• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Moin :D Das Brennerproblem sind Ausnahmen.
Aus meinem Bauchgefühl liegt der Wert bei unter 3%
und jeder der hier Probleme hat darf sich gerne melden.

Dem wird geholfen und dann geht´s weiter :D
Damit hier jedoch gar keine Probleme mehr auftreten werden wir leicht optimieren.

Manchmal werden Kleinigkeiten allein durch einen Post sehr groß geredet.
Das ist schade, aber ich denke damit darf man umgehen lernen.

Naja okay, die Hitzeverteilung war schon eine sehr geile Verbesserung und auch nötig.
Andere Sache :cop: wo bleiben eigentlich Bilder vom Tischbrenner? Mich würde brennend interessieren was ihr da so drauf zaubert :bilder:
 
@Eremite
Was Du willst, gibt es nicht.
Wenn an Deinem Schickling Grill etwas nicht funktioniert, wie versprochen, hast Du einen ganz normalen (und ziemlich umfassenden) Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler, bei dem Du den Grill gekauft hast.
Ansonsten halte ich es aber schon für eine gute Idee, dem Hersteller Vorschläge zu machen, auch wenn das Forum dafür nur begrenzt geeignet ist.
Vielleicht zeigt er sich bei einem wirklich guten Vorschlag erkenntlich.
 
Heute mal auf die schnelle ein Nacken Steak auf den Brenner gehauen muss sagen nicht schlecht (schöne Röstaromen😁)

DA6B6883-69CB-4B8D-B0AA-D7534E9E0F10.jpeg
 
Hmm, habe bisher nur mal ein Entrecôte versucht. Bei Vollgas jede Seite 60s. Danach waren die Kontaktstellen zum Rost verbrannt und schmeckten auch so.
Mache ich was falsch oder ist das prinzipbedingt ein Nachteil zum Beefer?
 
Hatte die Tage Rumpsteak gemacht. Nach 20/20/20/20 war es für mich perfekt. 60 Sekunden auf der gleichen Stelle ist denke ich zu lange
 
Gut 3 Finger dick. Macht aber keinen großen Unterschied. Der Keramikbrenner ist ja nur zum scharfen angrillen. Danach kommt es in die große Kammer zum fertig ziehen
 
Gut 3 Finger dick. Macht aber keinen großen Unterschied. Der Keramikbrenner ist ja nur zum scharfen angrillen. Danach kommt es in die große Kammer zum fertig ziehen
Bei Steak mag das richtig sein. Grundsätzlich kannst du über dem Keramikgriller alles grillen, ist immer eine Frage der Temperaturregelung. Heisst Bratwurst, Nacken, Kotelett etc. geht alles auch ohne fertig garen in der grossen Kammer.
 
....würde mich auch interessieren.
 
Danach waren die Kontaktstellen zum Rost verbrannt und schmeckten auch so.
Kleiner Tipp (ging mir auch immer so) - Keramik OHNE Rost 10min Vollgas aufheizen, dann Rost drauf, 1min warten, dann Steak drauf. So bleiben die verbrannten Stellen sehr moderat.
 
Man kann das Fleisch auch einfach immer bewegen. Sear Marks sind ohnehin nur Schein und, aus meiner Sicht, völlig überbewertet.
 
Sear Marks sind ohnehin nur Schein und, aus meiner Sicht, völlig überbewertet.
Bin absolut Deiner Meinung :thumb2: , aber dass sind z.B. viele Gelegenheitsgriller in meinem Bekanntenkreis überhaupt nicht, fast eine heilige Diskussion und wenn kein Bier reingeschüttet werden darf sowieso :-) Mit der Fliptechnik gehts natürlich auch gut auf einer Sizzle, ich mache beides, dass mit dem etwas kälteren Edelstahlrost ist halt ein wenig bequemer.
 
Hallo, Gibt es mittlerweile einen Verbesserung zum Problem mit der Marinade die an den Füssen runterläuft ?

Moin :D gerne möchte ich dazu auch noch Stellung beziehen.

Wir haben hier konstruktiv etwas überarbeitet und die Änderung wird in der nächsten Serie mit einfließen.
Wenn jemand dann wirklich Probleme mit dem derzeitigen Stand hat können wir die entsprechenden Teile austauschen.

Aus unserem jetzigen Feedback ist es jedoch bei ein paar Einzelfällen geblieben.
Aber wie gesagt, wir nehmen das Feedback ernst und es ist natürlich besser, wenn auch die Einzelfälle ausbleiben.

Lieben Gruß
Oliver
 
Kleiner Tipp (ging mir auch immer so) - Keramik OHNE Rost 10min Vollgas aufheizen, dann Rost drauf, 1min warten, dann Steak drauf. So bleiben die verbrannten Stellen sehr moderat.
Das musste ich bei meiner Sizzle machen als ich noch den Gussrost drauf hatte. Das ist aber mit dem Edelstahlrost vorbei... Bildet sich eine schöne Kruste statt Searmarks (verbrannt). Kann es sein, dass die Roststäbe vom Schickling vielleicht zu dünn sind? Auch eine Höhenverstellung könnte das Problem eindämmen.. ;)
 
Zurück
Oben Unten