• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ressourcen-Icon

Bauanleitung Trocknungsschrank ZDF Fernsehgarten 2019-02-09

0738ACF4-B53B-4903-9B00-1B72F4F393D7.jpeg
 

Anhänge

  • 0738ACF4-B53B-4903-9B00-1B72F4F393D7.jpeg
    0738ACF4-B53B-4903-9B00-1B72F4F393D7.jpeg
    222,9 KB · Aufrufe: 3.408
  • data.pdf
    1 MB · Aufrufe: 696
Ich hab ihn nachgebaut und bin stolz wie Bolle! Bis auf die Höhe habe ich alles genau nach Anleitung gemacht. Leider ist die Anleitung etwas ungenau. Nach ein zwei Fehltritten habe ich die Anleitung in die Tonne geworfen und improvisiert.

Bis auf die Türschaniere ist auch alles gut gegangen. Da wollte der Fostnerbohrer nicht wie ich. Aber die Tür schließt und das ist die hauptsache.

20190308_205446.jpg
 

Anhänge

  • 20190308_205446.jpg
    20190308_205446.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 3.162
Servus,

so, ich bin gerade einigermaßen frustriert. Ich habe mir extra viel Mühe mit dem ausschneiden diverser Löcher für die Lufteinsätze und Gitter gegeben und möchte gerade Korpus zusammenbauen. Mist, ich habe die beiden runden Luftlöcher in die Rückwand eingebaut. Was nun tun? Nochmals zwei Abluftgitter kaufen und in die Seite einbauen? Rückwand neu oder verschließen? Oder Egal, einfach so lassen? Aber ich denke, nicht gut, wenn der Schrank an der Wand steht ist das sicher suboptimal...?

Ganz offensichtlich waren die Teile durcheinander und die Rückwand ist ja nur etwas schmäler. Ich könnt gerade wieder mal...:motz:
 
Ist doch egal wo die Luft herkommt. Lass se in der Rückwand und mach dir keinen Stress.
Die Anleitung hat halt ihre "Eigenheiten", aber das Ergebnis zählt. =》 Lecker Schinken /Wurst :messer:
 
Wenn der Schrank ohne Abstand an der Wand steht, würde ich neue Löcher schneiden.
Wenn er etwas Abstand hat, würde ich's erstmal lassen und schauen, ob's Probleme gibt.
Ein Kühlschrank braucht ja auch viel Luft an den Wärmetauschern und die sind auf der Rückseite und haben nicht viel Abstand zur Wand.
Bei EatMyMeat zeigen die runden Lüftungslöcher ja auch zur Wand, geht in der Ecke gar nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten