• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 7*] Guter Metzger im 0711 Gebiet gesucht

Hallo,

Metgerei Bless macht zu ? Wirklich ? Schade ....

Hat die Metzgerei nicht vor 4 ... 5 Jahren erst ein Jüngerer übernommen ?

Die waren da doch recht inovativ und hatten viel "Neues" und "Ungewöhnliches",
immer eine Anlaufstelle für mich wenn ich als Hesse mal in Stuttgart / Wernau bin (neben Rolands Maultaschen) ....

GrillGruß
 
Hallo,

Metgerei Bless macht zu ? Wirklich ? Schade ....

Hat die Metzgerei nicht vor 4 ... 5 Jahren erst ein Jüngerer übernommen ?

Die waren da doch recht inovativ und hatten viel "Neues" und "Ungewöhnliches",
immer eine Anlaufstelle für mich wenn ich als Hesse mal in Stuttgart / Wernau bin (neben Rolands Maultaschen) ....

GrillGruß
Hab heute erfahren dass es wohl aus steuerlichen Gründen der Fall ist, keine Ahnung aber was genau.
 
Das Finanzamt hat geschätzt und wollte eine Nachzahlung... Leider zu viel für den Traditions-Betrieb. Schade, ich war sehr gerne dort einkaufen. Top Qualität, Metzger per Facebook und WhatsApp erreichbar. Leider war die Buchhaltung wohl nicht so ordentlich wie die Auslage... Schade.... Sehr schade. Damit geht auch mein MdV.
 
Das Finanzamt hat geschätzt und wollte eine Nachzahlung... Leider zu viel für den Traditions-Betrieb. Schade, ich war sehr gerne dort einkaufen. Top Qualität, Metzger per Facebook und WhatsApp erreichbar. Leider war die Buchhaltung wohl nicht so ordentlich wie die Auslage... Schade.... Sehr schade. Damit geht auch mein MdV.

Immerhin gibt es jetzt Hintergrundinformationen, bis dato da war ja alles sehr nebulös - schade ist es aber auf alle Fälle.
 
Metzgerei Failenschmid in Stuttgart Markthalle,Reutlingen Markthalle und auf der Alb in Gächingen am Stammsitz
mit dazugehörigem Gasthof Hirsch.
Ich habe dort bis jetzt noch jeden Cut bekommen.
Sonderwünsche kannst du auch Bestellen und z.b.in die Markthalle Liefern Lassen.
Wenn du einen Sonntagsausflug machen möchtest hat die Metzgerei in Gächingen Normalerweise Sonntags bis 17 Uhr geöffnet.

Siggi
 
War heute bei Geiser in Schönaich und habe ein paar Patties mitgenommen. Anscheinend gibt es jeden Mittwoch Dry Aged Entrecote von Ochsen aus Irland
 
Ich habe auch 6 Jahre in Schönaich und 2 Jahre in Oberaichen gewohnt, wenn ich nicht nach Tübingen bin, oder mir was aus der Heimat (Eifel) mitgenommen habe war ich auch öfters bei Geiser war OK...
Sonst wäre da noch in Sindelfingen die Metzgerei Mornhinweg ist auch soweit OK...
In der Metzgerei Hermann in Böblingen hat mir die Salamis und Würste immer sehr gut geschmeckt. Der eingelegte Sauerbraten ist spitze.
 
Ich finde es traurig, dass Bless zumacht. Ich habe noch ein paar Maultaschen von denen in der TK, die sind gerade im Wert gestiegen... :eek:
Schade, ich wollte ein paar zu Weihnachten verschenken, aber es nicht mehr hingeschafft und es auf Januar verschoben. Wer zu spät kommt usw...

Hier noch ein Artikel zur Schließung: https://www.möhringen.de/news-moehringen/ende-einer-dynastie.html


War heute bei Geiser in Schönaich und habe ein paar Patties mitgenommen. Anscheinend gibt es jeden Mittwoch Dry Aged Entrecote von Ochsen aus Irland

Oh ja, das lieben wir auch.
 
hALLO;

Ich finde es traurig, dass Bless zumacht. Ich habe noch ein paar Maultaschen von denen in der TK, die sind gerade im Wert gestiegen... :eek:

Danke für die Info.

Persönlich möchten wir Rolands Maultaschen aus der Seerosenstraße Vaihingen noch etwas lieber als die vom Bless*,
der hatte andere Vorzüge ....

GrillGruß


* unsere bescheidene Meinung als Hessen aus Hessen ...
 
Zurück
Oben Unten