• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woher Gewürze zum Rub mischen beziehen?

John Rico

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Da ich seit Weihnachten einen Portland mein Eigen nennen kann, möchte ich in die Welt des Smokens und somit auch der Rubs eintauchen. Nun habe ich hier schon einiges gelesen und es fällt öfter ein Preis von 10 - 12 € das Kilo guf selbstgemischten Magic Dust. Wenn ich nun in den Supermarkt an das Regal mit Fuchs, Ostmann & co gehe, habe ich hier Preise um 10 € für 100 g. Daher stellt sich mir die Frage, wo ihr eure Grundzutaten für die Rubs kauft.

Viele grüßG
JR

PS: Zugang zur Metro wäre vorhanden.
 
Hast du nur die Dosen betrachtet oder auch mal die Tüten als Nachfüller, da gibt es einen absoluten Preisunterschied.
Auf 10€ komme ich da nie auf 100gr oder meine Brille ist absolut beschlagen

https://www.gewuerzpreisliste.de/
 
Hallo John Rico
wenn Du den Zugang zur Metro hast, dann bekommst Du dort alle Gewürze, die Du für die gängigen Rubs brauchst. Von schwarzem Pfeffer, groben Meersalz, braunem Zucker, Knoblauchgranulat, Zwiebelgranulat, Chilipulver und Paprikapulver edelsüß kannst Du ruhig größere Gebinde (300 bis 500 g) nehmen, denn die kommen sehr häufig in Gewürzmischungen vor. Alles andere reicht in kleineren Mengen.
Du sprichst von Magic Dust, das braucht man wirklich nicht fertig zu kaufen. Außerdem wirst Du irgendwann anfangen Deinen eigenen Rub zu kreieren. Etwas mehr hiervon und etwas weniger davon und plötzlich hast Du deinen ganz persönlichen Rub kreiert. Ich zum Beispiel bin kein Freund von Cumin, also reduziere ich das immer, ich mag aber sehr gerne Selleriesalz in Rubs ..... und so werden Deine Rubs auch irgendwann sehr individuell werden. Viel Spaß mit dem Ausprobieren.
Gruß, Norbert :prost:
 
Hast du nur die Dosen betrachtet oder auch mal die Tüten als Nachfüller, da gibt es einen absoluten Preisunterschied.
Auf 10€ komme ich da nie auf 100gr oder meine Brille ist absolut beschlagen

https://www.gewuerzpreisliste.de/
Ich habe mir tatsächlich die Tüten angesehen. OK, war bei Edeka, die sicher nicht die günstigsten sind. Aber auch andere Märkte werden nicht so viel billiger sein, dass ich statt bei 80 - 100 € das Kilo plötzlich bei 10 - 12 € lande. Werde dennoch bei Gelegenheit bei Kaufland o.ä. schauen, was die Sachen da kosten.

Ich bestelle immer bei Gewürz Mayer...
Danke für den Tipp, die Seite schaue ich mir morgen an!
 
Hallo John Rico
wenn Du den Zugang zur Metro hast, dann bekommst Du dort alle Gewürze.
...
Viel Spaß mit dem Ausprobieren.
Gruß, Norbert :prost:
Hallo Norbert,
es ging weniger um die Verfügbarkeit, als um den Preis. Und da ist die Metro ja teilweise deutlich teurer als ein Supermarkt. Ich will diese Woche allerdings eh hin und mit den Iberico-Nacken für mein erstes PP besorgen, da werde ich mir die Preise am Gewürzregal anschauen.
 
Sieh dich mal in den türkischen/indischen/asiatischen/usw. Nationalitätenläden um.
Die haben eine schöne Auswahl und es gibt da in der Regel auch ordentliches Fleisch.
 
Dann habe ich ja alles richtig gemacht, 13,50 € für ein Kilo fand ich unschlagbar und habe bestellt!
Am WE wird der Rub dann mit je 2,5 kg Nacken eingeweiht, einmal normales Fleisch und einmal Iberico. Bin sehr gespannt, wie es wird!
 
Hallo,
Ich bin mit dem hier ganz zufrieden

Habe erst mal die fertigen Rubs wie Carolina und Magic Dust probiert die schon ganz gut wahren und jetzt mische ich zum Teil auch selber 👍

20190619_181033.jpg
 
Ich hol meine Gewürze bei der Metro und die ganz ausgefallen Sachen auf Amazon
 
Zurück
Oben Unten