• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Bei pastidea gibt es wieder eine Rabattaktion, jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Ich wäre gern bereit, das zu organisieren und weiterzuleiten...

"Je höher der Bestellwert, desto höher die Ersparnis:
Mit steigendem Warenkorbwert, erhöht sich der Rabatt um bis zu 15%, das Angebot läuft bis 31. Januar 2019.
Beim Kauf von bis zu 89 Euro beträgt der Rabatt 5%
Beim Kauf von bis zu 118 Euro beträgt der Rabatt + 2,5%
Beim Kauf von bis zu 159 Euro beträgt der Rabatt + 2,5%
Beim Kauf von bis zu 199 Euro beträgt der Rabatt + 2,5%
Beim Kauf von über 299 Euro, beträgt der Rabatt + 2,5%, d.h. gesamt 15%"
Wenn die Chitarra dieses Mal lieferbar wäre, bin ich wieder dabei :)
 
Welchen Pastamaker würdet Ihr empfehlen, bzw. Euch beim nächsten Mal kaufen?
 
Ich hab den hier und würde mir den auch nochmals zulegen:

https://www.amazon.de/Philips-HR235...1547367699&sr=8-5&keywords=philips+pastamaker

Gestern gabs wieder Nudeln aglio olio, aus Ei, Hartweizen, 405 Mehl und etwas Kurkuma.
20190112_171207.jpg
20190112_172252.jpg
20190112_174119.jpg
 

Anhänge

  • 20190112_174119.jpg
    20190112_174119.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 1.227
  • 20190112_172252.jpg
    20190112_172252.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 1.237
  • 20190112_171207.jpg
    20190112_171207.jpg
    576,7 KB · Aufrufe: 1.246
Ich habe den "kleinen" Viva und bekam gestern meinen Adapter und eine Fusili-Matritze (die Aktion hier kam leider zu spät). Nachdem ich mit meinen ersten Versuchen, Nudeln herzustellen ganz und gar nicht zufrieden war (Teig viel zu "nass" und liess sich nicht von der Maschine durch die Form pressen), habe ich gestern mit den vielen Hinweisen hier meine ersten echt guten Nudeln zustande bekommen.

Nun habe ich auch eine kleine Ahnung davon, wie der Teig nach dem Mischen beschaffen sein muss, um erfolgreich zu hübschen Nudeln geformt zu werden :)

Danke Euch allen!
 
Bei pastidea gibt es wieder eine Rabattaktion, jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Ich wäre gern bereit, das zu organisieren und weiterzuleiten...

Moin Irmgard,

Ich hätte Interesse an zwei Matrizen. Da ich bisher nur die Originaleinsätze von Philipps habe:
Benötige ich zusätzlich noch einen Adapter oder passen die Pastideas so?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin Irmgard,

Ich hätte Interesse an zwei Matrizen. Da ich bisher nur die Originaleinsätze von Philipps habe:
Benötige ich zusätzlich noch einen Adapter oder passen die Pastideas so?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Du brauchst den Adapter, Ich hab mich inzwischen an einer anderen SB beteiligt, vielleicht kommt ja aber noch was zusammen, mir wär schon wieder eine ins Auge gefallen...
 
Mahlzeit. Also wenn ich dann sowieso noch Scheiben von der Pastaidee kaufe, reicht dann nicht ein Pastamaker mit Waage und weniger Scheiben???

Edit fragt: Hatte einer von euch vorher den Fleischwolf mit Nudelaufsatz für die Bosch MUM? Also um mal einen Vergleich zu haben? Den habe ich mal geschenkt bekommen, aber nie genutzt weil ich ja einen richtigen Fleischwolf habe. Nun ist meine Überlegung, ob das mit der Bosch auch funktioniert oder ob man so einen super Pastamaker separat benötigt.
 
Hi Kerstin .... LTNS

Die Pastidea Matrizen sind m.W. eigentlich für die Kenwood entstanden, deshalb benötigt man auch den Adapter für den Philips Pastamaker. D.h. für den Kenwood Küchenmaschinenaufsatz passen sie: https://pastidea.it/de/3-kenwood

Ich habe allerdings keine Ahnung inwieweit Bosch und Kenwood kompatibel sind.
 
Moin Kerstin,
schön, mal wieder von dir zu lesen...

Mahlzeit. Also wenn ich dann sowieso noch Scheiben von der Pastaidee kaufe, reicht dann nicht ein Pastamaker mit Waage und weniger Scheiben???

Eigentlich schon, aber so groß ist der Preisunterschied beim Pastamaker. glaube ich gar nicht, ob da jetzt 4 oder 8 Scheiben dabei sind.

Zur MUM kann ich nix sagen, aber der Pastamaker "macht ja alles selbst", wenn Mehl und Flüssigkeit drin sind. Das "kann die MUM" doch nicht, oder?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
@emmeff: preislich hast du recht. Ja die MUM kann nicht alles alleine, aber auch mein Platz in der Küche ist begrenzt und da überlege ich schon, ob der Aufsatz für die MUM dann nicht reicht. Denn die steht dauerhaft auf ihrem Plätzchen und kann so täglich genutzt werden.
Und für 220€ muss das Ergebnis aus dem Pastamaker schon viel besser bzw einfacher sein als mit der MUM. Deshalb ja die Frage ob jemand den direkten Vergleich hat. Von mir aus auch mit einer anderen vergleichbaren Küchenmaschine.

Grüße aus Berlin
Kerstin
 
Zurück
Oben Unten