• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
Nach dem @nollipa gesagt hat nicht auf dem Link klicken, musste ich nach schauen was sich dahinter verbirgt. Die Runde zahlst du wenn wir uns mal Kennenlernen.

Los gehts

Verpackung sieht gut aus eine Ecke war an gestoßen hat aber keinen Schaden verursacht.
DSC_0277.JPG

wie man sieht wirklich gut verpackt, da können sich mal die Chonesen eine Scheibe abschneiden.
DSC_0278.JPG

Lage für Lage entblößen
DSC_0279.JPG

es ist willig und offenbart sich
DSC_0280.JPG


An der Verpackung ist wirklich nichts zu Nörgeln, ja der Gammel Tisch, wir das neue Zuhausen, schleif den aber noch mal ab und dann ist der wieder schön.
DSC_0281.JPG


Alles sauber verarbeitet, ja die eine und andere scharf kantige Ecke gibt es, aber die sind nicht im Arbeitsbereich
DSC_0282.JPG

Mit den Schamottesteinen, hat mich etwas die Fuge gewundert, wird aber im Betrieb kleiner und stört nicht.
DSC_0283.JPG

Jetzt erstmal uffheize, oh man das ist Power.
DSC_0284.JPG

Schnell mal kleiner stellen
DSC_0285.JPG

Ich nenne sie mal nicht Napolitana, das ging ein fach alles zu schnell
DSC_0286.JPG


Wir werden keine Freunde, wennn du mir meine Pizza verbrennst
DSC_0287.JPG

etwas viel Röstaromen, ach scheiße verbrannt ist die Pizza, 10 min bei voller Leistung ohne Pizza.
DSC_0288.JPG

Porung passt mir auch nicht, da ist noch viel Luft nach oben
DSC_0290.JPG

Mein persönliches Fazit:

Die besten Freunde sind wir noch nicht, aber auf einen guten Weg.

Der erste Versuch kam schon sehr nah an meine persönliche Pizza. Kein vergleich von Gasgrill und schon gar nicht aus dem Backofen.

Meine Frau sagt ein himmelweiter Unterschied zu meinen anderen Pizzen.

Zu meinen Fehlern.
Ich habe den Teig nach dem Rezept von @wyatt gemacht, mit dem fahre ich sehr gut. Am Samstag den Vorteig gemacht, Sonntag den Hauptteig und dann kam der Fehler, die Stückgare heute, war mit zwei Stunden zu kurz. Der Teig ist immer wieder zusammen geschnurrt und deswegen bekam ich diesen riesen Rand. Ich habe noch vier Teiglinge, die jetzt draußen sind, bis morgen. Ja Morgen gibts nochmal Pizza.

Ich bin total zufrieden mit dem Ofen, die Pizza braucht keine Minute.
Wie machen die das in der Pizzeria, wenn die 8 Stück und mehr im Ofen haben ich währe überfordert.

Mein Resüme heißt
Üben Üben Üben und nochmals Üben

DSC_0289.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0277.JPG
    DSC_0277.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 6.960
  • DSC_0278.JPG
    DSC_0278.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 6.641
  • DSC_0279.JPG
    DSC_0279.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 6.576
  • DSC_0280.JPG
    DSC_0280.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 6.533
  • DSC_0281.JPG
    DSC_0281.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 6.560
  • DSC_0282.JPG
    DSC_0282.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 6.523
  • DSC_0283.JPG
    DSC_0283.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 6.499
  • DSC_0284.JPG
    DSC_0284.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 6.499
  • DSC_0285.JPG
    DSC_0285.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 6.504
  • DSC_0286.JPG
    DSC_0286.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 6.587
  • DSC_0287.JPG
    DSC_0287.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 6.828
  • DSC_0288.JPG
    DSC_0288.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 6.488
  • DSC_0289.JPG
    DSC_0289.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 6.531
  • DSC_0290.JPG
    DSC_0290.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 6.535
Das wird schon noch Markus. Tolles Sportgerät!
 
Glückwunsch zum Ofen, Markus, an den gewöhnst du dich wahrscheinlich sehr schnell...
 
Glückwunsch Markus zum neuen Sportgerät:thumb2:
Da bleib ich auch mal dran. Bin nämlich auch am überlegen mir einen Pizzaofen zuzulegen ;)
 
Glückwunsch zum Ofen :thumb1:! Und für den ersten Probelauf sehen die Pizze doch super aus. Ich erinnere mich noch an meine ersten Pizze aus dem Kuppelofen... :patsch:

Ich kenne den Ofen nur von Bildern, aber vielleicht wäre es möglich, den Regler etwas zurückzudrehen. 30-40 Grad weniger Oberhitze würden die Backzeit geschätzt um etwa 10-15 Sekunden verlängern und dir das Arbeiten damit deutlich erleichtern ohne aber das Ergebnis groß zu ändern.
 
Ich kenne den Ofen nur von Bildern, aber vielleicht wäre es möglich, den Regler etwas zurückzudrehen. 30-40 Grad weniger Oberhitze würden die Backzeit geschätzt um etwa 10-15 Sekunden verlängern und dir das Arbeiten damit deutlich erleichtern ohne aber das Ergebnis groß zu ändern.
Ja das werde ich heute Abend machen, der Regler ist halt mega feinfühlig. Ich werde mich daran tasten müssen
 
Glückwunsch zum neuen Ofen und viel Spaß damit.
 
Hallo, du mußt die Hitze etwas herunter nehmen nach dem Einschießen, sonst verbrennt dir die Pizza bevor der Teig gar ist. Ich heize gute 30 min vor, da hat der Stein 420° hinten und vorn 390-400°. Dann Pizza rein und Gas etwas reduzieren., dann sehen wie weit der Boden ist, drehen und dann kurz vor Ende Brenner wieder Vollgas und die Pizza etwas anheben....
Bin aber auch noch beim probieren... Also viel Spaß mit dem Ardore:)
 
Ich finds klasse, das man sich traut auch mal eine Pizza mit Röstaromen einzustellen. Ich hab den Passione und werde nächste Woche auch etwas üben mit dem umgang von dem Ofen. Da wird sich mein alter Herr wieder freuen, und sich als Test Esser zur Verfügung stellen. Ich hab da letztens beim backen auch meine probleme gehabt mit der Hitze.
 
Zurück
Oben Unten