• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

Bitte berichte dann, Irmgard. Bezüglich Trieb mache ich mir keine Sorgen, aber bezüglich Geschmack bin nicht sicher ob das dann insgesamt reicht...

Ich hatte ja letzte Woche noch zwei Vorteige kalt gestellt, die hab ich dann gestern mit T80 zu einem Brot verarbeitet und...



...ich hab ein Monster geschaffen! :D
Anhang anzeigen 1852158

Anschnittbilder gibt's am WE, mal schauen, vielleicht passen ja wenigstens die "inneren Werte"... :rolleyes:
..das Brot hat Charakter...gefällt mir!
 
1655E2A8-0CAF-4F3D-8908-1F57CA0A7560.jpeg
Krume könnte lockerer sein oder? Geschmack ist aber toll :D
 

Anhänge

  • 1655E2A8-0CAF-4F3D-8908-1F57CA0A7560.jpeg
    1655E2A8-0CAF-4F3D-8908-1F57CA0A7560.jpeg
    707,3 KB · Aufrufe: 179
Aus der Reihe

Produkte aus Oberlausitzer Mehl...

455A8073-0451-49A9-B6AB-E6A627D686C5.jpeg
0C42DE77-C6C6-4DED-A1DB-1CB6800DE85D.jpeg
 

Anhänge

  • 455A8073-0451-49A9-B6AB-E6A627D686C5.jpeg
    455A8073-0451-49A9-B6AB-E6A627D686C5.jpeg
    529,9 KB · Aufrufe: 163
  • 0C42DE77-C6C6-4DED-A1DB-1CB6800DE85D.jpeg
    0C42DE77-C6C6-4DED-A1DB-1CB6800DE85D.jpeg
    496 KB · Aufrufe: 172
Bitte berichte dann, Irmgard. Bezüglich Trieb mache ich mir keine Sorgen, aber bezüglich Geschmack bin nicht sicher ob das dann insgesamt reicht...
der Geschmack entwickelt sich doch in der sich anschließenden kalte Gare
ich hab ein Monster erschaffen!
Frankenstein läßt grüßen
Krume könnte lockerer sein oder?
ja..Sauerteig boosten, längere, wärmere Gare
 
So, das habt's davon :P
Laugenecken frei nach homebaking.at aber mit T65 und Teigreife im Keller über Nacht (sonst muß man so bald aufstehen wenn man die zum Frühstück möchte)
IMG_5180.JPG

Verbesserungswürdig aber ganz gut (leider nicht so fein wie die gekauften)

Schöne Grüße,
Günther
 

Anhänge

  • IMG_5180.JPG
    IMG_5180.JPG
    542,2 KB · Aufrufe: 160
jetzt stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel, an denen hab ich mich bislang vergeblich versucht...
Jetzt nach dem Frühstück kann ich Dir sagen daß die weit weg von dem sind was ich geschmacklich erwartet hab. Jetzt kann das daran liegen daß der Teig über Nacht reifte (bei ca. 12°) oder am T65 das schon etwas länger zu Hause steht oder vielleicht noch daran daß sie eine Spur zu lange gebacken sind. Nach dem heutigen Ergebnis bin ich jedenfalls nicht angetan die nochmal zu backen.
 
die hab ich heute quasi "neu erfunden". Basis ist ein portugiesisches Rezept, umgebaut auf Dinkelmehl und Fermentstarter, nur einen Namen haben diese "Kinder" noch nicht...

QjIHu9w9QTmD5SVGGlfBag.jpg
 

Anhänge

  • QjIHu9w9QTmD5SVGGlfBag.jpg
    QjIHu9w9QTmD5SVGGlfBag.jpg
    554,7 KB · Aufrufe: 129
Anschnittbilder gibt's am WE, mal schauen, vielleicht passen ja wenigstens die "inneren Werte"... :rolleyes:
Hier - wie versprochen - ein Anschnittbild von meinem Monster:
IMG_6866.jpg

Mit den inneren Werten bin ich etwas zufriedener als mit den äußeren.
 

Anhänge

  • IMG_6866.jpg
    IMG_6866.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 115
@whitby
Das Brot schaut sehr gut aus, so flüssig wie der Teig war konnte ich nicht glauben, dass es was wird.
Wenn es dir nicht allzu viel ausmacht, würdest du mir bitte das Rezept geben. :anstoޥn:
Gerne auch per PN.
 
Zurück
Oben Unten