• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Die Welt braucht kein Beefer, ich habe wirklich darüber nach gedacht mir einen zu kaufen, aber nach heute, nee brauch ich nicht. Habe einen Ardore :thumb2:

Pfanne langsam vorgeheizt, danke @pfannendoc für die Beratung.
Entrecot rein und beobachtet, wenn ich das in der Küche gemacht hätte währen zwei Alarme los gegangen, einmal der Feuermelder und der zweite weit schlimmere meine Frau. :D
DSC_0305.JPG

Nach kürzester Zeit, ich habe die Zeit nicht gemessen schätze aber 2 min
DSC_0306.JPG

Ab in den Backofen zum Chicoree zum Nachziehen. Fertig
DSC_0307.JPG

Anette wollte heute etwas veggi, hab aber gemogelt, der Chicoree wurde in Schinken eingewickelt. Danke @Suuluu für das Schweizerröstirezept
DSC_0308.JPG

Mein Teller und ja Grünzeug wird völlig überbewertet
DSC_0309.JPG

Anschnitt, etwas zu durch, aber saftig.
DSC_0310.JPG


Mein E Backofen wird bald ausziehen, kommt nicht mehr zum Einsatz
 

Anhänge

  • DSC_0305.JPG
    DSC_0305.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 4.215
  • DSC_0306.JPG
    DSC_0306.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 4.154
  • DSC_0307.JPG
    DSC_0307.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 1.004
  • DSC_0308.JPG
    DSC_0308.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 997
  • DSC_0309.JPG
    DSC_0309.JPG
    238 KB · Aufrufe: 969
  • DSC_0310.JPG
    DSC_0310.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 1.013
Ist das jetzt das Ergebnis der Oberhitze oder der angewärmten Pfanne? Das Ergebnis überzeugt jedenfalls.

Und ja auch der Beefer würde meine Küche in kurzer Zeit vernebeln. Deshalb wird nur draußen gebeeft.
 
Antipasti mache ich später, Zeit ist gerade etwas knapp.
Adore und ich werden aber immer mehr Freunde.

Und jetzt verstehe einer Frauen, Ardore darf nicht in der Küche und muss raus in die Dunkelheit und Kälte, der arme und was darf im Wohnzimmer stehen.

Ohne Worte

DSC_0311.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0311.JPG
    DSC_0311.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 952
Der Ardore gefällt mir gut, wäre vielleicht so als "Zweitmopped" neben dem HBO nicht schlecht.
Markus, mit wieviel mbar betreibst du den? Schlauch und Druckregler sind anscheinend nicht dabei, oder?
Danke, Holger
Die Präsentation auf der Website finde ich eher nicht so berauschend, wenn ich das mal so anmerken darf. :D
Da kommt die Roccbox, zumindest bei mir, deutlich besser rüber.
 
Der Speditionsnikolaus war heute da.

94A828E6-3391-4006-B311-B8E20FAC655B.jpeg


Die erste Pizza wird es wohl morgen geben. Geht auf jeden Fall gut ab der Ardore.
 

Anhänge

  • 94A828E6-3391-4006-B311-B8E20FAC655B.jpeg
    94A828E6-3391-4006-B311-B8E20FAC655B.jpeg
    819,1 KB · Aufrufe: 1.093
Servus Tennessee,
Glückwunsch zum neuen Ofen. Da hat man dir ja tatsächlich den richtigen Flo ins Ohr gesetzt ;) .
Bin leider noch nicht dazu gekommen von meiner Ardore Session ein paar Bilder hochzuladen, kommt aber hoffentlich morgen.
BTW ein Vergleichsvideo von heute von Gigio Attanasio ( Ardore vs Roccbox)


Grüße
Rüdiger
 
Servus Tennessee,
Glückwunsch zum neuen Ofen. Da hat man dir ja tatsächlich den richtigen Flo ins Ohr gesetzt ;) .
Bin leider noch nicht dazu gekommen von meiner Ardore Session ein paar Bilder hochzuladen, kommt aber hoffentlich morgen.
BTW ein Vergleichsvideo von heute von Gigio Attanasio ( Ardore vs Roccbox)


Grüße
Rüdiger
Hmmm...

Also das Vergleichsvideo verstehe ich nicht...
Nicht nur, weil ich dem Italienischen nicht ganz so mächtig bin, aber wenn ich meine Pizza nach dem ersten Drehen (Nach ca 30 Sekunden Backzeit) länger als 12-15 Sekunden auf einer Stelle lasse ist die hintere Stelle (dem Feuer am nächsten) SCHWARZ!!!!

Und der Kollege hier lässt seine Pizza insgesamt 2 Minuten drin...Da wäre meine schwarz wie Kohle, vom Scheitel bis zur Sohle...

Vielleicht liegt es an meinem AVPN-Rezept mit 58% Hydration.
Werde da mal bei Gelegenheit auf 65% gehen..
 
Die Pizza in der Roccbox ist kleiner, dadurch der Teig dicker, sie braucht dadurch schon länger bis der Teig durch ist. Bei dem kleinen Durchmesser muss ich den Ardore schon drosseln, mit ich keine Kohle produziere wenn der Teig durch sein soll.
 
Zurück
Oben Unten