, wo ich den live sehen kann. Mittlerweile ist nach der ganzen Recherche auch mein Hirn komoplett überfordert und die große Weiße breitet sich aus. Enders Kansas 4 SIK sah auch ganz interessant aus.

Könnt Ihr mir einfach nochmal ein wenig auf die Sprünge helfen? Welche Alternativen gibt es noch? Was ist zu beachten?
DAAAANKE!
 
dass man während des Roti-Grillens den Seitenbrenner gar nicht nutzen kann
Na, das wird dir bei fast jedem Fabrikat passieren, irgendeinen Kompromiss muss man eingehen,
wenn du allerdings langlebige Ware suchst mit Edelstahlrost musst du weitersuchen, die wirst du bei Broilking und auch bei Napoleon nicht finden,
Weber vergiss gleich ganz, den Etat den du hast, musst du allerdings was aufstocken, 3 Stellig ist nicht genug
 
Na, das wird dir bei fast jedem Fabrikat passieren, irgendeinen Kompromiss muss man eingehen,
wenn du allerdings langlebige Ware suchst mit Edelstahlrost musst du weitersuchen, die wirst du bei Broilking und auch bei Napoleon nicht finden,
Weber vergiss gleich ganz, den Etat den du hast, musst du allerdings was aufstocken, 3 Stellig ist nicht genug

Verstehe ich nicht ganz: Weber ganz vergessen, bei BK und Nappi nicht zu finden??? Was bleibt dann noch??

Tipp: Lass dich nicht verunsichern von deinem Kopf, ist völlig normal...
Und dann such dir im Napoleon oder BroilKing Segment das Richtige für dich aus (ggf. musst du etwas dein Budget erhöhen) und achte nicht so sehr auf Edelstahl oder Gussroste. Man kann mit beiden hervorragend grillen und falls man dann doch mal wechseln möchte, gibt es zumindest für die genannten Marken sowohl Edelstahl als auch Guss nachzukaufen.
Die erlegende Wollmilchsau in einem betsimmten Budgetrahmen zu suchen, wird NIE funktionieren..
Good luck, das wird...
 
Was bleibt dann noch??
Einfach mal umschauen und die eingetretenen Pfade verlassen, es gibt gute Grills jenseits von Weber, Broilking, Napoleon,
sie sind zwar nicht so bekannt aber qualitativ besser und bieten mehr fürs gleiche Geld, dazu sind sind sie, da guter Edelstahl verbaut, langlebiger.
Die erlegende Wollmilchsau in einem betsimmten Budgetrahmen zu suchen, wird NIE funktionieren..
Das stimmt, :D muss aber jeder für sich selbst entscheiden, je nach gefülltem Geldbeutel
 
Einfach mal umschauen und die eingetretenen Pfade verlassen, es gibt gute Grills jenseits von Weber, Broilking, Napoleon,
sie sind zwar nicht so bekannt aber qualitativ besser und bieten mehr fürs gleiche Geld, dazu sind sind sie, da guter Edelstahl verbaut, langlebiger

Wenn dem so ist, das es qualitativ bessere gibt, noch dazu mit einer höheren Preis/-Leistung, empfehle ich dein Wissen mit den noch Suchenden zu teilen bzw. die Grills die du meinst auch zu benennen.
Denn das ist doch genau das, was die meisten Suchenden wissen wollen. Pauschale Aussagen wie „umschauen“ helfen denen nicht.
Ich und ich nehme mal an noch einige User hier sind ebenfalls gespannt :bierchips:
 
Nun denn Broilchef Paramount,
entweder der 430 oder der 540 beide sind besser in dem Preisegment wie die Konkurenz
 
Nun denn Broilchef Paramount,
entweder der 430 oder der 540 beide sind besser in dem Preisegment wie die Konkurenz
Warum wusste ich, dass diese Antwort kommt :hmmmm:...
Aber ok, die kenne ich persönlich nicht und kann dazu nichts objektives sagen.
Von den Beschreibungen, Werten her liest sich das schon mal gut und 25 Jahre Garantie gibt auch keiner, der von seinem Produkt nicht überzeugt ist. Preislich angesiedelt bei der Prestige Serie, eeeetwas günstiger mit eeetwas weniger Brennerleistung - was ich so auf die Schnelle sehen konnte.. Auf den reinen Blick auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Vielleicht gibt es ja User, die beide schon direkt verglichen haben und mehr sagen können.
Aber danke für die Altenative... Gibt es weitere??
 
Zurück
Oben Unten