• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stammtisch 14.09. 14.00 Uhr in Calw (Schwarzwald)

pellinger

Dramaqueen
5+ Jahre im GSV
Supporter
@The Spectre
@Lavasteingriller für den Fall dass du es doch noch schaffst
@Hunter falls es dir langt
@TheBull88
@fritzi.lb
@baumpfleger
@Parimara
@Traekulgriller
@firefrog


Hallo Ihr Lieben,

Dann machen wir uns mal an die Planung. Diese möchte ich nicht alleine machen, schließlich sollen sich ja alle wohlfühlen.

Ich dachte mir, wir machen dies im Stil eines MiniOT. Das heißt jeder bringt das mit, was sie oder er zubereiten möchte, dann teilen wir, schließlich sind wir alle neugierig und wollen probieren. Es muss auch nicht alles gleichzeitig fertig sein.

An Getränken stelle ich Wasser, Softdrinks, Saft sowie den Inhalt meines Weinkühlschrankes zur Verfügung. Einen Kasten Bier würde ich auch noch besorgen.

Folgendes Equipment ist vorhanden:

An Grills habe ich zwei Weberkugeln (einer mit Drehspieß sowie Restaurantkohle und Weberbrekkies) einen Kamado, einen Einbaugasgrill von Santos, einen PortlandXL sowie einen OHG. Einige DOs sind auch vorhanden, diese betreibe ich normalerweise in einer Feuerschale. Auch ein Gaskochfeld mit Wokbrenner ist vorhanden. All dies stelle ich gern zur Verfügung. Solltet ihr euer eigenes Equipment mitbringen wollen gibt es hier auch noch ein Plätzchen dafür.:essen:

Es brauchen weder Tische noch Stühle mitgebracht werden.

Losgehen soll es ab 14.00 Uhr, wer früher kommen möchte bitte sagen.

So, und nun zur Essensplanung (bitte kopieren und dran hinten anhängen)

Pellinger --- 2 Personen - Spare Ribs, Tabouleh, Süsskartoffelsalat (evtl. Cole Slaw)
 
Fast vergessen

Falls noch jemand komme möchte, darf sie/er natürlich
 
Nur eine kleine Anregung meinerseits.

Oft ist es bei solchen OT`s so, dass jeder was mitbringt.
Meistens soviel, dass es für jeden eine volle Portion reicht.

Wenn das jeder macht ist es vieeeel zu vieeel !

Wäre vielleicht gut, wenn jeder nur ne kleine Portion macht, so dass jeder davon "probieren" kann.
Am Ende sind dann auch sicher alle gut satt.

Wie sieht es aus bei den Teilnehmern ?
Stehen einige auf was richtig scharfes zum Essen ?

Vielen Dank auch an Dich Gisela, dass Du so etwas machst !:prost:

Gruß Matthias
 
Ja, stimmt schon...wenn jeder für 10 Personen essen mitbringt, können wir den ganzen Ort füttern....die Grundversorgung mit Rippchen und Krautsalat übernehme ja ich. Sollten also alle satt werden.
 
Ich weiß noch nicht was ich mache aber ich hab ja bald Urlaub dann wird mir schon noch was einfallen. Freu mich auf jeden Fall schon! :thumb2:
 
@Traekulgriller

Höchstens ein Versucherle....mein Mann ißt schon scharf, allerdings sollte er sich nicht in Rauch auflösen.:D
 
Super!
Wir sind zu zweit und evtl. kommt @oligpower auch

Grillen ist jetzt nicht so meins, daher überlasse ich das Feld Euch ;-)
Ich kann bei Nachtisch (Himbeertraum/Eis), Brot und Salat unterstützen. Ich überlege noch.

@Traekulgriller, das klingt sehr, sehr scharf! Ich glaube, da passe ich, auch wenn ich neugierig wäre. Ein Häppchen würde ich aber bestimmt trotzdem probieren, wenn Du was mitbringst.
 
Klar, kein Problem. @oligpower ist natürlich herzlich willkommen.
 
Essensplanung (bitte kopieren und dran hinten anhängen)

Pellinger --- 2 Personen - Spare Ribs, Tabouleh, Süsskartoffelsalat (evtl. Cole Slaw)
Parimara --- 2 Personen- noch offen, ggf. Nachtisch
 
Mit einem Viertel der Chilis würde ich es essen, so scharf geht das bei mir aus gesundheitlichen Gründen leider nicht.
 
Das sieht aber schon lecker aus @Traekulgriller Geht eine etwas abgemilderte Variante? Den Rest mildern dann die Beilagen ab, die wahrscheinlich auch dann noch nötig sind o_O

Mit einem Viertel der Chilis würde ich es essen, so scharf geht das bei mir aus gesundheitlichen Gründen leider nicht.

Haha, ich sehe schon, aus der Nummer kommst Du nicht so leicht raus, jetzt sind wir schon heiß
 
@Traekulgriller sonst machst du halt „Ameisen krabbeln auf einen Baum“, ist auch immer lecker...:P
 
Klingt richtig gut :)
würde sehr gerne kommen, kann es aber noch nicht zu 100% sagen da ich genau ab dem Wochenende Urlaub habe und reise noch nicht gebucht ist.

Bis wann muss die Anmeldung fix sein?
 
Entweder richtig oder gar nicht.
Ich würde sagen gar nicht,
denn das ist nur was für richtig extreme Scharfesser !:burn:

:prost:

Gruß Matthias

Schade, aber vielleicht melden sich ja noch ein paar Scharfesser.

Seit letzter Woche größere Rücken Geschichte. Fürs erste bin ich raus.
Wenn dann kurzfristig.

Gute Besserung und ich drück Dir und uns die Daumen, dass es Dir bis Mitte September wieder so gut geht, dass Du kommen kannst!!


Klingt richtig gut :)
würde sehr gerne kommen, kann es aber noch nicht zu 100% sagen da ich genau ab dem Wochenende Urlaub habe und reise noch nicht gebucht ist.

Bis wann muss die Anmeldung fix sein?

Ich denke, bis Anfang September sollten wir grob wissen, wie viele kommen, damit wir uns dann auch abstimmen können, wer was mitbringt oder wie wir es mit den Kosten machen.
 
Zurück
Oben Unten