• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Projekt Hofreite mit allem drum und dran ;-)

Raute67

Militanter Veganer
Hallo,

bin der Paul aus Rheinhessen und seit wenigen Tagen hier im Forum. Grundgedanke war mein Projekt ( neben vielen weiteren) ein Grill mit HBO das ich für 2019 plane. Die Hofreite habe ich 2009 gekauft und durch 2 schwere Krankheitsfälle....und ich nicht in eine Baustelle einziehen wollte, war der Umzug erst 2015. Und nun nach und nach ist der Außenbereich dran. Aber seht selbst......

Links daneben ist die Garage
Haus3 (2).jpg

Ganz rechts das Holztor ist die Scheune dient als Abstellplatz für Anhänger und Baumaschinen
Haus2.jpg

So sah der Innenhof aus...musste den ganzen Hof aufgraben weil das Haus nicht am Abwasserkanal angeschlossen war :-(
IMG_8738.JPG

geradeaus durch geht's in die Scheune
IMG_8739.JPG
 

Anhänge

  • Haus3 (2).jpg
    Haus3 (2).jpg
    475,9 KB · Aufrufe: 2.322
  • Haus2.jpg
    Haus2.jpg
    609,5 KB · Aufrufe: 2.372
  • IMG_8738.JPG
    IMG_8738.JPG
    627,6 KB · Aufrufe: 2.326
  • IMG_8739.JPG
    IMG_8739.JPG
    533,2 KB · Aufrufe: 2.292
Wunderschön!
(So lange bis zum Einzug warten zu können, ist schon heftig)
 
Wunderschön!
(So lange bis zum Einzug warten zu können, ist schon heftig)

Ja, vorallem die finanzielle Belastung war enorm...dadurch wurde ich gezwungenermaßen zum Alleinunterhalter auf der Baustelle. Von Elektrik bis zur Heizung habe ich alles selber gemacht und meine Frau hat im Baumarkt Kurse besucht und den Innenausbau gemacht :thumb1:
 
Na da bin ich mal auf die Pläne gespannt :clap2:
 
Ja, vorallem die finanzielle Belastung war enorm
Ja - das meinte ich: kostet ohne Ende.
Eigenleistung hatten wir hier am Bau auch ohne Ende.
Wenn man dann aber glücklich einzieht und sich wohl fühlt: ist das relativ schnell vergessen.
Ach - noch ein Schmankerl:
Wir zogen ein. Mein kleiner Zweijähriger wurde ins Bettchen gebracht. (Wir hatten vorher genau hier auf der Straße in einer Mietwohnung gewohnt.)
Nächsten Morgen: "Und mein Schatz, hast Du gut geschlafen und was Schönes geträumt???"

"Jaaaa, Mamma - und getz: 'Hause gehen'????":o
:überrascht:
:teufelchen:
 
Hier mal Bilder von der Küche im Erdgeschoss vorher und nachher. Das Haus wurde kpl. entkernt. Dann stellte ich fest das es keine Bodenplatte gab und die Holzdielen auf dem Mutterboden lagen. Lso erstmal knapp ein Meter tief Erde ausgehoben dann mit Schaumglasschotter aufgefüllt und auf 30cm verdichtet und dann Estrich eingebracht.

Maße-Küche4.JPG


Maße-Küche_9.JPG


IMG_4815.JPG


IMG_4814.JPG
 

Anhänge

  • Maße-Küche4.JPG
    Maße-Küche4.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 1.864
  • Maße-Küche_9.JPG
    Maße-Küche_9.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 1.849
  • IMG_4815.JPG
    IMG_4815.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 1.859
  • IMG_4814.JPG
    IMG_4814.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 1.882
Von so einem "Konglomerat" habe ich früher auch geträumt, mit Innenhof, Scheune, Nebengebäude ohne Ende. Kann aber auch zum Albtraum werden.
Bei mir ist es (zum Glück?) anders geworden, ich bleibe aber gern dabei, um zu zu schauen.
 
Mein lieeeber Scholli, da habt' Ihr echt was geleistet! :gratuliere:
Sehr gemütlich sieht das jetzt aus!
 
Wow, was für eine Leistung, mein :respekt:
Da bleibe ich mal dran und wünsche weitehrin gutes Gelingen.
Munter bleiben
 
Wow, das habt Ihr echt schön gemacht, vor allem die alten Balken in der Küche - MEGA!!!
 
Hier kommen jetzt ein paar Bilder vom Obergeschoss. Dort sind 4 Zimmer und ein Bad das sich unsere 2 Söhne teilen die total happy sind denn im alten Haus haben sie sich 2 Zimmer geteilt.

IMG_0033.JPG


IMG_3135.JPG


IMG_2501.JPG


IMG_20170805_111344.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 1.661
  • IMG_3135.JPG
    IMG_3135.JPG
    99 KB · Aufrufe: 1.632
  • IMG_2501.JPG
    IMG_2501.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 1.656
  • IMG_20170805_111344.jpg
    IMG_20170805_111344.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 1.608
das sind ihre Zimmer....das Obergeschoß mit den 4 Zimmern, die getrennt sind durch Bad und Flur ist perfekt für die Jungs. Während wir es uns unter dem Dach gemütlich gemacht haben :-)

IMG_0020.JPG


IMG_0019.JPG


IMG_0022.JPG


IMG_0076.JPG


IMG_3478.JPG


IMG_3473.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 1.625
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 1.601
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 1.608
  • IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 1.626
  • IMG_3478.JPG
    IMG_3478.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 1.605
  • IMG_3473.JPG
    IMG_3473.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 1.516
Hier ist das Projekt Treppe ein Schreiner hat sie gemacht und aufgebaut habe ich sie mit meinen Söhnen plus Nachbar und das war eine verdammt schwere Angelegenheit. War ja für mich das erstemal und von meinem verständnis hätte ich die erste Wange an die Wand gemacht und dann die Stufen mit der zweiten Wange. Aber der Schreiner sagte erst die kpl. Treppe zusammenbauen und dann aufstellen. Aber selbst heute glaube ich nicht das dies die beste Methode ist:hmmmm: Anyway sie steht sieht toll aus und hier die Bilder

IMG_0110.JPG


Treppe_EG1.jpg


Treppe_EG4.jpg


IMG_0112.JPG


Und unser Hund Chester hat sein Platz unter der Treppe
IMG_0762.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0110.JPG
    IMG_0110.JPG
    555,4 KB · Aufrufe: 1.625
  • Treppe_EG1.jpg
    Treppe_EG1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 1.566
  • Treppe_EG4.jpg
    Treppe_EG4.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.598
  • IMG_0112.JPG
    IMG_0112.JPG
    851,2 KB · Aufrufe: 1.598
  • IMG_0762.JPG
    IMG_0762.JPG
    442,3 KB · Aufrufe: 1.578
Zurück
Oben Unten