• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung selbstgebauter Räucherofen mit Knackern

Die hängen doch auf der Stange.
Direkt auf die Stange, ohne Haken. So mein ich das ;)
DSC06395.JPG

2x6 Stunden räuchere mit Pause oder gleich 12 Stunden
Denke, das ist egal
 

Anhänge

  • DSC06395.JPG
    DSC06395.JPG
    485,6 KB · Aufrufe: 273
So Ernüchterung macht sich breit. Man soll halt nicht auf den Wetterbericht hören. Hatte mich gestern kurzfristig umentschieden und den Ofen über Nacht angemacht, nachdem die von einer milden Nacht um 10 Grad berichtet haben.
Heute früh nach 12 Stunden Rauch und 2 Grad Außentemperatur habe ich nur blasse Knacker im Schrank hängen.

Da werde ich wohl zum Mittag gleich nochmal zünden müssen.
 
Ist doch egal solange es nicht in de Schrank reinfriert. Ich hab auch teilweise schon 6 Räuchergänge zu je 10 Stunden gemacht, was solls.

Gutes Gelingen weiterhin,
Günther
 
Nein, frieren tut da nichts. Hab ja auch ne Heizung drin, aber die reicht nur um etwas die Temperatur zu erhöhen. So um 5 Grad. Muss da noch einmal nachrüsten und auch den Platz verändern.
 
Es ist vollbracht, bekanntlich zählt ja das Ergebnis und nicht der Weg. Hat zwar etwas länger gedauert als erwartet, aber ich bin rundrum zufrieden mit Geschmack und Optik.
Jetzt hängen sie noch etwas rum, ich glaube aber nicht, das da irgend einer davon wirklich abhängen wird bis er fest wird.
 
Es ist vollbracht, bekanntlich zählt ja das Ergebnis und nicht der Weg. Hat zwar etwas länger gedauert als erwartet, aber ich bin rundrum zufrieden mit Geschmack und Optik.
Jetzt hängen sie noch etwas rum, ich glaube aber nicht, das da irgend einer davon wirklich abhängen wird bis er fest wird.
"In Geduld er sich üben muß, auch wenn es fällt ihm schwer" ;-)
Es zahlt sich schon aus wenn man die Würschtl etwas abhängen läßt. Probier mal eine oder zwei und dann wieder eine Woche warten und dann wieder probieren. Ich mag grad so kleine Würschtl gut abgehangen.
 
Zurück
Oben Unten