• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Megamaster Potjie #25 70,5 Liter. Ja ich bin total bescheuert.

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Die Suche nach einem 100 Liter Edelstahltopf ist damit beendet. Auch die Frage, ob Petromax vielleicht noch einen FT32 oder FT40 rausbringt hat sich erledigt. Überhaupt nimmt der Wahnsinn Formen an, die ich 2012 nicht für möglich gehalten habe. Muss mal Karl-Heinz fragen, wie viel 15 Kilo Lammfleisch für die erste "Beschickung" - muss man ja schon sagen- kosten. Ja ich nehme meine Tabletten.

D37E6CAE-B801-49FB-A474-6C13A64D0839.JPG


Leergewicht 63,00 kg
 

Anhänge

  • D37E6CAE-B801-49FB-A474-6C13A64D0839.JPG
    D37E6CAE-B801-49FB-A474-6C13A64D0839.JPG
    1.020,8 KB · Aufrufe: 2.745
Dr. Aufschneider @Medicus13 - kannst du ihm bitte höhere Dosen verschreiben? :-D
Verrückt!
Naja, wenn ich mal eine größere Aktion habe, lasse ich sie mit dem Tieflader abholen. Unfassbar! :o
Alter Schwede Christian @DerHoss . Ich glaube echt, wir müssen mal wieder einen Kontrolltermin machen und die Dosis anpassen:cop:
Christian, Du hast echt einen Sockenschuss, und zwar im positiven Sinne. Auf das Ding bin ich in Fantastic Wülmersen schon gespannt wie eine Flitzebogen...
Sehr sehr geil:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
@DerHoss da passt dein DO Ständer aber dann auch nicht mehr. Willst Du dich beruflich verändern? Das schreit ja schon fast nach Catering im South Harz Mountain Style
 
Moin
@DerHoss was kommt als nächstes, LKW mit Kran um ihn voll vom Feuer zu nehmen?
 
@DerHoss da passt dein DO Ständer aber dann auch nicht mehr. Willst Du dich beruflich verändern? Das schreit ja schon fast nach Catering im South Harz Mountain Style
Ach das Ding steht auf dem Zettel, seit dem ich den Kessel zum ersten mal sah. Erster richtiger Einsatz wird dann bei Timos kleinstem Weihnachtsmarkt 2018 sein. So 160 Portionen etwa. Vorher einbrennen und etwas üben. Und zur Refinanzierung kommt auf jede Portion ein "Metallzuschlag drauf".

Danach beim Lauf um den See im Frühjahr 2019 und dann bei der Sommerfete 2019 Heim1 e.V. in Sauftal-Zecherfeld und dann Wülmersen IV 2019. Zwischendurch von beim 25th Anniversar des örtlichen MC.

640 Portionen mit je 50ct Metall Zuschlag = 320 Euro. Geht doch.

Grüße
 
Moin
@DerHoss was kommt als nächstes, LKW mit Kran um ihn voll vom Feuer zu Nehmen?

Ich glaube hier nimmt man besser das Feuer vom Topf (weg). Voll sind es fast 140 kg. Da wird es schon wichtig, dass die drei Pins einen festen Stand haben. und nicht plötzlich auf einer Ecke im Boden versinken. Das ist nicht ohne. Da mache ich drei Bierdeckel aus dickem Blech. Oder säge eine alte Ofenplatte in drei Stücke.

Grüße
 
Ich glaube hier nimmt man besser das Feuer vom Topf (weg). Voll sind es fast 140 kg. Da wird es schon wichtig, dass die drei Pins einen festen Stand haben. und nicht plötzlich auf einer Ecke im Boden versinken. Das ist nicht ohne. Da mache ich drei Bierdeckel aus dickem Blech. Oder säge eine alte Ofenplatte in drei Stücke.

Grüße
Nimm die Feuerplatten - Ausschnitte.
 
So in etwa. Die Flüssigkeiten können nicht stimmen. Das lässt sich nicht einfach über das Verhältnis der Volumen rechnen. Oder was meint ihr?

#25 Erstes Rezept.JPG
 

Anhänge

  • #25 Erstes Rezept.JPG
    #25 Erstes Rezept.JPG
    53 KB · Aufrufe: 2.510
...weiß gar ned, wo gewichtstechnisch das Problem ist, think big. :D
4 Eisenstangen a 2m lang. Oben ne Stahlplatte dran geschweißt , eine Seilwinde darunter geschraubt und gut isses. :v:

IMG_20180829_073557.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180829_073557.jpg
    IMG_20180829_073557.jpg
    338 KB · Aufrufe: 2.342
animierte-smilies-geschockte-015.gif
Nur noch "Bekloppte" hier:D.
Glückwunsch @DerHoss zu Neuanschaffung:sun:.
 
Zurück
Oben Unten