• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Hallo liebe Gemeinde... Hat von euch den Grill schon länger??? Evtl über ein Jahr??? Wenn ja könnt ihr bitte ein paar Bilder von der Brennkammer usw posten???
Wäre echt nett...
Mfg Christof Beck
 
Wofür? Über die Haltbarkeit in deinen Händen und an deinem Standort sagt so ein Foto ja nichts aus.
 
Meiner fängt nach dem 4 mal grillen an manchen Stellen an zu rosten. Warum auch immer. Darum wollte ich die anderen Grills mal sehen wie die so nach längerem aussehen
 
Hier die Fotos

IMG_20190623_134819-1824x1368.jpg


IMG_20190623_135046-1824x1368.jpg


IMG_20190623_134815-1824x1368.jpg


IMG_20190623_135030-1824x1368.jpg


IMG_20190623_134858-1824x1368.jpg


IMG_20190623_134830-1824x1368.jpg


IMG_20190623_135022-1824x1368.jpg


IMG_20190623_135016-1824x1368.jpg


IMG_20190623_135006-1824x1368.jpg


IMG_20190623_134941-1824x1368.jpg


IMG_20190623_134910-1824x1368.jpg


IMG_20190623_135001-1824x1368.jpg


IMG_20190623_134952-1824x1368.jpg
 
Hi Leute.
Ich besitze den kleinen Bruder mgg 342.
Was mir bisher aufgefallen ist das er bei mir auf der rechten Seite viel kälter ist als auf der linken Seite. Auch schöne brandigs bekomm ich nicht hin.
Das andere ist das über den Brenner viel weniger Hitze ist als zwischen den Brennern.
Kann mir jemand ein paar Ratschläge geben?
MfG
 
Hallo community,
Ich hab den Grill neu bekommen am Donnerstag und inzwischen zweimal gegrillt.

Bin in der einzige der so extreme Probleme hat mit Fettbränden? der Grill brennt bei Ribeye Steak leider 90% der Grillzeit??

Gibt es einen Trick? Also bei Weber und Napoleon hatte ich Nie solche Probleme.

Grüße Max
 
Ist bei auch so. Bei Streaks nicht so. Aber mit brandings funktioniert es bei mir auch nicht so. Liegt aber wahrscheinlich an dem dünnen Edelstahlrosten. Werde demnächst mal einen gussrost versuchen. Eventuell auch mal andere brennerabdeckungen
 
Ist bei auch so. Bei Streaks nicht so. Aber mit brandings funktioniert es bei mir auch nicht so. Liegt aber wahrscheinlich an dem dünnen Edelstahlrosten. Werde demnächst mal einen gussrost versuchen. Eventuell auch mal andere brennerabdeckungen

Also ich habe den Gussrost und die Brandings sind sehr gut :)

Gibt es noch andere Brennerabdeckungen?
Oder ist das dann eine Anfertigung?

Grüße Max
 
moin,
ich habe mal ne Frag an alle Plancha/Gussplattenbesitzer:

Lasst ihr die Flavourbars drunter oder nehmt ihr die raus?

P.S. hatte gestern auch mit dem Edelstahlrost ein Branding. will mich aber auch noch nach einem Gussrost umschauen.
dann hab ich alle Möglichkeiten, V2/4A, Guss und Plancha
 
Das "Branding" (das man eigentlich beim lebenden Pferd macht), also die Sear Marks, sind mit Edelstahlrosten ebenfalls kein Problem. Wenn die Roste dick und schwer genug sind, gibt es ebenfalls eure hübschen Streifen auf dem Grillgut (wofür auch immer die gut sein sollen!?).
 
Meiner fängt nach dem 4 mal grillen an manchen Stellen an zu rosten. Warum auch immer. Darum wollte ich die anderen Grills mal sehen wie die so nach längerem aussehen

Naja, Edelstahl heißt ja nicht automatisch 100% rostfrei. Auch hier muss man reinigen um lange Freude am Spielzeug zu haben.
Wenn man den salzigen Saft, den z. B. viele Würstl gerne mal im Grill verspritzen, einwirken lässt, dann ist auch bei Edelstahl der Spass bald vorbei.
Klar, man könnte korrosionsbeständigeres Material verwenden, aber dann wird der Grill deutlich teurer, geschätzt 30% nur für das Material bei AISI 304.
 
Hat schon einer versucht einen "benutzen" Grill zu Wiederrufen?

Mich stört der ständige Fettbrand enorm ich bekomme keine Guten Ribeyes hin...

Oder Hatt jemand aus der Stuttgarter Region Interesse an dem Grill inklusive Grillplatte und Gussrost?
 
Tja, einmal benutzt, erlischt das Widerrufsrecht.
Im Laden kannst Du ja auch keinen Grill auspacken, etwas darauf grillen und dann sagen, ne, will ich doch nicht.
 
Tja, einmal benutzt, erlischt das Widerrufsrecht.
Im Laden kannst Du ja auch keinen Grill auspacken, etwas darauf grillen und dann sagen, ne, will ich doch nicht.

Naja ist ja auch kein Widerruf in dem eigentlichen Sinn.

Ist aus meiner Sicht ein Mangel der Funktion somit ein Gewährleistungsfall mit Recht der Nachbesserung oder Kaufvertrag Rücktritt.

Aber mal abwarten was Grill und More auf meine Nette Email antwortet
 
Halte uns mal auf dem Laufenden.
 
Wenn du den Grill unbedingt loswerden willst hau mal nen Preis raus dann ist er bestimmt ganz schnell weg...
Würde mal versuchen bei den Brenner Abdeckungen die Löcher versuchsweise zu schließen und gucken obs dann klapptm wenn ja könnte man ja bei 2 Brenner die Abdeckungen aus v2a nachbauen lassen ohne Löcher.
Hab auch immer mal wieder mit kleineren Flämmchen zu kämpfen.
Pattys mit Gorgonzola Füllung Pack ich deswegen jetzt auf die Gussplatte
 
Hallo community,
Ich hab den Grill neu bekommen am Donnerstag und inzwischen zweimal gegrillt.

Bin in der einzige der so extreme Probleme hat mit Fettbränden? der Grill brennt bei Ribeye Steak leider 90% der Grillzeit??

Gibt es einen Trick? Also bei Weber und Napoleon hatte ich Nie solche Probleme.

Grüße Max
Was heisst 90% in Zeit ?
 
Zurück
Oben Unten