• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Gyrosröllchen und Zaziki
DSC00070.JPG

DSC00073.JPG
 
Danke für den Hinweis auf das Pangra? - hatschi. Das gucke ich mir mal an.
 
...Hehehehe,wie schrubst Du bei meinem letzten Wuaschtsalat?
so zur erinnerung zwegs Deinem Alten Herren und seinem Testament;)
voili Voila an echta Schwäbischa...

Johh Uli,
ich erinnere mich sehr gut.
Aber mit meiner Liebsten geht des gar nedd...
A Blunzen für sie...
Da muss ich alleine essen.
Und die Fleischwurst hat sie mitgebracht... ;)

Aber komm einfach vorbei,
mit ner Blunzen in d`r Dasch und mir lassen uns den mitnander schmecken. :-)

grüssle

Schreibst du dich eigentlich mit einem oder zwei l?
 
Gibt es noch ein Rezept zu den
Nein, aber weil Du es bist, versuche ich mal, mich zu erinnern.
Das war ein Kilo Nacken, den habe ich in 5 mm Scheiben geschnitten, die Scheiben nochmal halbiert.
eine Marinade aus Öl, 2 EL Paprikapulver, je 1 TL Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, Zwiebelpulver.
Es gibt Rezepte für Gyrosmarinaden mit Olivenöl, das halte ich zum grillen wenig sinnvoll.
Die Scheiben habe ich mit der Marinade vakuumiert, dann eingerollt und aufgespießt.
Ist eigentlich nicht der Mega-Aufwand.
Ich lege die Spieße nach dem Grillen in einen GN Behälter und lasse sie im Monolith
in der Restwärme garen, die werden richtig zart.
Früher hat meine Freundin die Spieße bei einem Metzger gekauft, die habe ich dann irgendwie
nachgebaut.
 
Resteessen fleischlos...geht auch mal.
Wird aber nicht die Regel.;)

1908585
 
Zurück
Oben Unten