• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

@Buntmetall
Danke.Anzünden sollte kein Problem sein. Hauptflamme geschlossen und Pilotflamme zünden, evtl. noch die Luft noch etwas drosseln.
Und der Rest klingt jetzt auch logisch... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
 
Guten Abend, nachdem ich nun seit Stunden die vielen Seiten hier gelesen habe, möchte ich mir für meine Outdoorküche nun auch einen KB5 anschaffen. Spielt jemand mit dem Gedanken, sich einen über Ann zu bestellen? Ich würde mich dann gerne anschließen.
 
möchte ich mir für meine Outdoorküche nun auch einen KB5 anschaffen
hi, willkommen im GSV..:-)
Vorstellen kann man sich hier.
Outdoorküche klingt spannend, da gibt es im Forum jede Menge Anregungen.
Einfach die Suche benutzen.
Den Brenner am besten selber bestellen.
Lies dir mal das durch. Wenn es dann noch Fragen gibt, hilft bestimmt jemand.
Zur Zeit geht nur noch DHL-Express, deswegen macht es eigentlich keinen Sinn mehr zwei Brenner auf einmal zu bestellen.
Durch Zollgebühren und dann nochmal Versand durch Deutschland, ist das preislich kein Vorteil mehr.
 
Ich habe Probleme mit meiner Pilotflamme, die lässt sich kaum brauchbar einstellen. Wenn der Regler für die Pilotflamme aufgedreht ist bekomme ich diese fast nicht gezündet. Habe schon versucht die Luftlöcher zu verkleinern ohne Erfolg, größer macht es schlechter. Wenn sie denn brennt ist sie so instabil und reißt ständig ab. Es funktioniert nur wenn der Regler fast geschlossen ist. Verstellt sich aber auch wieder beim Öffnen des Reglers für die Hauptflamme.
Wie groß sollte die kleine Bohrung vom Gasaustritt sein? Bei mir hat es etwa die Größe einer Stecknadelspitze.
 
Du muss die lüftlöcher verkleinern, schraub ne schlauchschelle drauf, damit kannst du die Luft stufenlos regeln. Mit welchem Druck betreibst du dein Brenner? Bei 4 bar musst du die Löcher fast vollständig schließen...
 
Komisch.
So, war extra für dich in der Garage und hab den Brenner ausgebaut :-)
Ich vermute deine Hülse ist undicht... :D

Video folgt :flash:

Hier schon mal die Fotos von der Düse und der Feder, leider nur Handyfotos

IMG_2092.JPG
IMG_2089.JPG
IMG_2082.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2092.JPG
    IMG_2092.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_2089.JPG
    IMG_2089.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_2082.JPG
    IMG_2082.JPG
    275,9 KB · Aufrufe: 487
Danke für deine Mühe. Ich werde mich damit mal am Wochenende auseinandersetzen und mich da dann mal durchbeißen... bis es so läuft wie ich es mir vorstelle.
 
da kannst du auch so mal shoppen, gibt viel schöne Dinge..:D

https://www.asiagasmatic.com/home


zuerst Anfrage an Ann, dann kommt ein Angebot, wenn einem das gefällt erfolgt die Bestellung, dann kommt die Überweisungsaufforderung (PayPaL)
alles per Mail


Kurze Rückmeldung von mir.

Vielen Dank für die Info. Hat einwandfrei geklappt.

Ich habe jetzt auch so einen Silver Cap Ring für den KB5. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
@Onkelchen

wieviel hast du für den Silver Cap bezahlt?


Gruß Lutz


630 Baht incl. Versand und Paypal-Gebühren.
Dadurch noch weit unter der Freigrenze und damit "Von zollamtlicher Behandlung befreit" - wie auf dem kleinen Aufkleber stand.

200 Baht für den Ring, 400 Baht Versand und 30 Baht Paypal-Gebühren.
Per E-Mail angefragt und bestellt, per Paypal bezahlt und innerhalb einer Woche war das Ding da. :-)


Klar, wenn es mir jemand bei einem Brenner mitbestellt hätte, wäre es insg. vielleicht 5-6 Euro billiger geworden, aber dafür wollte ich jetzt nicht extra jemanden belämmern. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Ich hätte eine Bitte:

Könnte mir evtl. jemand der bei Asiagasmatic einkauft eine "Silver-Burner-Cap" für den KB5 mitbestellen und mir dann zusenden? Ich hab den KB5 in der Standardausführung. Würde mich sehr freuen!!!

LG,
Jörg
 
Ich hätte eine Bitte:

Könnte mir evtl. jemand der bei Asiagasmatic einkauft eine "Silver-Burner-Cap" für den KB5 mitbestellen und mir dann zusenden? Ich hab den KB5 in der Standardausführung. Würde mich sehr freuen!!!

LG,
Jörg

Was meinst du mit KB5 in Standardausführung? Den mit den drei Auflageflächen für den Wok?
So wie hier in meinem Thread?
https://www.grillsportverein.de/for...ngebaut-der-thai-wokbrenner-von-frudl.264528/

Da passt der SilverCap ohne Abdrehen (rundum ca 1 - 2 mm) nicht rein.
Und das Brennerbild ist nach meiner Meinung da auch identisch.

Ich hab mir vor ca. 4 Wochen einen SilverCap schicken lassen, den könntest du haben.
Aber wie geschrieben, bei dem alten KB5 bringt der mM nach nix.

Meld dich einfach.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Bei meinem musste ich nix abdrehen, der wurde auch auf der Seite als Modi angeboten. Ich finde, dass es besser als mit dem Standard Kopf ist.
 
https://www.grillsportverein.de/for...eine-erfahrungen.262029/page-156#post-3627033

Bringen würde es schon was. ;)
Nicht passen tut er wohl nur beim KB5 High und KB5 New High. Beide kann man recht gut am "goldenen" Düsenring ab Werk erkennen.

Er passt normalerweise beim KB5 Super, KB5 Auto und KB5 SuperPan, allerdings haben die Chinesen andere Fertigungstoleranzen, als wir es gewohnt sind. Kann also auch mal nicht passen, sollte aber...


Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten