• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lahmacun vom Deutschen des größten Misstrauens... ;-)

Aber nur wenn man davon nicht blind wird
Blödmann...
Ich kann noch gucken wie ein alter Lux... Die Brille ist nur zur Tarnung und das ich intelligenter aussehe ;-)
Ist noch etwas moonshine da:
IMG-20190209-WA0006.jpeg

IMG-20190209-WA0012.jpeg

:-)
 

Anhänge

  • IMG-20190209-WA0006.jpeg
    IMG-20190209-WA0006.jpeg
    305,2 KB · Aufrufe: 442
  • IMG-20190209-WA0012.jpeg
    IMG-20190209-WA0012.jpeg
    331,9 KB · Aufrufe: 452
... Wer kann das wohl sein?


Genau, er:
Anhang anzeigen 1868629
Gestern wieder on Tour gewesen und zu viel selbstgebannten getrunken...

Aber Essen machen ging schon wieder heute.
Der @Darkroom71 hatte mich mit seinem Sis Kebab hungrig gemacht. Hungrig auf türkisches Essen.
Also Freitag dann auch gleich den Einkaufszettel entsprechend erweitert und gestern die Sauce angesetzt.
Lahmacun sollte es geben!
Ich mache die nach einem Rezept von Chefkoch - ist für mich die Dönersauce! Menge allerdings halbiert, das reicht dann für 8-10 Lahmacun:
300 g Joghurt, türkischer oder griechischer (10 % Fett)
300 g Mayonnaise (Salatmayonnaise)
250 ml Ayran
80 ml Tomatenketchup
1 Zehe/n Knoblauch
4 TL Zucker
2 EL Zitronensaft
4 TL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Paprikapulver, rosenscharf
1/4 TL Salz
1/2 TL Korianderpulver
1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
20 g Dill, frisch oder TK
10 g Petersilie, frisch oder TK

Und hier das Rezept für das Fleisch, reicht für 500 g:
Paprika 3 Tl, Salz 1Tl, Pfeffer 1 Tl, Oregano 1 Tl, Basilikum 1Tl, Cumin 1/4 Tl.

Also erstmal alle Zutaten hergekramt.
Anhang anzeigen 1868631
So sieht sie aus, Dill und Petersilie mache ich jedoch nach Gefühl.
Anhang anzeigen 1868663 Ein paar Hähnchen :tits: Anhang anzeigen 1868632
Kleinschneiden. Anhang anzeigen 1868633
Gewürze für das Döner-Hähnchen, Cumin hier vergessen ^^ Anhang anzeigen 1868634
Da ist aber wieder Cumin mit bei... Anhang anzeigen 1868635
Und ordentlich Öl dran, dann braucht man später in der Pfanne keins mehr. Anhang anzeigen 1868636
Derweil hatte Wuki auch Bock mitzuhelfen. Er mischt die Gewürze :-D Anhang anzeigen 1868637
Und gibt sie ans Fleisch. Anhang anzeigen 1868638
Das sieht dann so aus. Anhang anzeigen 1868639
Duftet jedenfalls schon mal super! Anhang anzeigen 1868640
Dann durfte er im Matsch wühlen :-D Anhang anzeigen 1868641
Fertig, darf nen Tag durchziehen. Anhang anzeigen 1868642
Da ich ja zum Geburtstag wollte, habe ich erstmal meinen Moonshine hergekramt. Test, Fassstärke, 64% vol. Anhang anzeigen 1868643
Da der Beweis ;-) Da es in der Garage stand und 10 Grad nur hatte, sind etwa 4% vol. hinzuzurechnen. Ich habe es dann auf 40 % vol. heruntergesetzt - hat trotzdem bunte Bilder gemacht :sun: Anhang anzeigen 1868644
Egal, heute Mittag gab es dann Lahmacun. Das Kraut hatte ich gleich beim Türken gekauft.
Anhang anzeigen 1868646
Der Rest wurde schnell geschnippelt. Die Sauce war derweil schön durchgezogen.
Anhang anzeigen 1868647
Hier die Lahmacun - auch vom Türken. Die habe ich in Jehova übereinander gestapelt und bei 150° C Im Ebo erwärmt.Anhang anzeigen 1868648
Dann das Fleisch angebraten. Anhang anzeigen 1868649
Und für mich etwas Zauberpulver... Immer nur Koks ist ja auch nicht gesund auf Dauer ;-) Anhang anzeigen 1868650
Dann war das Fleisch soweit gut... Anhang anzeigen 1868651
Also den ersten Fladen für die Kids belegen. Fleisch... Anhang anzeigen 1868652
...Sauce... Anhang anzeigen 1868653
...Salat, 1x ohne Trompetengemüse bitte.... Anhang anzeigen 1868654
...Kraut... Rollen und ab in den Ebo. Die nächste für Göga bauen. Anhang anzeigen 1868655
Göga's... Anhang anzeigen 1868657
Meine... Anhang anzeigen 1868658
Und hier ein Anschnitt - die Kinder schaffen nur eine Halbe. Anhang anzeigen 1868659
Serviert wurde klassisch in Jehova! Anhang anzeigen 1868660

Jetzt bin ich satt. Morgen gibt's das aber nochmal. Lecker war es auch!
Nur meine Frau hatte wieder was auszusetzen: Das Fleisch wäre scharf gewesen :hmmmm:
Ali nix Schuld!
Kann nur der Pfeffer gewesen sein. Naja kam ja auch vom Deutschen des größten Misstrauens :-D

So long,
:prost:
Daniel

PS: Ich muss da noch etwas klarstellen: Ich trinke gerne, aber koksen tu ich nicht!:angel:
Irgendwann steht mal das FBI vor deiner Tür
 
Ich zitiere mal :

"Geiler Shice"
:D

Mega Bericht.
Davon hätte ich jetzt auch gerne... Zwei Stück...

Grüße, Lutz
 
Klasse bebildert! :gratuliere:

Gruß
Peter
 
:sabber:...goil...:D...:thumb1:.

Gruß
Herr Vatska
 
Griasde Daniel,
Da isser ja, der Hühnerschrecke :D
hat trotzdem bunte Bilder gemacht :sun:
Aus was war das Zeug nochmal ?
Jetzt aber zu deinen Lahmacun:
Hört sich alles verdammt lecker an, sieht toll aus und hat bestimmt auch vom Feinsten geschmeckt :thumb1:.
Und hier ein Anschnitt
Hmmm, leeeeecker :messer:.
Nehm ich sofort :-).
Nur meine Frau hatte wieder was auszusetzen: Das Fleisch wäre scharf gewesen :hmmmm:
Ali nix Schuld!
Kann nur der Pfeffer gewesen sein.
Wie war das nochmal :pfeif:.....
Und für mich etwas Zauberpulver.
:D

In diesem Sinne :anstoޥn: und.....

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Da isser ja, der Hühnerschrecke :D
Ja, aber weglaufen tun sie vor mir nicht mehr - sonst wäre die Truhe leer :)
Aus was war das Zeug nochmal ?
Zwetschge und Holunderblüte hatte ich am Start. :pfeif:
Wie war das nochmal :pfeif:.....
Ich hab es so gemacht, wie immer. Aber das habe ich bei der Schwangerschaft meiner Frau auch gesagt :woot:
Da war echt nix scharfes dran, nur bei meiner waren die Chiliflocken drübergestreut.
Ansonsten war es echt lecker, wie immer eigentlich. Danke :thumb2:
Und :prost:
Grüße aus'm Solling!

Daniel
 
Moin Daniel ,
Ich nehme 2-3 Schnaps und 1 mal ohne Scharf :D Feine Sache :messer:
 
Zwetschge und Holunderblüte hatte ich am Start. :pfeif:
Hausgebrannte Zetschge hab ich auch daheim. Kroatischen Sliwowitz, Haus- und Hofbrand in der Wodkaflasche. Gar nicht schlecht :D.
Holunder hört sich sehr interessant an. Hatte glaub ich noch nie.
Ich hab es so gemacht, wie immer. Aber das habe ich bei der Schwangerschaft meiner Frau auch gesagt :woot:
:lolaway: :thumb1:.
Da war echt nix scharfes dran, nur bei meiner waren die Chiliflocken drübergestreut.
Hatte sich so angehört als ob du ihnen was untergejubelt hast. Aber dann is ja alles gut :angel:.
 
Zurück
Oben Unten