• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauch in Honig eingelegt verheiratet mit Schokolade ... zartbitter ;-)

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute beim Morgenkaffee mit meiner Arbeitskollegin - wir reden außer über Arbeit auch viel über's Kochen. Da ich grad angestupft durch @schweinemami auf's Süße gekommen bin ist das momentane Kochthema Schoki, auf einmal meinte Sie - Du hast doch den coolen Knoblauch in Honig eingelegt (danke an @Allium - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/fermentation-knoblauch-in-honig.286924/ ).

Heimgekommen, schnell Abendessen, Gatte weg und ich in die Küche :-)

IMG_5391.png


Die Kuvertüre geschmolzen, 7 in Honig eingelegte Knoblauchzehen grob geschnitten.

IMG_5399.png


Da ich nicht wusste was dabei rauskommt habe ich nur 4 Stück gemacht. Zum Knoblauch 3 KL geschmolzene Kuvertüre dazu und schön vermischt.

IMG_5403.png


4 Häufchen auf Backpapier gesetzt und 30 Minuten auf dem Terrassentisch fest werden lassen (es hat grad -8 Grad, so ein Freiluftkühli ist genial).

IMG_5404.png


30 Minuten sind lang wenn man neugierig ist ;-) - schauen gut aus :-)

IMG_5447.png


O, es sind nur mehr 3, ob sich ein Fuchs das 4. geholt hat ;-) Also, die sind oberhammersuperirregeil, ganz toll war, daß das Kosterle noch kühl war. Ich muss schnell noch mehr Knoblauch in Honig einlegen :-)

Wenn Gatte heimkommt macht es Qualitätskontrolle, eines bekommt meine Kaffeepauseninspirationskollegin und das letzte eine Nudelkoch-Freundin die ich morgen treffe.

Eine außergewöhnliche, schnell zubereitete Nascherei :-)
 

Anhänge

  • IMG_5391.png
    IMG_5391.png
    1,9 MB · Aufrufe: 1.208
  • IMG_5399.png
    IMG_5399.png
    2,3 MB · Aufrufe: 992
  • IMG_5403.png
    IMG_5403.png
    2,6 MB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_5404.png
    IMG_5404.png
    1,1 MB · Aufrufe: 993
  • IMG_5447.png
    IMG_5447.png
    1,1 MB · Aufrufe: 936
Da wär ich nie drauf gekommen, Knoblauch mit Schokolade, tolle Idee.

Da fiel mir spontan ein, was man noch mit Schokolade machen kann.
Das hab ich neulich im Netz gefunden:
upload_2019-1-22_22-44-16.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2019-1-22_22-44-16.jpeg
    upload_2019-1-22_22-44-16.jpeg
    80,8 KB · Aufrufe: 953
Da wär ich nie drauf gekommen, Knoblauch mit Schokolade, tolle Idee.

Da fiel mir spontan ein, was man noch mit Schokolade machen kann.
Anhang anzeigen 1859678

Kaffeepausen mit Arbeitskolleginnen sind halt inspirierend ;-) Hab es mir auch nicht vorstellen können, daher hab ich erst einmal nur 4 Stück gemacht.

Gute Nacht wünscht Dir Silvia
 
Kann ich mir zwar jetzt nicht wirklich vorstellen, aber probier ich sicher aus :-)

Meine Kaffeepauseninspirationskollegin hat mir gerade geschrieben sie will wieder welche haben und Franz auch. Der Honig macht den Knobi zart und leicht süß - genial.
 
Ich stehe auf solche Kombinationen! :thumb2:
Werde es an meine Angetraute weiterleiten...

Freut mich :-) Außer der längeren Wartezeit, wegen dem eingelegten Knoblauch, ist diese Nascherei ganz schnell gemacht.

Schönen Tag wünscht Dir Silvia
 
Was macht dein Ingwer Silvia, schon aufgefuttert ?

Durch diesen angepixt habe ich mir letztes WE ein Glas Honig gekauft um
Knobizehen einzulegen. Stelle nun fest, noch immer nicht vollbracht tzz tzz.

Das passiert dann dieses WE und parallel dazu mein erstes Vollkornbrot im Backofen.

Gruss
Huuungar
 
Was macht dein Ingwer Silvia, schon aufgefuttert ?

Durch diesen angepixt habe ich mir letztes WE ein Glas Honig gekauft um
Knobizehen einzulegen. Stelle nun fest, noch immer nicht vollbracht tzz tzz.

Das passiert dann dieses WE und parallel dazu mein erstes Vollkornbrot im Backofen.

Gruss
Huuungar

Der Ingwer badet immer noch süß - würde ich auch länger genießen ;-)
Man braucht da viel Geduld ;-) - war damals beim Knoblauch so neugierig und ungeduldig, dann hab ich die Gläser im Eck in der Küche total vergessen und nach über einem Jahr geöffnet - war ein Traum.

Ich werde dann schreiben wenn ich den Ingwer probiere und dann in zartbitterer Kuvertüre verstecke - dauert aber noch :-)

Bin schon neugierig auf Deine süßen Versuchungen.

Gut back dann am Wochenende - frischer Brotduft ist herrlich.

Schönen Nachmittag wünscht Dir Silvia
 
Das Experiment ist heute gestartet. Frischer Knoblauch vor ca 2 Monaten vakuumiert, einfach nur mal so wegen Test Test Test, und nun "vergesse ich mal für 3 Monate"

20190210_100320.jpg


Moin Silvia,
der Backduft war suuuuuper, aber das Ergebnis naja.
Habe einen zu großen Topf genommen, das Brot dadurch flach wie ein Kuchen.

Wie es so ist, alle sagen "das schmeckt super" ich aber nicht so ganz zufrieden damit.

Ergo, weiterhin üben.

Schöne Hamburggrüsse nach Tirol.

Huuungar
 

Anhänge

  • 20190210_100320.jpg
    20190210_100320.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 953
Das Experiment ist heute gestartet. Frischer Knoblauch vor ca 2 Monaten vakuumiert, einfach nur mal so wegen Test Test Test, und nun "vergesse ich mal für 3 Monate"

Anhang anzeigen 1868523

Moin Silvia,
der Backduft war suuuuuper, aber das Ergebnis naja.
Habe einen zu großen Topf genommen, das Brot dadurch flach wie ein Kuchen.

Wie es so ist, alle sagen "das schmeckt super" ich aber nicht so ganz zufrieden damit.

Ergo, weiterhin üben.

Schöne Hamburggrüsse nach Tirol.

Huuungar

Fein hast das gemacht :-) Und der Herr in der Glaskugel passt jetzt 3 Monate auf die süßen Zehen auf, solltest Du schwach werden dazwischen ;-) Freu mich schon wenn auf Dein süßes Ergebnis :-)

Das mit dem Brot bekommst Du noch hin, ist doch ein Kompliment wenn es allen geschmeckt hat.

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 
Noch eine Woche.......

Wir grillen näxtes WE Hardcore. D.h. Freitag auf den Samstag und Samstag auf den Sonntag mit
allem was da ist.

Zu diesem Anlass hole ich den eingelegten Knofi raus, nach 3 1/2 Monaten und begiesse
diesen mit flüssige Schokolade.

@Cladonia : muss ich dabei was bestimmtes beachten? Schokolade flüssig machen, dann auf Backpapier und warten bis erhärtet.
 
Noch eine Woche.......

Wir grillen näxtes WE Hardcore. D.h. Freitag auf den Samstag und Samstag auf den Sonntag mit
allem was da ist.

Zu diesem Anlass hole ich den eingelegten Knofi raus, nach 3 1/2 Monaten und begiesse
diesen mit flüssige Schokolade.

@Cladonia : muss ich dabei was bestimmtes beachten? Schokolade flüssig machen, dann auf Backpapier und warten bis erhärtet.

Mmmmh, gutes Gelingen, ist 'was ganz Feines :-) Nein, passt so - ich hatte immer 30 Minuten im Freien, aber da war es kalt draußen. In der warmen Jahreszeit stell ich den Teller mit den süßen "Häufchen" in den Kühlschrank zum Festwerden.
Hoffe es schmeckt dann Dir und den Deinen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
@Cladonia und Rest:

Ich benötige eure Hilfe !

Das Glas mit dem Knofi wurde vor wenigen Minuten geöffnet. Es machte richtig "Zisch" und Blasen kamen im Glas hoch.

Der komplette Inhalt wurde in ein kleines Sieb gefüllt und der Honig der durchläuft wird
schaumig.

Ist das okay? Ist der Knofi zum Verzehr geeignet oder hat er sich "gedreht" und nicht
geniessbar?
 
@Cladonia und Rest:

Ich benötige eure Hilfe !

Das Glas mit dem Knofi wurde vor wenigen Minuten geöffnet. Es machte richtig "Zisch" und Blasen kamen im Glas hoch.

Der komplette Inhalt wurde in ein kleines Sieb gefüllt und der Honig der durchläuft wird
schaumig.

Ist das okay? Ist der Knofi zum Verzehr geeignet oder hat er sich "gedreht" und nicht
geniessbar?

Hmmmm, auf die Entfernung traue ich mich da nichts dazu schreiben, vielleicht kann da @Allium helfen.

Ich halt den Daumen, daß der Knobi noch essbar ist.
 
Sprich, dir erging es anders?

Ja, kein Schäumen, siehst auf meinen Bildern weiter oben, hatte die Gläser aber 1 Jahr vergessen. Vielleicht gärt das noch, probier einfach einmal ein kleines Stück vom Knobi.
 
Ja, kein Schäumen, siehst auf meinen Bildern weiter oben, hatte die Gläser aber 1 Jahr vergessen. Vielleicht gärt das noch, probier einfach einmal ein kleines Stück vom Knobi.
Ne, ich lasse die Finger von.

Im Net wird oft davor gewarnt und geraten es, leider, zu entsorgen.
es wird geraten den Knofi zu blanchieren und dann einlegen.

Okay, dann versuche ich diese Methode einmal.

Schade, hatte mich so drauf gefreut 😢
 
Zurück
Oben Unten