• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tip für gekaufte Buns...

warum fragst du? schlechte erfahrung gemacht?
ich selber noch nicht. habe jetzt einige im eis liegen. mal sehen was passiert.

Nein, hab diesbezüglich noch keine Erfahrung gemacht. Nur mit selbst gebackenen.
Meine Frage war deshalb, da in unserem Edeka sehr selten die Buns zu bekommen sind. Wenn sie doch mal da sind würde ich gerne ein paar mehr mitnehmen und diese dann eben einfrieren.
Ich werde es einfach probieren. Die Antwort von @pace klingt dahingehend ja vielversprechend.
 
Hallo,
die Antwort von @pace kann ich bestätigen, wir frieren die Buns auch ein, ob gekauft oder selbsgemacht.
Eben für den schnellen Burger zwischendurch oder wenns mal wieder mehr sein muss.

Gruß
Norre
 
Nein, hab diesbezüglich noch keine Erfahrung gemacht. Nur mit selbst gebackenen.
Meine Frage war deshalb, da in unserem Edeka sehr selten die Buns zu bekommen sind. Wenn sie doch mal da sind würde ich gerne ein paar mehr mitnehmen und diese dann eben einfrieren.
Ich werde es einfach probieren. Die Antwort von @pace klingt dahingehend ja vielversprechend.
genau so habe ich es auch gemacht. wenn es soweit ist, werde ich ne kurze info geben. aber ich denke es wird so sein wie vorher schon angemerkt. keine probleme.
 
Diese hab ich letztens vom EDEKA mitgenommen. 4 Stück für 99 (waren jene Woche in der Werbung)

Mein Fazit: Angenehm fest, nicht so süß wie die Brioches & schön groß!

Gruß, Rookie

IMG-20180726-WA0000.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20180726-WA0000.jpeg
    IMG-20180726-WA0000.jpeg
    687,2 KB · Aufrufe: 2.376
Wir haben die Edeka Brioche Buns nun auch mal getestet.
durchaus eine brauchbare Alternative zum Selbstbacken.
Finde die Größe durchaus ausreichend.
Das sind nach m. E. (und dem der GöGa) die besten gekauften die man bekommt. Wenn es schnelle gehen soll, halte ich sie für die perfekte "Alternative" zum Selbermachen.
 
Ja bei Netto die sind einfach Spitze heute wieder welche gekauft und gleich einen Burger gegrillt. 4 Stück für 1,29€ ist echt ok wenn es mal spontan was auf einem Burger Buns geben soll.
20180820_222539.jpg
 

Anhänge

  • 20180820_222539.jpg
    20180820_222539.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 2.891
Ich habe bisher keine halbwegs guten Buns in den Schweizer Supermärkten gefunden. Heute habe ich folgende entdeckt und sie sind die besten fertig Buns die ich bisher gekauft habe. Mir sind sie etwas zu süss aber trotzdem eine Empfehlung von mir.

63288D39-4877-4C8C-AC3B-88F7BC95E7F4.jpeg
 

Anhänge

  • 63288D39-4877-4C8C-AC3B-88F7BC95E7F4.jpeg
    63288D39-4877-4C8C-AC3B-88F7BC95E7F4.jpeg
    478,1 KB · Aufrufe: 1.954
Hallo in die Runde - anscheinend hat seit ein paar Monaten REWE auch gescheite Buns. Hatte letztens die REWE Beste Wahl Brioche Buns getestet - ja sie sind halt süß - aber waren vom Biss her und Geschmack schon mega gut. Kein Vergleich zu den anderen Fertigbuns von Feinkost Albrecht und seinem Mitbewerber mit dem großen L....
 
Gestern mal die Netto Buns ausprobiert: Sind prima im Vergleich mit Edeka und lassen sich (wie alle) problemlos einfrieren und auftauen.
 
Gibt es eigentlich in der Metro vernüftige Burger Buns? Ich weiss es gibt ein paar Variaten (u.a. auch die schwarzen) aber getestet habe ich noch keine. Kann mir jemand helfen?
 
Bei unserem Edeka habe ich heute Brioche Buns in groß (100 Gramm je Bun) gesehen. Die Packung sieht der der kleineren Buns verdächtig ähnlich. Hersteller ist aber ein anderer. Habe mal zwei Packungen mitgenommen und werde testen. Würde mich schon freuen, wenn es gute Kaufbuns um die Ecke jetzt auch in groß gäbe. Bei den kleinen habe ich immer das Problem, dass mir ein Burger etwas zu wenig ist, zwei aber (jedenfalls für den Kalorienhaushalt) etwas zuviel sind.
31A4ECDE-1EC6-4207-819F-52CC7CD4F711.jpeg
FC30A377-3CD0-4D49-9A23-44D604B2A4B0.jpeg
 
Ich hatte es zwar hier irgendwo schon mal geschrieben, aber jetzt habe ich auch mal ein Foto gemacht. Zumindest bei unserem Kaufland gibt es Brioche Buns von Jacks. Werbeträger ist der ehemalige Boxer Axel Schulz. Von ihm kann man ja halten was man will, aber mir persönlich gefallen die Buns besser als die von Edeka. Sie sind ein wenig größer, nicht so süß und zerfallen nicht so leicht. Sie sind vor kurzem wieder frisch eingetroffen als Saisonware. Die Verpackung ist ein wenig anders als letztes Jahr und das Highlight, sie sind jetzt auch geschnitten wie die Edeka-buns. Probiert sie mal aus:
IMG_20190514_162236.jpg
 
Ich hatte schon was geschrieben.

Mein Bäcker hat meine Rezepte und backt ohne Triebmittel alles was ich brauche. Sicherlich erst ab 50 Stück.

Bin sehr zufrieden
 
kann mir einer den Durchmesser der Brioche Buns von Edeka (4er Pack) sagen?
 
Laut meiner ungeöffneter EDEKA-Packung dürften es genau 10 cm sein....

IMG_20190904_141926.jpg
 
Bei unserem Edeka habe ich heute Brioche Buns in groß (100 Gramm je Bun) gesehen. Die Packung sieht der der kleineren Buns verdächtig ähnlich. Hersteller ist aber ein anderer. Habe mal zwei Packungen mitgenommen und werde testen. Würde mich schon freuen, wenn es gute Kaufbuns um die Ecke jetzt auch in groß gäbe. Bei den kleinen habe ich immer das Problem, dass mir ein Burger etwas zu wenig ist, zwei aber (jedenfalls für den Kalorienhaushalt) etwas zuviel sind.
Anhang anzeigen 1930346Anhang anzeigen 1930348

Besser spät als nie: Die Dinger sind klasse. Optimale Größe, und noch mal fluffiger als die überall herumgeisternden kleinen Edeka/Netto Brioche-Buns. Mann muss nur die Zubereitungsempfehlung ignorieren bzw. modifizieren. Die empfiehlt, die Dinger 2-4 Minuten aufzubacken. Wenn man die Buns danach noch aufschneidet und die Schnittflächen (fettet und) antoastet, hat man meiner Meinung nach eine ganz hervorragende Grundlage für tolle Burger. Definitiv die besten Kauf-Buns, die ich kenne.
 
Besser spät als nie: Die Dinger sind klasse. Optimale Größe, und noch mal fluffiger als die überall herumgeisternden kleinen Edeka/Netto Brioche-Buns. Mann muss nur die Zubereitungsempfehlung ignorieren bzw. modifizieren. Die empfiehlt, die Dinger 2-4 Minuten aufzubacken. Wenn man die Buns danach noch aufschneidet und die Schnittflächen (fettet und) antoastet, hat man meiner Meinung nach eine ganz hervorragende Grundlage für tolle Burger. Definitiv die besten Kauf-Buns, die ich kenne.
Du ignorierst die Zubereitungsempfehlung machst aber genau das was draufsteht? Verstehe ich nicht.....
 
Ich hab nen Tipp für fertige Buns die man besser nicht kauft. Aldi Süd hat inzwischen auch Brioche Buns. 4er Pack und recht große Buns. Haben die mal getestet.

Fazit: zerfallen schnell und sind beschissen vorgeschnitten. Brioche Gefühl kam irgendwie nicht auf. Schmeckten eher wie die ollen normalen Buns mit ner leichten Brioche Note. Generell von der Haptik halt nicht super - flach, schief geschnitten und krümmeln sofort weg.
 
Zurück
Oben Unten