• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl mischt jetzt auch mit - ab 09.05.

Hab mich heute beim Lidl für 99,95 Euro auch breitschlagen lassen. Drei Jahre Garantie und augenscheinlich unkomplizierte Rücknahme bei Defekten - da macht man nichts falsch. Heute Abend gibts Rumpsteaks...
 
Wenn die da nicht mal das Zubehör mitgewogen haben. Blechstärke denk ich , ist beim Lidl nicht geringer. Im Gegenteil der Rost ist beim Lidl Pendant sogar 0,5mm dicker. Ausserdem ist der Lidl brenner grösser und hat mehr Leistung. 3KW zu 3,85KW.

11,88kg zu 10,1 kg, beides mit Zubehör gewogen! Der tepro ist etwa kanpp 1,8kg schwerer. Hatte vorher den Lidl OHG auch in der Hand (musste ihn auspacken) und das mal alles angeschaut, der tepro ist etwas wertiger was Verarbeitung angeht und hat definitiv dickeres Blech. Beide Brenner haben etwa die selben Maße. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung. der tepro hat weniger Leistung laut Angabe, ob das Ergebnis dadurch gleich gut oder schlechter ist kann ich nicht sagen
 
Frauchen kam eben durch die Tür und drückte mir so ein Teil in die Hände - ich werde berichten , dauert aber ein bissel.
 
So, erster Test ist erfolgt. Auspacken und Zusammenbau war unspektakulär und das Teil nach 5 min startklar. Verarbeitung ist dem Preis entsprechend. Keine scharfen Kanten und Grate aber eben auch nicht besonders wertig. Das Flammbild ist einwandfrei, Regler und Zündung funktionieren ohne Makel. Die beiden Scheiben Roastbeef (3 und 4 cm) waren hervorragend.

Während der Ruhephase des Beef hab ich noch schnell ein paar Peppis mit Olivenöl und Knofi im OHG gebrutzelt (siehe letztes Bild). Ergebnis auch hier hervorragend und ging ruckzuck!

Fazit: Wer gern scharf anbrät und ein nahezu perfektes Steak zubereiten will, wird sich über das Teil zu dem Preis freuen. Wer den OHG als Designelement in der Outdoorküche präsentieren möchte, sollte zum Original greifen.

Mir reicht der allemal.

20190611_193730.jpg


20190611_184629.jpg


20190611_184940.jpg
 
Bei der metro-Variante (Asado) ist halt rechts und links die komplett herausnehmbare Schieneneinheit ... Spülmaschine
 
ist bei dem Lidl OHg kein zweiter Rost dabei? Das wäre ja total blöd...
Zweite Schale brauch man nicht unbedingt, aber nen zweiten Rost auf jeden Fall!

Das mit den nicht fest verbauten Einschüben ist auch so ne Sache bei regelmäßiger Benutzung, ich denke das wird bissel blöd bei der Reinigung, da ist der Assdao oder Tepro deutlich besser.
 
Die Schale unten rein und darüber auf dem Rost das fertig gebrannte Steak zum nachgaren, das zweite steak auf dem zweiten Rost dann oben unter den Brenner. Das steak zum nachgaren in die Schale zu den Säften möchte ich nur wenn ich Aromaten wie Kräuter und Gewürze an das steak bringen möchte, ansonsten möchte ich das steak nicht im Saft liegen haben sondern auf einem Rost.
 
Wie gesagt, mal so mal so, ich lege das Steak gerne mal auf Rosmarin, Knoblauch und Butter, möchte es je nach dem aber auch mal trocken auf dem Rost nachgaren um die Kruste weitestgehend zu erhalten. Die Optionen möchte ich halt haben, daher finde ich 2 Roste und eine oder besser 2 Schalten schon wichtig als Lieferumfang. Klar, irgend ein Rost den man für 20 Euro separat bestellen kann wird schon passen…
 
Naja, der Tepro hat zwar 2 Grillschalen und 2 Grillroste dabei, diese sind von der Qualität her unter aller S..
Wenn ich in der Mitte der Grillschale ein Lineal quer drauf lege, habe ich Rechts und Links ca. 1 cm Luft.
Passen tut da leider auch nichts.
Nur das Grillergebnis kann sich sehen lassen...
 
Naja, der Tepro hat zwar 2 Grillschalen und 2 Grillroste dabei, diese sind von der Qualität her unter aller S..
Wenn ich in der Mitte der Grillschale ein Lineal quer drauf lege, habe ich Rechts und Links ca. 1 cm Luft.
Passen tut da leider auch nichts.
Nur das Grillergebnis kann sich sehen lassen...

ja das ist ein Argument, das sollte egal um welchen schmalen Preis nicht sein, sind die Roste bei dir wenigstens gerade?
 
Der eine Rost ist etwas "verbogen" wäre auch kein Problem wenn das Zeug etwas breiter wäre.
Ich muss hier immer die Roste und Schalen etwas schräg einschieben...

Mal schauen ob ich mir den Aldi hole (sofern er mal im Süden angeboten wird...)

P1480181.JPG
 
Ich muss hier immer die Roste und Schalen etwas schräg einschieben...
Na bei DER Schale muss man auch keine Angst haben, daß das Fleisch im Saft liegt. :-)
Und der Rost ist genauso Verzogen?
rgendwie sind die Abmasse für Gastro 1/3 anders als angegeben und die bei Amazon haben auch andere Abmaße.
Kann ich die jetzt auch für den Lidl benutzen?:
GN 1/3 Passt in der Breite mit 17,6cm ziemlich genau.
Du musst eben mit der Länge sehn.
Was du Suchst ist glaube ich 1/4 GN

Außer daß ich die verlinkten Roste um Längen zu teuer find, sollten sie passen.
 
GN 1/4 dürfte zu schmal sein und damit nicht passen. GN 1/3 dürfte am Besten sein:

Maße Rost laut Lidl: 248x176mm
GN 1/3: 325x176mm

Kann man aber alles leicht bei Google finden ;-)
 
Na bei DER Schale muss man auch keine Angst haben, daß das Fleisch im Saft liegt. :-)
Und der Rost ist genauso Verzogen?

Naja, wenn die Schalen kalt sind, dann sind diese nur "buckelig" und nicht verzogen.
Im warmen darauf Fleisch legen... nur wenn man die 2. Schale unten drin hat. Da macht es Zack und alles liegt unten...
Der Rost ist nur minimal verbogen.
Wen die Schalen und Roste nur 4mm breiter wären, wäre alles gut.
Leider kann man an den seitlichen "Haken" keine Unterlegscheiben anbringen.
 
Zurück
Oben Unten