• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquellen für handgehämmerten Wok?

masticore

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen

Ich möchte mir einen handgehämmerten Wok zulegen. Hat jemand eine gute Bezugsquelle? Es soll etwas authentisches werden. So viel ich weiss, ist das Zeugs auf Ebay und co. ja zum Teil eher Fabrikware....

Vielen Dank für eure Hilfe,
Flavio
 
Hallo Zusammen

Ich möchte mir einen handgehämmerten Wok zulegen. Hat jemand eine gute Bezugsquelle? Es soll etwas authentisches werden. So viel ich weiss, ist das Zeugs auf Ebay und co. ja zum Teil eher Fabrikware....

Vielen Dank für eure Hilfe,
Flavio

Moin,

...authentischtechnisch kann ich dich voll verstehen, ich find warmgeschmiedete Eisenpfannen auch hübscher als z.b. tiefgezogene Exemplare.

Es ist aber nicht einfach, an sowas hier dranzukommen, bei Kellen und Schaufeln ohne mit Edelstahl ist es ähnlich. Würd das Netz durchforsten, vielleicht hast ja auch einen Kumpel, der in die Produktionsländer reist.
Oder mal ne örtliche Asiadealerin fragen, vielleicht kennt sie ja einen Schwager, dessen Bruder und so .
 
Ich habe noch zwei Gebrauchte, falls Dich das interessiert
Grüße Michael
 
Danke für die Tipps, Pfannendoc! Werd mal beim China-Laden fragen :)

@Michael: Eigentlich suche ich schon was neues, aber Gebrauchte würden mich grundsätzlich auch interessieren. Hast du Fotos und Preisvorstellung? Wieso willst du die denn nicht mehr?

Grüsse
Flavio
 
Zurück
Oben Unten