• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillpfanne auf Gusseisen

Gibt es dort so große Unterschiede? Sind Gusspfannen nicht alle ziemlich gleich?
Keine Ahnung habe mehrere von Petromax. Und die größere hat nagelneu die Rinderklöten von @Utti perfekt zubereitet. Sagte man mir danach
 
Keine Ahnung habe mehrere von Petromax. Und die größere hat nagelneu die Rinderklöten von @Utti perfekt zubereitet. Sagte man mir danach
Hätte ich gewusst, dass das so ein Trauma bei dir hinterlässt, hätte ich die Klöten auf die Platte geklatscht :D
 
Ich kann die quadratische von Le Creuset empfehlen (mit Emaille). Wenn du eine ohne Emaille suchst, haben die von Lodge ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nachtrag: Am Wochenende habe ich mich noch etwas mehr mit Grillpfannen beschäftigt. Die Pfannenhelden haben einen ganz guten Beitrag dazu: https://pfannenhelden.de/grillpfanne-test/

Die Grillpfanne von Staub (https://www.staub-online.com/de/de/series/gusseisen/grillpfannen.html) soll wohl auch gut sein, allerdings berichten einige User, dass sie bei ihnen gesprungen ist. Skeppshult oder Carl Victor (http://global.skeppshult.com/de/valnoet/14-grillpanna-28-valnoetsskaft.html) machen auch tolle Grillpfannen, der Holzgriff sieht sehr edel aus. Habe selbst eine kleine Gusseisenpfanne von Skeppshult zuhause, die sieht wunderschön aus zum Servieren. Mit Petromax machst du sicher auch nichts falsch (https://www.petromax-shop.de/petromax_de/feuertopfe/grill-feuerpfanne-gp35.html).

Aber suchst du denn überhaupt eine Grillpfanne mit Rillen? Oder nur eine flache gusseiserne, die du auf dem Grill verwenden willst?
 
Nachtrag: Am Wochenende habe ich mich noch etwas mehr mit Grillpfannen beschäftigt. Die Pfannenhelden haben einen ganz guten Beitrag dazu: https://pfannenhelden.de/grillpfanne-test/

Bei allem Verständnis für Guerillamarketing und Influencer, eine Gusseisenpfanne mit Emailbeschichtung ist eingebaute Obsoleszenz und eine Alupfanne mit PTFE sollte direkt in die Tonne.

Eine einfache, geschmiedete Eisenpfanne ist völlig ausreichend. Nach dem Abwasch einen Tropfen Öl verteilen und fertig. Mehr braucht‘s wirklich nicht.
 
Bei allem Verständnis für Guerillamarketing und Influencer, eine Gusseisenpfanne mit Emailbeschichtung ist eingebaute Obsoleszenz und eine Alupfanne mit PTFE sollte direkt in die Tonne.

Eine einfache, geschmiedete Eisenpfanne ist völlig ausreichend. Nach dem Abwasch einen Tropfen Öl verteilen und fertig. Mehr braucht‘s wirklich nicht.

...:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten