• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hier noch das Bild 🤗

2019-05-25 19.03.14.jpg
 
Sehr schön! Die Steine sind genial.
Ha! Ihr habt auch eine Waschminna im Garten - praktisch, woll???
pinguine.gif
 
👍👍👍 :thumb1: 👍👍👍
 
Sieht klasse ausAnhang anzeigen 1933389.

Ich persönlich hätte die Fliesen über der Backofentür bis oben hochgezogen. Sieht zwar so schöner aus, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Bereich über der Tür sehr schnell dunkel wird. Wäre dann schade...

Hi Boerki, ich habe das Mosaik schon höher gezogen als es geplant war. Ich hatte es aber fast bis oben gefliest. Sieht aber so besser aus. Auch wenn es oben durch Rauchgase schwarz wird. Kann es ja ab und zu Weis streichen ;-)
 
Ein großer Bauabschnitt ist heute zu Ende gegangen. Terrasse am Haus hochgesetzt, 60qm Travertin verlegt und die ersten Geräte in die Küche eingebaut. Jetzt sind noch die Gasleitungen und Geräteanschlüsse zu installieren und der Garten wieder hergestellt werden.

2019-06-13 13.31.07.jpg


2019-06-09 16.19.26.jpg


2019-06-13 13.30.38.jpg


2019-06-13 14.42.44.jpg


2019-06-13 13.31.26.jpg


2019-06-13 16.45.23.jpg
 
nachdem ich nichts im Text gefunden habe zu deinem LED-Band:
das sieht mir nur "aufgenagelt" aus und am letzten Bild leuchtet es doch recht hell.
Es dürfte auch ein vollvergossenes IP68-Band sein.
Ich frag jetzt mal nach der Leistung (W/m) und ob da ein Kühlblech unterbei montiert ist?


und so nebenbei: ein sehr schönes Schmuckstück hast du dir da hingestellt :wiegeil::respekt:
 
Hallo @Grill-Wüsi,
Erstmal Danke fürs Kompliment! Das LED Band hat 10W pro Meter und ist mit Kunststoffschellen montiert. Kühlblech ist keins montiert.
 
Wirklich großen Respekt!
Das ist wirklich genial geworden.
Glückwunsch zu diesem Projekt!

Andi
 
Das LED Band hat 10W pro Meter
ab 4W/m sollte es zur besseren Kühlung auf ein Alu oder sonstiges Blech geklebt werden.
Wenn es ohne genug Kühlung betrieben wird, werden die Leiter und die "Linse" von den LEDs zu warm und der Kunststoff vergilbt bzw wird sogar braun.
Die Folge ist dünkleres bis gar kein Licht, und für das ist die Ausstattung einfach zu teuer.

Ein einfaches Alu oder Stahlblech mit 1-2cm breite, alle 30-50cm mit einem kleinen Nägelchen an den Holzpfosten fixiert
und dann das LED-Band aufkleben und mit den bestehenden Kunststoffschellen wieder befestigen.

Ist sicher eine unangenehme Arbeit (wo doch schon alles fertig ist), bringt aber eine Vervielfachung der LED-Lebensdauer.
 
Das LED Band ist nicht geklebt (Geht nicht) sondern nur mit den Schellen befestigt. Muss da trotzdem ein Blech darunter?

image.jpg
 
grundsätzlich sollte ein Klebeband drauf sein (bei den IP65-68 fehlt es manchmal)
es kommt drauf an, wie dick das Isoliermaterial auf der Rückseite ist und ob es gerade ist.
Ich geh mal davon aus, daß das ein älteres Band ist (220V sind schon lang nicht mehr) und die 8W/m werden auch nicht recht heiß werden.

Mach mal einen Test, wenn du das Band eingeschaltet hast.
Nach ca einer halben Stunde darf das Material an der Rückseite nicht heiß sein (noch ohne Schwierigkeit in die Hand zu nehmen).
Wenn es dir zu heiß vorkommt und die Rückseite flach genug ist, würde ich zu einem Kühlblech und dünnem 3M-Klebeband raten.
Wenn es grad mal handwarm wird, alles so lassen.
 
Habe sie jetzt ca45min unter Volllast an und kann sie Problemlos anfassen.
 
dann sollten sie das auch vertragen ...
 
Alles klar. Werde das auf jeden Fall weiter beobachten.
 
Es macht schon jetzt riesigen Spaß alles draußen zu zu bereiten 🤣😋
Heute gab es gegrillte Gambas und als Dessert gegrillte Pfirsiche mit Ziegenkäse und Minze-Mandel-Pesto. Hab leider kein Bild gemacht 😟

C80A56C9-753F-4025-96DE-AF52223CC1E5.jpeg
 
Ganz tolles Projekt. Und auch toll ausgeführt .
Kann man ja fast neidisch werden.
Da hat sich jede Minute der vielen Arbeit gelohnt.

Was ist denn dein nächstes projekt?
o_O
 
Ha, erstmal fertig werden. Sind noch einige Restarbeiten zu erledigen und der Garten will auch wieder grünen Rasen bekommen. Dann kommt nur noch Grillen, Chillen, guten Wein trinken und das Leben genießen.
 
Hallo community, jetzt brauche ich mal einen Ratschlag. Ich möchte unseren neuen Platz mit Musik beschallen und benötige dafür eine Preiswerte Lösung. Es muss eine stationäre und autarke Lösung sein da ich ca 25m von Mitte Haus entfernt bin. Wäre echt cool ein paar Vorschläge zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten