• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich als Grilleinsteiger zum Napoleon Prestige Pro 500 äh...665 kam...

@cherry sowas ist natürlich erstmal immer ärgerlich, weil es die ganze Vorfreude, die man sich aufgebaut hat, erstmal dämpft. Aber lass dir den Spaß nicht verderben
Ach nee, ist schon ok. Wenn sonst alles läuft und ich schon mal grillen kann, passt das schon :-) Es ist einfach toll, Biesti hier zu haben :sun:
 
Bei meinem waren die Seitenteile auch schon fertig montiert, aber der war auf einem LKW mit Ladebühne. Ich nehme an, da ist dann gar kein Stapler dran gewesen. Außerdem war der sehr großzügig mit Folie umwickelt und verpackt...
 
Bei meinem waren die Seitenteile auch schon fertig montiert, aber der war auf einem LKW mit Ladebühne. Ich nehme an, da ist dann gar kein Stapler dran gewesen. Außerdem war der sehr großzügig mit Folie umwickelt und verpackt...
Ja bei mir auch! Keine Ahnung, wie die das geschafft haben...
 
Naja, das Ding hat ja gute Rollen (bei mir wurde der mit leichten Anheben auf der Seite mit den kleinen Rollen) ca. 25 Meter über den Rasen gefahren. Wenn der also auf glattem Boden erst mal in Bewegung kommt und dann mit seinen 150kg irgendwo gegen kracht - das hat schon mächtig Power...
 
Bei meinem waren die Seitenteile bei der Lieferung nicht montiert. Stattdessen waren stabile Griffleisten montiert. So konnten die Monteure meines Grillhändlers den Grill besser die 7 Stufen auf meine Terrasse heben. Mit den Seitenteilen montiert wäre das gar nicht gegangen. Und die Griffleisten hab ich mal für alle Fälle behalten:-)
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Der Schaden ist ärgerlich, wird aber bestimmt ohne Diskussionen ersetzt. Was gibt es zu futtern? :D
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Der Schaden ist ärgerlich, wird aber bestimmt ohne Diskussionen ersetzt. Was gibt es zu futtern? :D

So wie ich es bisher vernommen habe, saure Röstgurken in Nutella mariniert und Vanillesoße dazu :-D
 
@cherry macht sich offensichtlich einen so schönen Abend mit ihrem neuen Grill, dass es keine Fotos vom angrillen gibt ;)

Und das mit den Gurken und Nutella hat sie nun wirklich schon mehrfach verneint. Meine Frau hatte auf so merkwürdige Dinge in beiden Schwangerschaften auch keinen Appetit.
 
:bilder:

:steak:
 
@cherry macht sich offensichtlich einen so schönen Abend mit ihrem neuen Grill, dass es keine Fotos vom angrillen gibt ;)

Und das mit den Gurken und Nutella hat sie nun wirklich schon mehrfach verneint. Meine Frau hatte auf so merkwürdige Dinge in beiden Schwangerschaften auch keinen Appetit.

Solange wir nichts gegenteiliges vom neuen Grill sehen, kann sie sagen was sie will :D Wir glauben in dem Fall nur was wir sehen ;):anstoޥn:
 
@cherry was ist passiert??
Neuer Grill ist angekommen, GSVoer haben sich angemeldetbei dir/euch zum Grillen... und du postest... NICHTS?? :hmmmm:
 
Grill explodiert...? :o

Nee - sie ist mit Sicherheit total mit dem neuen Schatz zu Gange ... lasst ihr mal etwas Zeit, da kommt schon noch was ... ;)
 
Hallo liebe Freunde der gepflegten Grillkultur!

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Gestern hab ich ausser um Fotos zu machen nicht 1 mal Zeit gehabt, ans Handy zu gehen, und nach der Einweihung bin ich kurz nach 21 Uhr ins Bett geklappt. Aber ganz von vorne:

Der Samstag aller Samstage, der Tag, an dem ich den so mühe- und liebevoll ausgesuchten Grill, einen Napoleon Prestige Pro 665, mit Fug und Recht mein Eigen nennen durfte, da er sich vor aller Leute Augen auf meiner Terrasse befand, begann bereits kurz nach Mitternacht. Ich war nach einer Schmökerrunde in "Weber's American BBQ" müde (und etwas hungrig wegen der vielen leckeren Fotos) ins Bett gegangen und war leicht irritiert, dass der beste Mann der Welt noch nicht wieder zurückgekehrt war von einer Geburtstagsparty, bei der er "nur kurz zwei Bier trinken und gegen 22.30 Uhr wieder zu Hause sein" wollte. Um effektiv 4 Uhr wankte eine Gestalt ins Schlafzimmer, die ich schemenhaft als ebendiese Person identifizieren konnte :D

Um 7.10 Uhr wachte ich dann weckerlos auf und schaltete gleich mein Handy ein, da es ja geheissen hatte, die Lieferung des Grills fände zwischen 7 und 12 Uhr statt. Ganz ehrlich, bevor ich mich um 7 Uhr wie Hein Blöd vors Fenster setze - müde, aufgeregt, viel zu früh aufgestanden -, lasse ich es bei solchen Angaben lieber darauf ankommen, dass ich von der Haustürklingel geweckt werde und die Spediteure im hastig übergeworfenen Bademantel begrüsse. Musste aber gar nicht sein diesmal, denn um 7.40 Uhr bekam ich den ersehnten Anruf, man sei in 20 Minuten da, worauf - typisch - um 7.51 Uhr bereits die Haustürklingel erschallte. "Schatziiiiiii, der Griiiiiiiilll" flötete ich! Schatzi, der an diesem (für ihn gottlosen) Tag schon um 6.45 Uhr hatte aufstehen müssen - das liebste Kind der Welt war morgens schon etwas früher aufgewacht und wollte unbedingt "mit Papa spielen" - schlurfte mir entgegen. Derweil rannte ich runter zur Haustür, um die Spediteure in Empfang zu nehmen. Da kamen sie auch schon, zu dritt wankend und ächzend das Biest um die Ecke durchs Gittertor manövrierend. Oje, dachte ich, ob DAS gut geht? Vor dem Aufzug kamen sie zum ersten Stopp. Natürlich war der Grill, der von Kopf bis Fuss in Folie und Pappe eingepackt war, mit seinen bereits montierten Seitenteilen zu breit für den Aufzug. Das Kotzen stand den drei Speditionsmitarbeitern, die jetzt auch nicht gerade die Statur eines Bären hatten, ins Gesicht geschrieben. Ich überlegte noch, ob ich meinen Mann (Nicht-Bär Nr. 4) dazurufen sollte, liess es aber aufgrund seines lediglichen Powernappings von letzter Nacht sein. Zwei Stockwerke mühten sich die Männer ab, bis sie endlich vor meiner Wohnungstür angekommen waren. Dann ging es, ich vorweg hüpfend, auf die Terrasse. Plötzlich musste alles schnell, schnell gehen. Mir wurden hastig zwei Papiere in die Hand gedrückt, die ich "hier unterschreiben" sollte, wobei auf dem einen stand, die Ware sei mängelfrei abgeliefert worden. Da ich den Grill ja noch gar nicht hatte auspacken können, ergänzte ich unter meine Unterschrift lieber noch ein "unter Vorbehalt". Schwupps war der Typ auch schon weg. Ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl (aka weibliche Intuition) und riss hastig die dicke Folie vom Grill. Au Backe, mir kam eine eingedrückte Ablage entgegen. "Aaaaaaaaaaah, da ist was kaputt!" schrie ich noch und raste auch schon wutentbrannt die Treppen runter, ganz Mutti-fashionlike in meinen Birkenstocks. Glücklicherweise waren die drei Jungs noch im LKW, so konnte ich einen zurückpfeifen und ihm die Bescherung zeigen. Er murmelte dann oben auf der Terrasse etwas von "vielleicht mit nem Gabelstapler irgendwo gegengekommen" und nahm den Schaden auf, während ich den Grill nach weiteren Schäden absuchte. War aber sonst nichts. Wenigstens kein Ärger mit der Versicherung vonwegen mängelfreie Ware unterschrieben, dachte ich. Deswegen war ich auch recht entspannt (ganz untypisch für mich eigentlich bei solchen Sachen) und hoffte nur, dass meine Grilleinweihung, zu der @Hirs ja ein paar Steaks bringen wollte, nicht torpediert werden würde durch einen eventuell defekten Grill.

Während ich dann ein Mittagsschläfchen hielt (anstatt nämlich Unmengen von Gurken mit Nutella in mich reinzustopfen, bin ich ganz typisch um die Mittagszeit immer schon so müde, dass ich eine kleine Siesta mit dem Töchterchen einlegen muss), ging der beste Mann der Welt zu Ikea für Terrassenregale, zum Gasflaschenkaufen und in den Supermarkt. Lediglich eine SMS zwischendurch mit dem prägnanten Text "Bin im AR***" :lolaway: liess auf seinen derzeitigen Zustand schliessen. Um kurz nach 15 Uhr, ich machte gerade die Moink Balls fertig, war @Hirs samt Nachwuchs pünktlich an der Tür. Mein Mann hatte ihn vom Fenster schon gesehen und meinte "Alter Schwede, der hat einen ganzen Wäschekorb mit Zeug dabei!". Ich nahm dann statt eines wie ich dachte Schweizers einen ursympathischen Bayern in Empfang, dem ich wegen meiner Hackhände gerade nur den Ellenbogen entgegenstrecken konnte. Wir kamen schnell ins Gespräch, und während die Kiddies ins Kinderzimmer verschwanden (mein Mann machte es sich dort auf einem Ikea-Kinderhocker gemütlich), inspizierten @Hirs und ich den Grill und machten ihn startklar (ok, es war nur @Hirs, ich hätte keine Ahnung gehabt, wie was wo). Nach einer halbstündigen Einbrennphase wurden Moink Balls, Kartoffelspalten, Knofi-Champignons und Maiskolben auf den Grill geworfen, am Schluss gesellten sich zwei grosse US-Angus-Entrecotes dazu. Der Nachmittag wurde jedenfalls sehr amüsant, die Kinder verstanden sich ebenfalls super und mein Schatz schlug sich trotz wenig Schlaf wacker durch den Tag. Um 17.30 Uhr war dann der Tisch übersät mit grillierten Leckereien. Leider habe ich im Eifer des Gefechts kein Tellerbild mehr geschossen, aber es sah aus und schmeckte wirklich vorzüglich! Vielen Dank an @Hirs für die schöne Grilleinweihung, ohne dich und deinen Kleinen wäre es nicht halb so schön gewesen!

So, und für alle Fotojunkies, die sich den ganzen Mammuttext erst gar nicht durchgelesen haben und eigentlich nur mal ein paar Fotos konsumieren wollen, hier kommt eure Bilderspritze:

Eingedrückte Sizzle-Zone-Ablage. Nicht schön, aber kann man gerade nix machen.
IMG_2247.jpg
IMG_2248.jpg


Die SZ scheint auf den ersten Blick nichts abgekommen zu haben, aber Kompletttausch wäre mir schon lieb...
IMG_2249.jpg


Et voilà, le Biest:
IMG_2250.jpg
IMG_2251.jpg
IMG_2252.jpg


Hallöchen an alle!
upload_2019-2-10_15-39-36.jpeg


Temperaturprobleme hat Biesti jedenfalls nicht :D
IMG_2253.jpg


Moink Balls (mit Ankerkraut Rubs "Fleischpflanzerl" und "Cherry Chipotle"), Glasierung mit Stubbs "Sticky Sweet" BBQ Sauce und Kartöffelchen mit Ankerkraut "Pommes Frites Salz", angeräuchert mit Axtschlag Cherry-Chips
IMG_2256.jpg


Steaks auf KT 53 Grad hochziehen mithilfe eines Inkbird IBT-4XS
upload_2019-2-10_15-45-22.jpeg


Last but not least: Biesti by night
IMG_2273.jpg


Heute Morgen wirklich zufällig (!) das Nappi-Logo auf den Cappuccino gezaubert! It's a sign.
IMG_2279.jpg


Kurzer Abschluss, versprochen!
Ich habe mir im Vorhinein echt eine Platte gemacht wegen der Grösse des 665. Aber als ich ihn dann gestern bei mir auf der Terrasse stehen und später noch in Action hatte, fand ich ihn gar nicht mehr so EXTREM riesig! Man hat echt eine tolle Spielwiese für verschiedene Temperaturzonen, und das ist schon beim Zaubern eines 3-Gang-Menüs ausgenutzt. Ich bin wirklich überglücklich mit meiner Entscheidung und freue mich auf den Spass, den ich mit Biesti haben werde.

Hasta la vista, amigos!
 

Anhänge

  • IMG_2247.jpg
    IMG_2247.jpg
    1 MB · Aufrufe: 707
  • IMG_2248.jpg
    IMG_2248.jpg
    881,3 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_2249.jpg
    IMG_2249.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 716
  • IMG_2250.jpg
    IMG_2250.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 706
  • IMG_2251.jpg
    IMG_2251.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 728
  • IMG_2252.jpg
    IMG_2252.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 699
  • IMG_2253.jpg
    IMG_2253.jpg
    930,7 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_2256.jpg
    IMG_2256.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 681
  • IMG_2273.jpg
    IMG_2273.jpg
    1 MB · Aufrufe: 704
  • IMG_2279.jpg
    IMG_2279.jpg
    1.005,9 KB · Aufrufe: 704
  • upload_2019-2-10_15-39-36.jpeg
    upload_2019-2-10_15-39-36.jpeg
    882,3 KB · Aufrufe: 712
  • upload_2019-2-10_15-45-22.jpeg
    upload_2019-2-10_15-45-22.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 723
Wünsch Dir weiterhin viel Spaß, den Du sicherlich haben wirst.

Gruß Dingo
 
Nach deinem allerersten Post war schon fast keine andere Geschichte als diese ausführliche und informative zu erwarten.. :-)

Ich denke, es freuen sich viele mit euch, sehr sympathisch und authentisch geschrieben, tolle Bilder, ein schöner Grilltag mit @Hirs und ein Grill, der neidische Gefühle aufkommen lässt, klasse @cherry und viel Grüsse aus Ischgl..
Erste Skitag wurde heil überstanden :thumb2:
 
....fast vergessen.. weisst du was mir am meisten gefallen hat @cherry ???
Dein Verständnis für deinen Gatten, der „etwas später als geplant“ nach Hause kam und trotzdem am nächsten Tag relativ früh seinen Mann gestanden hat!!
Für euch beide daher meinen höchsten :respekt:
 
Wahnsinn! Krasses Teil und lecker Essen! Weiterhin viel Spaß damit! Und schöne Geschichte die du Mal wieder zu erzählen hattest!
 
Als erstes möchte ich mich bei @cherry ihrem Mann und ihrer Tochter Herzlich Bedanken.
Wir kamen als Fremde hatten einen super schönen Nachmittag zusammen und gingen als Freunde.
Vielen Dank nochmal und es war sicher nicht das letze Mal, wo wir Beide zusammen am Grill standen.
Leider konnte meine Frau wegen Grippe nicht dabei sein, aber sicher ein andermal und mein Sohn ist auch von seiner neuen Freundin schwer angetan:-).

Ja der Grill ist schon Geil:D
Wünsch Dir @cherry noch viel Spass damit und :bilder:
 
Glückwunsch zur gelungenen Einweihung. Sehr leckere Sachen habt ihr da gezaubert. :thumb2:

Und - gell ... der ist wirklich nicht zu groß. Grillfläche kann man echt nie genug haben. ;)

Viel Spaß auch weiterhin mit dem "Biest" und immer genug Gas in der Flasche. Ich (wir alle) freue(n) uns schon auf weitere Berichte...

Btw.: könnte das sein, dass beim hochtragen ein Mann den Grill quasi "auf der Brust" abgestützt hat? Sieht fast so aus, dass da die 150kg des Biests dafür gesorgt haben, dass die Reling eingedrückt wird und dabei die Befestigung der Reling ihrerseits den Kunststoff eingedrückt hat. Beschädigung durch Gabelstapler sieht imho anders aus.
 
Zurück
Oben Unten