• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

15 sinnvolle Beiträge bis zur PN

Kann man es nicht so einrichten, dass ein User der über 15 Beiträge hat eine Unterhaltung mit einem User der unter 15 Beiträge hat starten kann? Dann können diese beiden schreiben und der neue kann immer noch keine PN schreiben, kann aber z.b. seine Kontodaten, Adresse oder E-Mail Adresse schicken.
Die Leute die hier nebenbei selbstgebautes verkaufen fänden es denke ich nicht so witzig wenn plötzlich neue User oder Google ihr Beitrag nicht mehr findet.
 
Wieder einer im Testforum unterwegs der mit aller Gewalt Beiträge braucht :D
 
:rotfl:
 
Heute habe ich bei mir auf meinem Grill ein richtiges "geiles" Stück Rindersteak gemacht, wie bereitet Ihr eure Rindersteaks zu?

Irgendwie scheinst du dich hier in den falschen Threads verlaufen zu haben.
Oder ist das als Beispiel oder gar Satire zum Thema gedacht?

Als Tipp falls die Frage ernst war, schmeiß mal die Suchfunktion an, dazu gibt es tausende Themen. Wenn dann Fragen offen sind, Thread im richtigen Bereich erstellen und fragen.
 
Ich habe viele Jahre selbst Foren betreut und das ganz einfach geregelt:

Wer sich neu angemeldet hatte, wurde zunächst in die Gruppe "Neumitglieder" geschoben. Dort gab es nicht die Mögichkeit, pn zu schreiben. Wenn dann ein Neumitglied gezeigt hatte, dass es aktiv am Forum teilnimmt, habe ich es in die normale Gruppe "Mitglieder" verschoben, mit allen Rechten, die alle anderen auch haben.

Allerdingss muss man sich fragen, warum einem Neumitglied nicht die Möglichkeit eingeräumt wird, pn zu schreiben. Normalerweise kennt man noch niemanden aus dem Forum, womit man sich austauscht. Und schreibt eher noch kein pn.
Und wenn es ein Werbefuzzi ist, fliegt der, sobald ich davon erfahrre.
 
Allerdingss muss man sich fragen, warum einem Neumitglied nicht die Möglichkeit eingeräumt wird, pn zu schreiben.

...fragen darfst, Antwort: Gibt schonmal Neuanmeldungen nur aus einem einzigen Grund.
Irgendwas aus den Kleinanzeigen, SB, Infos per PN oder so abgreifen und tschüss.

Bis es soweit ist, wird dann auch schonmal sinn - und hirnlos rumgespamt.

Die Definition eines funktionierenden Forums ist für mich eine andere.
Wenn es nur Leute vom Stamme nimm gäbe, wäre der Laden hier mausetot...
 
Ich bin zwar ganz neu hier, aber ich muss Pfannendoc zustimmen... Ein Forum lebt von der Gemeinschaft. Im normalen Leben schaut man sich seine Nasenbären ja auch an, mit denen man Umgang pflegt... Ich lese erst einmal und muss nicht gleich PN's schreiben... Obwohl den einen Sauerländer hätte ich schon mal gefragt, wo er herkommt, da ich selbst exil-Sauerländer bin *lach*

Gruß
Jörg
 
Jörg, noch ein Sauerländer? Schöööön! Ich auch!
 
Auch ne Idee ... Nee, aber sind wir ehrlich: Die sind doch schnell erreicht... Muss mal ein Rezept für Carpaccio hochladen, aber das wird nur mit Zitronensaft und Whisky "gegrillt"... Ob das Forum dafür auch das richtige ist?
 
Meine erste PN habe ich von einem ehrwürdigen Teilnehmer des
Forums erhalten, da ging es ebenfalls um Wohnort, Herkunft, Alter,
man hat sich über die fast gemeinsame Vergangenheit austauschen
können, was einfach nicht jeder Hampelmann wissen sollte.
Das sehe ich als Sinn und Zweck der PN und nur dazu nutze ich die
Funktion auch.
 
genau... Ein Forum darf nicht von PN's leben, dann ist es kein Forum... Genau so ! Jeder partizipiert vom Wissen der anderen... Wie Frank Schätzing in seinem Buch schon sagte "Schwarmintelligenz"...
 
Zurück
Oben Unten