• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Der gute Herr ist angeschrieben.

Anfrage: Monsterpfanne large mit Gegengriff!

Willkommen im teuersten Forum der Welt... :D

...wenn was unklar ist, PN an mich oder Tel ...

...glatter Rand, leicht gewellter Rand, Urpfannenrand, Untersetzer, wenn ja, wie groß, Pfannenwender, klein, groß...bist hier bei wünsch dir was...:v:
 
Alles klar, danke dir.

Ich denke, es wird die große mit geradem Rand und Gegengriff, nebst passenden Untersetzer und Pfannenwender.
Muss das ganze nur noch meiner Mitbewohnerin erklären... ;-)
 
Alles klar, danke dir.

Ich denke, es wird die große mit geradem Rand und Gegengriff, nebst passenden Untersetzer und Pfannenwender.
Muss das ganze nur noch meiner Mitbewohnerin erklären... ;-)

...sollte dir der Untersetzer für die 26 - er zu klein sein, er macht dir auch einen Meter lang.:D
...sch..Foto, dunkel, er hat ausgeklappt ca. 16 cm.

Für eine überwiegende Indoornutzung auf Ceran, Induktion (Glasflächen)?
Sagt dem Schmied bei eurer Order, er soll die Bodenseite planer schleifen.

Die Pfannen sind optisch, materialstärketechnisch locker das Doppelte wert, könnt ihr euch an euren Grabstein nageln...


20180828_070551.jpg
 

Anhänge

  • 20180828_070551.jpg
    20180828_070551.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 685
... wobei auch das noch weit untertrieben ist.

Ich hab im Sommer vor nunmehr 26 Jahren einen kl. runden (+/- 25 x 80 cm ) gusseisernen "Kanonenofen" aus einem ehemaligen Unterstand/Unterkunft der Gletscher-Front des 1.WK (Ortler/Cevedale-Gruppe) in etwa 3300m Höhe herunter getragen ... Besagter Ofen steht seitdem immer im noch unbedeckt im freien ... er sieht immer noch genauso aus wie damals.
Diesbezügliche "Beweis-Fotos" können jederzeit hier eingefügt werden.

Somit hat eine derart von Mirko geschmiedete Pfanne noch eine weit höhere "Lebenserwartung"
 
Die Pfanne soll nur Outdoor benutzt werden. Wenn schon, denn schon!
 
... wobei auch das noch weit untertrieben ist.

Ich hab im Sommer vor nunmehr 26 Jahren einen kl. runden (+/- 25 x 80 cm ) gusseisernen "Kanonenofen" aus einem ehemaligen Unterstand/Unterkunft der Gletscher-Front des 1.WK (Ortler/Cevedale-Gruppe) in etwa 3300m Höhe herunter getragen ... Besagter Ofen steht seitdem immer im noch unbedeckt im freien ... er sieht immer noch genauso aus wie damals.
Diesbezügliche "Beweis-Fotos" können jederzeit hier eingefügt werden.

Somit hat eine derart von Mirko geschmiedete Pfanne noch eine weit höhere "Lebenserwartung"

Hannes, ist halt auch ein Stück weit eine Lebensphilosophie. Wir leben mülltechnisch weit über ein sinnvolles Maß. Wir haben Kinder, Enkelkinder und auch ne Verantwortung - auch das treibt mich an.

Habs ja auf der Homepage mal geschrieben, alleine Milliarden von beschichteten Pfannen, Töpfen mit einer Halbwertzeit von ein paar Jahren schlummern mittlerweile auf dem Müll, muss das sein?
Mein restaurierter Dampfnudeltopf ist von 1880, die beiden Fischpfannen aus dem Jahre 1900...
 
Bestellung ausgelöst.

26cm, gerader Rand mit Gegengriff.

Lieferzeit 4 Wochen. Bin gespannt, freu mich drauf.
 
Ich hatte Mirko gebeten mir ein paar Bilder vom Entstehungsprozess zu schicken, sofern möglich.

Anbei die ersten Impressionen. Ich freu mich!

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 616
  • 2.jpg
    2.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 590
  • 3.jpg
    3.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 606
  • 4.jpg
    4.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 581
Habe gestern noch mit Mirko geschrieben, sind leider keine Originalbilder meiner Pfanne...

Egal, ich finde es trotzdem toll, was der Mann da macht!
 
Auch tolle Bilder. Die Vorfreude wird dadurch nicht weniger...
 
Pfanni, sowas nennt man "Vollbeschäftigung im Einmann-Betrieb" :D

Und JA, das Warten lohnt sich, denn das was du bestellt hast, wird ausnahmslos alles bisher gekannte an Qualität, Wärmeabgabe-dauer, Hitze-Abgabe und Eigengewicht übertrumpfen. Klar sie ist nicht für alles geeignet, dafür hat sie einfach zu viel "Dampf" aber bei Fleisch ... Und danach stellst dir dann nochmals eine Frage:
"Wofür benötigt man(n) eine Plancha wenn man dieses Monster sein Eigen nennt?" Ich kenne die Antwort. ;-)
 
Pfanni, sowas nennt man "Vollbeschäftigung im Einmann-Betrieb" :D

Und JA, das Warten lohnt sich, denn das was du bestellt hast, wird ausnahmslos alles bisher gekannte an Qualität, Wärmeabgabe-dauer, Hitze-Abgabe und Eigengewicht übertrumpfen. Klar sie ist nicht für alles geeignet, dafür hat sie einfach zu viel "Dampf" aber bei Fleisch ... Und danach stellst dir dann nochmals eine Frage:
"Wofür benötigt man(n) eine Plancha wenn man dieses Monster sein Eigen nennt?" Ich kenne die Antwort. ;-)

...jo Hannes. Es ist für mich halt auch ned nur das ' nackte Produkt' seiner Schmiedekunst, es sind auch Emotionen - die ich vor Jahren schon auf meiner Homepage beschrieben habe.
..da stehst am Grill, vor der Feuerstelle, vor dem Herd und hast Kopfkino.

Du weißt genau , wer es macht, was dahintersteckt. Hatte heute wieder 2 Mirkos in meinen Händen, mehr Emotionen geht ned...und die Bruzzelergebnisse sind über jeden Zweifel erhaben, über Generationen.

Was sind da in Relation 50€, 80€, 90€? Nada, nullkommanix....
 
...jo Hannes. Es ist für mich halt auch ned nur das ' nackte Produkt' seiner Schmiedekunst, es sind auch Emotionen - die ich vor Jahren schon auf meiner Homepage beschrieben habe.
..da stehst am Grill, vor der Feuerstelle, vor dem Herd und hast Kopfkino.

Du weißt genau , wer es macht, was dahintersteckt. Hatte heute wieder 2 Mirkos in meinen Händen, mehr Emotionen geht ned...und die Bruzzelergebnisse sind über jeden Zweifel erhaben, über Generationen.

Was sind da in Relation 50€, 80€, 90€? Nada, nullkommanix....

...und..meine "Hommage an die Schmiedekunst" ist ned so ganz unbegründet. Schaut euch auch mal die Kunstwerke vom Martin @Grillen mit stil und seinem Vater an, ebenfalls sensationell...die Messer, die Smoker, der Tisch usw.:v:
 
Schöne Monster Pfanne.. Passt auf schmieden stehlen mit den Augen. Der Pfannenuntersetzer ist genial. Für mich selber werde ich sowas in der Art auch Mal machen. Top Seite hast da gemacht

...Martin, wir arbeiten ned gegeneinander, sondern miteinander...eine große Familie...:-)
 
Zurück
Oben Unten