• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinskopf-Sulzn in Glaserln

es ist halt schön wenn man immer leckere Vorräte in den Kühlschränken hat :messer:

D649467E-52C5-485D-A1A7-1631E6E0D0D0.jpeg


heute mal in appetitliche Scheiben geschnitten


E6A0E007-7FCC-4A1C-B521-FD8FE242C876.jpeg
6843C172-B7A2-40B5-82BA-0BB7D7D819B0.jpeg


yessss :sabber:


E44985E7-6EE4-4B20-9A2B-AF09FBD4CB1C.jpeg
628728F9-F444-4938-8CA3-4C520AE3EDB0.jpeg



das war wiedermal spitze 😋
 
Guade Idee! Aber Sulz mit Maggi?
Ich glaub, ich hab auch noch ein paar Gläser im Keller.
Probiern könnt mans ja. :-)
mit Maggi.... :lach:

niemals

das ist dieses edle Tröpfchen. Nur das Beste für meine Sulzn

IMG_20200130_210005.jpg
 
Servus Zusammen

Grundlage für unsere Sulzn waren diese beiden Schweinskopf-Hälften

Anhang anzeigen 1862078 Anhang anzeigen 1862079

die Köpfe wurden für 2 Stunden in dieser deftigen Sud gekocht

die Sud war gewürzt mit Salz, Pfeffer, Lauch, Piment, Galgant, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter und ein/zwei kräftigen Schüssen gutem Balsamico Essig, natürlich war auch reichlich Gemüse mit drin

Anhang anzeigen 1862080

zwei Stunden später

Anhang anzeigen 1862081 Anhang anzeigen 1862082


die Schnudern hab ich mir gleich direkt gegönnt :messer:

Anhang anzeigen 1862083

ab putzeln


Anhang anzeigen 1862084 Anhang anzeigen 1862085


nun werden die Gläser befüllt


Anhang anzeigen 1862086 Anhang anzeigen 1862088 Anhang anzeigen 1862089



die Gläser dürfen nun richtig durchkühlen und schön fest werden. Ich werde weiter berichten :messer:
@Peter, ich habe gerade ebenfalls zwei Hälften Kopf und Füße im Topf. Wieviele Galgant hast du auf welche Menge Fleisch, bzw. Brühe genommen? Ich habe doch tatsächlich Galgant in meiner Gewürzkiste gefunden, habe aber keine Ahnung wie ich es hier dosieren soll. Kommt eigentlich aus der asiatischen Ecke.
 
@Peter, ich habe gerade ebenfalls zwei Hälften Kopf und Füße im Topf. Wieviele Galgant hast du auf welche Menge Fleisch, bzw. Brühe genommen? Ich habe doch tatsächlich Galgant in meiner Gewürzkiste gefunden, habe aber keine Ahnung wie ich es hier dosieren soll. Kommt eigentlich aus der asiatischen Ecke.
Sorry, die genaue Mengenangabe kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Wir haben nach Gefühl gewürzt und abgeschmeckt....
 
@Worschtfan - aber ich bedanke mich, dass Du den Thread hochgeholt hast, unsere Sulzn ist aus....

allerdings ist noch ein Schweinskopf und Schweinefüße in der Truhe...., da muss @Waldrandl mal den Einkochtopf aus den Keller holen :D
 
@Peter, ich habe gerade ebenfalls zwei Hälften Kopf und Füße im Topf. Wieviele Galgant hast du auf welche Menge Fleisch, bzw. Brühe genommen? Ich habe doch tatsächlich Galgant in meiner Gewürzkiste gefunden, habe aber keine Ahnung wie ich es hier dosieren soll. Kommt eigentlich aus der asiatischen Ecke.
Ich hab mir gerade die Bilder noch einmal angeschaut.
Ich hab etwa 3-4 Stücke von Galgant im Ganzen im Sud mit gekocht.
Die Galgantstückchen sind ja wie kleine Ästchen - a bissl krumm und schief - aber in etwa so 4-5cm groß.
Die und die Wacholderbeeren kamen nicht mir in die Sulzglaserl.
 
@
Ich hab mir gerade die Bilder noch einmal angeschaut.
Ich hab etwa 3-4 Stücke von Galgant im Ganzen im Sud mit gekocht.
Die Galgantstückchen sind ja wie kleine Ästchen - a bissl krumm und schief - aber in etwa so 4-5cm groß.
Die und die Wacholderbeeren kamen nicht mir in die Sulzglaserl.
Ich hatte nur Galgantpulver und habe 2 Teelöffel auf 3 Liter Brühe gegeben. Schmeckt man nicht heraus. Ich bin gespannt, wie die Sülze geworden ist, wenn alles abgekühlt ist.
 
@

Ich hatte nur Galgantpulver und habe 2 Teelöffel auf 3 Liter Brühe gegeben. Schmeckt man nicht heraus. Ich bin gespannt, wie die Sülze geworden ist, wenn alles abgekühlt ist.
und nicht vergessen

:bilder:
 
Zurück
Oben Unten