• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger sucht Gas-Grill: 3flammig, nicht sichtbare Gasflasche, Sideburner.

Damit kann ich leben...dann ist es keine Religion.
 
Also ich muss @Arnd recht geben, angrabbeln, angrabbeln und sehen ist schon anders, als aus webinfos entscheiden. Meistens - so war es auch bei mir, ist das Budget hinterher etwas erhöht worden, aber das hat @jimbolaya schon gemacht :-) P500 bestimmt ein TOP Gerät!!

Ich war zunächst auch bei ca. 1000 €, und bin dann beim LEX 485 gelandet und bin mit meinen Ausgaben, also ein bisserl Zubehör, dann schon weit drüber.

Zum Thema Edelstahl: Der LEX - ich hab ihn in schwarz - hat auch Teile in Edelstahl, was mir (und meiner GöGa) eigentlich sehr gut gefällt. Nachdem ich den Grill jetzt erst kurz mein Eigen nenne, muss ich sagen, finde ich schwarz viel pflegeleichter und ärgere mich manchmal über die Flecke am Edelstahl.

Aber ich bin da eh ein bissel pingelig (ich werd auch deshalb manchmal ausgelacht :-( ), also nur was das AUSSEN angeht. Innen muss das kein OP sein, ist ja auch vielfach thematisiert worden.:bash:
 
Moin @Jeverschluck

Du hast ja nicht ganz unrecht. 8-)
Aber Steaks bekommt man auch ohne Sizzle gut hin.:pfeif:

Aber BTT: @jimbolaya
Schau Dir mal den Genesis II S435 an. Liegt derzeit bei 1650 Euronen.
Der hat zwar keine Sizzle (Napoleon-Philosophie) sondern eine Sear Station (Weber-Philosophie), macht aber auch alles und hat eine sehr große Grillfläche (86 cm).
Und die Gasbuddel ist auch versteckt.

Ansonsten: Stelle Dich vor die betreffenden Grills und dann: "Angrabbeln, angrabbeln, angrabbeln".
Ansonsten wirst Du hinterher nicht froh.

Munter bleiben,
Arnd
Moin Arnd,
unbestritten bekommt man mit anderen Grills auch gute Steaks hin. Das wurde hier hinlänglich und mehr als oft schon gezeigt und bewiesen.
Allerdings würde ich nicht von einer Nappi- Philosphie versus Weber Philo.. schreiben.
Für mich sind das 2 völlig unterschiedliche Arten von Heizarten/Hitzeentwicklung und bei allem Respekt vor zweifelsohne guten Steaks auf einem Weber, aber an eine Sizzle kommt eine Sear lange nicht ran. Da dürften locker knapp 300 Grad Unterschied bestehen und die Kruste, die ich auf einer Nappi-Sizzle mit Edelstahlrost hinbekomme, bekommst du sonst nur auf einer Grillplatte/Plancha etc. (also braten) hin.
Schmeckt auch, gar keine Frage, ist aber doch etwas anderes. ;)
 
Hallo alle Zusammen,

nach kurzem Suchen bin ich auf diesen Thread gestoßen, der fast eins zu eins zu mir passt.
Bin ebenfalls Familienvater, der von Kohle auf Gas umsteigen will. Abgesehen, dass ich nicht für 3 Familien grillen will passen die Angaben aber genau auf mich.
Wie ich hier gelesen habe, bin ich aktuell ein Flachgriller. Will mich aber zukünftig beim Grillen ein bisschen mehr austoben.
Die veranschlagten 1.000 € sind mir aber zu viel. Gibt's in der Richtung schon was gescheites mit einem Budget von 500-700 €?
3 Brennern + 1 Brenner zum scharf anbraten sollten es auch bei mir sein. Habe aktuell zwar nen Weber, bin aber offen für alles.
Klar, im Internet findet man viel, jedoch kenne ich die meisten Marken nicht. Weiß daher nicht, ob sie was taugen.

Liebe Grüße
Hansen
 
Hallo Hansen84,
nette Vorstellung😉.
Ich habe mir den Rösle videro g4-s geholt und bin völlig zufrieden damit. Hat zwar keinen BB aber das muss auch nicht unbedingt sein. Die Sizzle Zone war mir wichtiger, muss jeder für sich entscheiden. Mit etwas Glück findest du vllt noch ein Modell von 2018 die sind dann recht günstig.
 
Hi,

was heißt BB?
Den Rösle Videro G3 hatte ich schon im Blick.
Zudem den BBQ Chief Gasgrill 9.0, Burnhard Fred und Enders 88626 Boston 3 K Turbo.
Ich schau mir deinen später mal an.

Grüße
Hansen
 
Hallo alle Zusammen,

nach kurzem Suchen bin ich auf diesen Thread gestoßen, der fast eins zu eins zu mir passt.
Bin ebenfalls Familienvater, der von Kohle auf Gas umsteigen will. Abgesehen, dass ich nicht für 3 Familien grillen will passen die Angaben aber genau auf mich.
Wie ich hier gelesen habe, bin ich aktuell ein Flachgriller. Will mich aber zukünftig beim Grillen ein bisschen mehr austoben.
Die veranschlagten 1.000 € sind mir aber zu viel. Gibt's in der Richtung schon was gescheites mit einem Budget von 500-700 €?
3 Brennern + 1 Brenner zum scharf anbraten sollten es auch bei mir sein. Habe aktuell zwar nen Weber, bin aber offen für alles.
Klar, im Internet findet man viel, jedoch kenne ich die meisten Marken nicht. Weiß daher nicht, ob sie was taugen.

Liebe Grüße
Hansen
Ich bin bei dem hier gelandet....
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bin-am-umschwenken-von-kohle-auf-gas.313815/
 
okay, deutlich über meinem Budget.
Habe gestern entweder ein Riesenschnäppchen gemacht oder völligen Blödsinn.

Habe mir bei dem großen Versandhaus den Big Fred Deluxe bestellt.
Bin bei 670 € auf den Warenkorb. Plötzlich war der Preis bei 215 €.
Da der Kauf über den Marcetplace war, bin ich nun ein bisschen skeptisch.
Da aber nicht direkt an die Vetriebsfirma sondern über das Versandhaus gezahlt wurde, greift auf jeden Fall der Käuferschutz.
Dürfte also hoffentlich kein Risiko bestehen.

Mal abwarten. Sendung soll zwischen dem 16.08.-21.08. aus Italien eintreffen.

Hat jemand Erfahrung mit solch vermeintlichen Schnäppchen?
 
Nachdem was hier schon zu lesen war, könnte ich mir vorstellen, dass das ein Fake ist... Der Preisunterschied erscheint mir doch zu hoch...
 
Derzeit geistert da ein Betrüger rum, wirst bald Post kriegen, dass du bitte direkt überweist oder so, schau mal die Bestelldetails an, wirst wahrscheinlich in UK bestellt haben.
 
Wieso deutlich über dem Budget....?
https://www./Eigenmarke/Gasgrill/G510G-Gasgrill.php
Den kannst du gleich mitnehmen, Ansprechpartner sprechen deutsch, usw.

Hoffe du hast Glück bei deinem Schnäpchen...
 
Ah okay. Ich hab was von einem Budget von 2.000 € gelesen. Daher habe ich gar nicht weiter geschaut.

Ja, mal schauen. UK war's nicht. Dafür IT.
Ja, das habe ich schon gelesen, dass da immer davor gewarnt wird, direkt an den Verkäufer zu zahlen.
Dann wäre das Geld zu 100% weg.

Ich werde berichten ...
 
Kein Bier vor Vier...irgendwo auf der Welt ist immer Vier...Prost

616ymKkkECL._SL1001_.jpg
 
die Kruste, die ich auf einer Nappi-Sizzle mit Edelstahlrost hinbekomme, bekommst du sonst nur auf einer Grillplatte/Plancha etc. (also braten) hin.
Ergänzend würde ich noch sagen, in einem Gartenkamin mit Schamotte ausgekleidet (oder natürlich einem Braai), höhenverstellbarem 9mm Edelstahlrost und einer schönen Ladung Buchenholz, ergibt sich ebenfalls eine Top Grillkruste auf gutem Rindfleisch. Grillslot ist nach einer Aufheizzeit von über 1h natürlich max. 15min nach Zerfall des Holzes zu Kohle, wenn jedoch Zeit da ist und die Möglichkeit einfach unvergleichlich. Von Effizienz gegenüber einem Gasi mit Sizzle müssen wir natürlich nicht sprechen, geschmacklich jedoch schon... :-)
 
Zurück
Oben Unten