• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Boston Black IKR Turbo vs. El Fuego Concord

Jan B.

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich bin noch relativ neu hier und möchte mir neben meinem uds und udfp nun ein Gasgrill kaufen. Ich hatte gespannt die Diskussion zum Aldi enders der letzten Woche verfolgt. Da ich gern einen Heckbrenner hatte entschied ich mich aber für den o. G. Enders. Beim Raiffeisen onlineshop Gan es ihn sogar mit dem Gussrosten für 400 Euro also habe ich ihn bestellt. Soweit so gut. Nun habe ich kurz nach meiner Bestellung ein Angebot bei obi gesehen. Der El Fuego Concord für 440. Dieser besitzt deutlich mehr Edelstahl. Jetzt meine Fragen an die Profis... Meint ihr ich sollte dem enders zurrück schicken und den El Fuego kaufen oder tun die sich nicht viel? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Bin echt am grübeln. Grill wird auf dem Balkon stehen...
DANKE
 
Hallo, ich hab von dem Ding noch nix gehört.
Meine schnelle Google-Recherche hat mich aber nicht zu einem Hersteller geführt, sondern nur zu Shops.
Mit der Ersatzteilverfügbarkeit (z.B. sollen ja Flammabdeckungn nach ein paar Jahren durch sein) würd ich beim Enders bleiben.
 
Ich habe mir nun den Enders Boston Black Turbo 4 IKR vom Raiffeisenmarkt für 399 € statt 449 € gekauft. Diese Version hat eine Gussroste in 5 einzelnen Elementen. Nach einer Woche täglich grillen :P muß ich sagen: Für mich ein Traum. Alles was ich brauche. Bin sehr zufrieden.

https://www.raiffeisenmarkt.de/ende...8LPUkiCLx6hg6ox9HuzjmcCsDE31y27BoCDv0QAvD_BwE
So habe ich es heute auch getan... ab zu Raiffeisen und mal mitgenommen... und ich muss sagen ... Super!!!
 
Zurück
Oben Unten