• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beeketal Fleischwolf FW120B vs FW735 o. FW300

Gib mir Zeit
Am Wochenende war ich erst das Personal. Also
Dauerte noch.

Gebe mir aber Mühe :muhahaha:
 
moin Martin,

das ist das was ich gemeint hab,
der Eine macht es so, der Andere macht es anders... ;)

Bei Rohwurst ist es meiner Meinung nach (so kann man es auch der einschlägigen Literatur entnehmen) aber wichtig,
das der Rückenspeck gefroren ist, damit er beim Wolfen nicht schmiert und körnig bleibt,
und das Fleisch sehr gut gekühlt verarbeitet wird, also bei Temperaturen zwischen 0° - max. 4°.
Ist besser für die Gesundheit und das Schnittbild/Aussehen der fertigen Wurst.

Und wenn der Fleischwolf gefrorenen Rückenspeck problemlos verarbeiten kann,
dann kannst den kaufen. :-)


grüssle
 
Hi

Kleine Anfrage
Bekommen wir bei Beeketal über GSV Prozente?
Da wir ja auf deren Seite sogar verlinkt sind :rolleyes:

Gruß
 
Kettenhandschuh.
OK. kostet, aber nur einmal und die Finger bleiben ganz, ein Leben lang und auch die Deiner Enkel.
 
der Stechschutz langt wohl nicht meinste Axel?
Man müsste mal beide anhaben und damit Arbeiten, da man es ja selten macht gewöhnt man sich auch nicht so schnell dran.

hmmmm
hoffe der Metzger Großhandel hat was da zum Probieren.
 
so zur Info

Anfrage ist mal raus zu Beeketal
FW300 mit 2mm Scheibe und BT05

bin gespannt
 
aber auch einen aus Edelstahl Geflecht :hmmmm:
Musst weiter runter scrollen. Die aus Edelstahl mit Kunststoffverschluss mit Druckknöpfen. 60,- pro Stck. Da braucht man nicht sparen finde ich.
Hält ewig
 
so zur Info
Anfrage ist mal raus zu Beeketal
FW300 mit 2mm Scheibe und BT05
bin gespannt
Das ging schnell mit der Antwort

leider keiner leih Preisunterschied zum Online preis.
Rabatte erst ab 1000€ und über GSV gibt es auch nichts.

Schade aber so ist es eben.
Jetzt nur noch mit der GöGa gut stellen, vielleicht gibt es ja ein Weihnachtsgeschenk :D
 
Ich habe mal mit einem Fleischer gesprochen. Viel wichtiger findet er ein Bauchschutz (Stechschürze). Denn bei ziehenden Schnitten abzurutschen ist nicht so toll.
das ist eigentlich nicht so mein Vorhaben,
ich werde "hoffentlich" nur kleine Stücke Fleisch noch kleiner Schneiden. Und nicht doch noch in die Hausschlachtung gehen :rolleyes:
Aber danke, da hast du natürlich voll kommen Recht. Wenn schon denn schon, dann beides.
 
Ich habe mal mit einem Fleischer gesprochen. Viel wichtiger findet er ein Bauchschutz (Stechschürze). Denn bei ziehenden Schnitten abzurutschen ist nicht so toll.
Du hast absolut Recht.
 
Hallo Martin!

Wie nicht anders zu erwarten war, bin ich nun auch auf der Suche nach einem "richtigen" Fleischwolf und stehe zur Zeit auch vor dem FW 120. Wie ist Deine Wahl ausgefallen? Wahrscheinlich wohl der 300???

Dazu nur am Rande: Kann man an die Beeketaler einen Wurstfüllaufsatz anbauen?

Gruß,
Achim
 
Zurück
Oben Unten