• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro hat wieder Keramik-Eier im Angebot!

Kann @Kamado holly nur bestätigen! Ich finde der Kohlekorb ist fast schon ein muss. In die AuplexEier ( also auch die Aldi- und MetroEier ) passt übrigens der teilbare Kohlekorb vom Monolith Classic.
 
Viel zu teuer, ist ein zwar ein gutes Chinaprodukt, ich habe bei Amazon 21,xx Euro bezahlt unter anderem Markennamen... der Preis passt viel besser...

Hast Du einen Tipp, wo man das zu einem solchen Preis aktuell bekommt? Bei A***on fängt alles momentan bei mehr als dem doppelten an...

Danke + Gruss,
Carsten
 
Hast Du einen Tipp, wo man das zu einem solchen Preis aktuell bekommt? Bei A***on fängt alles momentan bei mehr als dem doppelten an...

Danke + Gruss,
Carsten
Mist nicht dazu geschrieben, ist gerade nicht bei Amazon verfügbar... Hersteller ist SELEWARE...
 
Hallo Kollegen,

Ein letzter Gruß in 2019. entgegen meiner Aussage in 2017 habe ich vor kurzem nicht mehr sondern noch weniger bezahlt als damals. Aber ich bin sehr sehr glücklich noch einmal in der Metro zugeschlagen zu haben. Als Zubehör habe ich mir, zusätzlich zudem Zubehör was ich schon vom letzten Mal hatt, das Divide and Conquer von Wills24 zugelegt.

Diesmal ist der Deckel dicht. Die Aufhängung des Deckels wurde beim neuen Ei überarbeitet. Ich habe bisher ein Pulled Pork, Pizza gebacken, Schinken heiß geräuchert und heute zum Jahresausklang Lachs gegrillt. Bei allen Zubereitungen bin/war ich sehr zufrieden. Wir freuen uns sehr es nochmal versucht zu haben. Noch gibt es keine Risse. Einzig das Thermometer ist beschlagen. Das werde ich demnächst reklamieren und hoffe auf Ersatz. Aber das ganze Ei deshalb wieder hergeben: Niemals! 😬

Das wollte ich an dieser Stelle nochmal loswerden und auch dieses Forum loben. Sehr tolle Beiträge und Tipps.

Danke Jungs ✊🏻

C421E195-34F8-4E35-9331-BD269342166A.jpeg


D905A59F-73D8-4D1C-B5CF-4D5F6954786B.jpeg
 
Soo heute mal schnell angepasst, Falls es jemand interessiert, fürs Metro Ei den Pitmaster von Wlanthemoshop bestellt, set für Monolith Klassik, man muß nur das Blech etwas flexen, gesagt getan und schön gefeilt und entgratet, passt wie Bolle und die Quali find ich gut. Nebenbei noch nen Kohlekorb von Amazon bestellt, der is auch da und passt. Hier ein paar PICs. Ich freu mich drauf das ganze mal zu testen.

IMG_4089.jpg


IMG_4090.jpg


IMG_4091.jpg


IMG_4094.jpg


IMG_4097.jpg


0C5E4F54-31F1-485C-AC56-FE7F6708416F.JPG
 
Habe den Kamado schon länger auf dem Schirm....
Die Tage dann in der Metro gewesen wegen nem Kühlschrank...
Und da stand er auf einmal vor mir... dann gab es noch 20% auf ihn... War dann am Ende bei 340€... was finde ich ein super Preis ist...


Zubehör Set habe ich erstmal weggelassen da ich mich erst informieren wollte und nicht gleich 90€ ausgeben wollte...


Welches Zubehör ist denn ratsam?
Deflektor basteln aus ner Edelstahlschüssel oder Paella Pfanne... Welche Größe eignet sich da?
Kohlekorb aber welcher?
Und wie sieht es in Sachen Rost aus? Für was braucht man eine Erhöhung?

Danke schonmal für Antworten... Hoffe es sieht jemand diesen alten Thread 😅😅😅
 
Zubehör Set habe ich erstmal weggelassen da ich mich erst informieren wollte und nicht gleich 90€ ausgeben wollte...


Welches Zubehör ist denn ratsam?

Herzlichen Glückwunsch zum neuen SportgerEGGt. :v:

Als sinnvollstes Zubehör würde ich allerdings tatsächlich ein D&C System ansehen.
Das Gestell erspart dir die Bastelei für den Deflektor und ermöglicht dir auch die verschiedenen, geteilten Setups.

Habe mir selbst das D&C von Wills geholt, aber das Set aus der Metro hat auch einen guten Ruf hier im "Block". :driver:

Einen Pizzastein, ein gutes Thermometer ( mit 2 Messfühlern), eine runde Tropfschale, Rosterhöhung....... wären weitere denkbare Zubehörteile.

Schau einfach mal durch die großen Threads in der Keramikabteilung. Du wirst viel Inspiration finden.

Gruß
Nisha
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen SportgerEGGt. :v:

Als sinnvollstes Zubehör würde ich allerdings tatsächlich ein D&C System ansehen.
Das Gestell erspart dir die Bastelei für den Deflektor und ermöglicht dir auch die verschiedenen, geteilten Setups.

Habe mir selbst das D&C von Wills geholt, aber das Set aus der Metro hat auch einen guten Ruf hier im "Block". :driver:

Einen Pizzastein, ein gutes Thermometer ( mit 2 Messfühlern), eine runde Tropfschale, Rosterhöhung....... wären weitere denkbare Zubehörteile.

Schau einfach mal durch die großen Threads in der Keramikabteilung. Du wirst viel Inspiration finden.

Gruß
Nisha

Dankeschön 👍
Hättest du einen Link zu dem System?
Dachte halt Deflektor für 20€ basteln und gut ist oder was ist da noch dabei?
Und für was ist die Rosterhöhung?
Und die Tropfschale einfach auf den Deflektor?
Danke schonmal
 
Hättest du einen Link zu dem System?
frage Google mal nach wills24... da suchst du dir die passende Größe aus...
Dachte halt Deflektor für 20€ basteln und gut ist oder was ist da noch dabei?
geht auch, aber die Aufteilung in Zonen wird dir gefallen...
Und für was ist die Rosterhöhung?
um mehr platz zu haben und um bei Pizza möglichst dicht unter den Deckel zu kommen für mehr Oberhitze...
Und die Tropfschale einfach auf den Deflektor?
etwas entkoppeln mit z.B. Muttern ist besser damit die Hitze sich nicht auf die Tropfschale überträgt...... ich nehme dafür ein günstiges Pizzablech oder ein Edelstahl Tablett und hülle es großzügig in Jehova... dadurch wird das Blech auch genug entkoppelt...
 
Habe den Kamado schon länger auf dem Schirm....
Die Tage dann in der Metro gewesen wegen nem Kühlschrank...
Und da stand er auf einmal vor mir... dann gab es noch 20% auf ihn... War dann am Ende bei 340€... was finde ich ein super Preis ist...


Zubehör Set habe ich erstmal weggelassen da ich mich erst informieren wollte und nicht gleich 90€ ausgeben wollte...


Welches Zubehör ist denn ratsam?
Deflektor basteln aus ner Edelstahlschüssel oder Paella Pfanne... Welche Größe eignet sich da?
Kohlekorb aber welcher?
Und wie sieht es in Sachen Rost aus? Für was braucht man eine Erhöhung?

Danke schonmal für Antworten... Hoffe es sieht jemand diesen alten Thread 😅😅😅
Ich hab auch das Zubehör Set von der Metro. Lohnt sich aus mei er Sicht. Kohlekorb hab ich keinen...
 
Hehe, da war Holly schneller . :trinkbrueder-smilie_text

Dem ist auch Nichts hinzuzufügen. :love:

Das Wills24 ist aktuell ausverkauft, also vielleicht nochmal in die Metro?
Auf jeden Fall hast du mit dem D&C schon die Möglichkeit zwei verschiedene Höhen zu verbauen(direkt oder indirekt) auch gleichzeitig.

Wie ich das mit dem Abstand gelöst habe, kannst du hier sehen:
https://www.grillsportverein.de/for...nweise-knochen-in-keramik.329786/post-4315385

Auch mit Tipps hier aus dem Forum. :gs-rulez:
 
Der Kohlekorb ist auch eine lohnende Investition. Ich hab den geteilten von Monolith. Macht Sinn der geteilte Korb. Da bist du flexibler wenn du unterschiedliche Temperaturzonen haben willst.
 
Habe mir das Zubehörset in der Metro zurücklegen lassen...97€ kostet es wohl..

Rosterhöhung brauche ich nicht für Pizza da ich 3 Pizzaöfen habe oder für was ist er noch gedacht???

Wollte mir noch nen 2ten Rost zulegen als 2te Ebene
 
Soo heute mal schnell angepasst, Falls es jemand interessiert, fürs Metro Ei den Pitmaster von Wlanthemoshop bestellt, set für Monolith Klassik, man muß nur das Blech etwas flexen, gesagt getan und schön gefeilt und entgratet, passt wie Bolle und die Quali find ich gut.
Sehr schick :thumb1: womit steuerst du den Pitmaster Lüfter?
 
Zurück
Oben Unten