• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauch in Honig eingelegt verheiratet mit Schokolade ... zartbitter ;-)

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute beim Morgenkaffee mit meiner Arbeitskollegin - wir reden außer über Arbeit auch viel über's Kochen. Da ich grad angestupft durch @schweinemami auf's Süße gekommen bin ist das momentane Kochthema Schoki, auf einmal meinte Sie - Du hast doch den coolen Knoblauch in Honig eingelegt (danke an @Allium - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/fermentation-knoblauch-in-honig.286924/ ).

Heimgekommen, schnell Abendessen, Gatte weg und ich in die Küche :-)

IMG_5391.png


Die Kuvertüre geschmolzen, 7 in Honig eingelegte Knoblauchzehen grob geschnitten.

IMG_5399.png


Da ich nicht wusste was dabei rauskommt habe ich nur 4 Stück gemacht. Zum Knoblauch 3 KL geschmolzene Kuvertüre dazu und schön vermischt.

IMG_5403.png


4 Häufchen auf Backpapier gesetzt und 30 Minuten auf dem Terrassentisch fest werden lassen (es hat grad -8 Grad, so ein Freiluftkühli ist genial).

IMG_5404.png


30 Minuten sind lang wenn man neugierig ist ;-) - schauen gut aus :-)

IMG_5447.png


O, es sind nur mehr 3, ob sich ein Fuchs das 4. geholt hat ;-) Also, die sind oberhammersuperirregeil, ganz toll war, daß das Kosterle noch kühl war. Ich muss schnell noch mehr Knoblauch in Honig einlegen :-)

Wenn Gatte heimkommt macht es Qualitätskontrolle, eines bekommt meine Kaffeepauseninspirationskollegin und das letzte eine Nudelkoch-Freundin die ich morgen treffe.

Eine außergewöhnliche, schnell zubereitete Nascherei :-)
 

Anhänge

  • IMG_5391.png
    IMG_5391.png
    1,9 MB · Aufrufe: 1.208
  • IMG_5399.png
    IMG_5399.png
    2,3 MB · Aufrufe: 992