• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DSGVO - Geschlossene Benutzergruppen

Naja, dann müsste man alle Foren nur noch für Mitglieder freigeben,so dass nicht Angemeldete keine Bilder (und auch keine Beiträge) mehr sehen würden. Das würde den offenen Charakter des Grillsportvereins zerstören. Technisch machbar ist dass allemal, aber wollen wir das ?
 
Warum sollte das hier notwendig sein?

Tellerbilder fallen schonmal nicht unter die DSGVO, da die tote Kuh nichts dagegen hat.
Bei Bildern von Usertreffen bzw. bei Bildern mit Familienangehörigen würde ich davon ausgehen, dass die Erlaubnis zur Veröffentlichung (stillschweigend) erteilt ist.
Dann gilt grundsätzlich noch der §23 KunstUrhG:

Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

Welche Fotos sollten dann noch übrig bleiben?
 
Ich muss mich beruflich sehr viel mit der DSGVO beschäftigen und auch mir ist nicht klar warum das hier relevant sein sollte. In Fotografie-Foren sieht das natürlich anders aus.
 
Da ich und auch andere Fotos hier einstellen, auf denen auch Personen erkennbar sind, sehe ich das schon als relevant an.
 
Da ich und auch andere Fotos hier einstellen, auf denen auch Personen erkennbar sind, sehe ich das schon als relevant an.

Dann stell die Bilder eben nicht rein! Oder retuschiere die Personen, so wie es sich gehört.

Mann-o-mann, selber fragwürdige Bilder uploaden und dann rummoppern? Wo ist Dein Problem?
 
@Dodge , das gibt‘s schon längst und nennt sich Darknet

:muhahaha:
 
Wer Bilder besitzt, die er nicht mit allen hier Anwesenden teilen will oder darf, der soll sie nicht hier hochladen.
 
Der Underground wird sich dazu nicht äußern...:D :u:

Schon mal eine Darknetpizza gesehen:
IMG_4013.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4013.JPG
    IMG_4013.JPG
    566,1 KB · Aufrufe: 255
Schlimm so ein Scheiss. In WÜM I bis III sind geschätzt 700 Bilder hochgeladen worden. Beim Hossberg OT waren es locker 1000 Bilder.

Und keins war irgendwie verfänglich.

Na ja beim ersten @Utti OT habe ich dafür gesorgt dass etwa 20 Bilder nur kurz drin standen. Lach

Wenn es schief geht dann war es das.

Schade

Grüße
 
habe ich dafür gesorgt dass etwa 20 Bilder nur kurz drin standen
Das war aber Eigennutz.
Das Forum lebt doch davon das es offen ist. Deshalb kommen so viele hier hin, anmelden machen Sie dann später.
Und OT /User Photos sind das Salz in der Suppe (zwischen 10 und 22 Uhr) ;-)
Wer sowas einmal miterlebt hat Will es nicht mehr missen.
Nur Tellerbilder und Rezepte/Kaufberatung (der Rest im Passwortbereich)?. Nein dann geht der Charakter
des Forum kaputt. Was dann bleibt ist Chefkoch... Kochba.. und Co.
Und das Schattenforum / Darknet haben wir ja schon in PN / WhatsApp Mail und Tel. schon.
Ich wurde auch schon angeschrieben weil ich Photos meiner Tochter eingestellt habe, beim wursten.
Da fällt mir nix mehr zu ein, das ist Leben, nicht mehr und nicht weniger. Immer diese Voll Kasko Mentalität.

Just my 2 ct

Frank
 
Zurück
Oben Unten