• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zehn Minuten Küche: Pasta Salvia e Burro

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

gestern am Vormittag fiel mein Blick zufällig auf unseren prächtigen Salbeistrauch,
IMG_5385.jpg
als dann gegen Mittag noch ein Packerl von Pastidea ankam, wurde mir klar, daß das ein Wink des Schicksals in Bezug auf unser abendliches Blitzmenü war. :D

Schnell den Pastamaker angeworfen, ein paar Nudeln durchgedrückt...
IMG_5388.jpg


und zum Trocknen ausgebreitet.
IMG_5391a.jpg


Am Abend ging's dann wieder ganz schnell. Während das Nudelwasser (ich habe zusätzlich ein paar Salbeiblätter in die Pastaiola geschummelt) heiß wird etwas Butter, eine Thai Chillischote im Ganzen, zwei Zeherl Knoblauch in eine Pfanne...
IMG_5390.jpg


die Butter zer- - aber nicht braun werden - lassen und den geschnittenen Salbei dazu...
IMG_5391.jpg


Mittlerweile kocht das Wasser, Salz & ein Tropfen Öl dazu und die Nudeln einkochen...
IMG_5392.jpg


Einen Schuß vom Nudelwasser in die Pfanne, daneben noch ein paar ganze Salbeiblätter frittieren und die Pasta unterheben. So, wir können essen! Anrichten, pfeffern, ein bißchen Olivenöl darüber.

Mahlzeit!
IMG_5394.jpg
IMG_5395.jpg



Beim Nachschlag haben wir dann etwas Parmesan d'rübergegeben, das schmeckt auch vorzüglich.
IMG_5397.jpg


Danke für's Reinschauen,

herzlichst
Walter
 

Anhänge

  • IMG_5385.jpg
    IMG_5385.jpg
    573,9 KB · Aufrufe: 562
  • IMG_5388.jpg
    IMG_5388.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_5390.jpg
    IMG_5390.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_5391.jpg
    IMG_5391.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_5391a.jpg
    IMG_5391a.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_5392.jpg
    IMG_5392.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_5394.jpg
    IMG_5394.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_5395.jpg
    IMG_5395.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_5397.jpg
    IMG_5397.jpg
    263 KB · Aufrufe: 560
Sehr schön, würde mir auch schmecken :-) Macht schon Freude so schnell ein feines Abendessen zu zaubern.

Fein, daß Du jetzt Matrizen von Pastidea bekommen hast.

Lieber Gruß Silvia
 
Dankeschön an alle für die freundlichen Kommentare! :sun:


Ja, jetzt muß ich nur noch draufkommen wie man sie g'scheit reinigt... :D

Ich weiche sie in Wasser ein und nehm dann eine Hand- oder Gläserbürste, mit den Borsten kriegst das gut raus - bin da ganz schnell :-)
 
Essen kann sooo einfach, aber dennoch lecker sein!

Ich mach das immer mit Agnolotti und einer Füllung von Ricotta und Spinat.

Aber von Deinem Essen hätte ich auch gerne eine Portion gehabt.
Frittierter Salbei dazu ist der Knaller.
 
Ich mach das immer mit Agnolotti und einer Füllung von Ricotta und Spinat.
Danke, Peter, daß du das erwähnt hast! Sowas gab's bei uns früher regelmäßig und in mehreren Variationen, aber in den letzten zwei, drei Jahren ist es irgendwie in Vergessenheit geraten...

Sonst muss ich mir doch noch so ein Maschinen zulegen....
Naja, brauchen tut man so was ja nicht wirklich...




...aber geil ist es schon! :D

Jetzt hat die alte Atlas endgültig ausgedient...
 
da kann ich gar nicht aufhören zu sabbern...sieht echt lecker aus...topp
 
Zurück
Oben Unten