• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vom Wildschwein zum Käsekrainer

Ein Traum und dann noch der Bauchspeck... :messer:
 
ich hab auch gebookmarked... :prost2:
 
Meine Herrn
Ich zieh den Hut
 
Hat mich an Süd Tiroler Seitenspeck erinnert.
Wie hast Du den gemacht ?
Genau da habe ich ihn das erste mal gesehen.
Ich habe Gewürzt mit dem Traditionelem Schinken Gewürz von Royal Spice . Ralf hat da echt ein super gewürz. Pökelsalz habe ich diesmal 43 g genommen. Perfekt
4 Wochen im Vakum ruhen lassen. Und im Rauch ist er auch fast 3 Wochen gehangen.Hat so ca 10 mal den Rauch gesehen. Und danach nochmal 1 -2 wochen hängen lassen.
Andi
 
Hier ein paar Details

Pro Kg Fleisch
17 g Nitritpökelsalz
Oh nein, NPS in einer Bratwurst :eek::eek::eek::eek:
Das sehe ich ja jetzt erst!
Du und der @Lanzarolo - ihr seid doch lebensmüde :D:D:D

Ich gehe zum Krakauer Essen auf dem Markt immer hinter die Bude, damit das keiner sieht :sun:
 
Zurück
Oben Unten