• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecôte. Kohlrabi. Polentawedges. Süßmais.

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

das war echt mal lecker! Diesmal alles ohne Sous-Vide Schnickschnack sondern Oldschool nur gegrillt. Geht also auch noch ;)

Gegrillte Kohlrabischeiben:
Kohlrabi schälen, in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, in Wasser blanchieren Punkt anschließend mit Olivenöl bestreichen salzen pfeffern und bei hoher direkter Hitze angrillen.

Im Warmhaltebereich des Grills bis zum Servieren ruhen lassen.

Süße Maiskolben 🌽
Die fertig vorgegarten Maiskolben aus der Verpackung befreien kurz, unter fließend Wasser abspülen, abtupfen und bei direkter Hitze am Grill angrillen. Wenn sich die ersten dunklen Stellen zeigen, Kräuterbutter oben drauf legen und im Warmhaltebereich schmelzen lassen.

Polentawedges
eine mehlig kochende Kartoffel in Spalten schneiden und in eine Tüte geben. In die Tüte etwas Öl hinein geben. Dazu kommt das was ihr an Gewürzen zu geben wollt, in meinem Fall war es California Sunset von @Spiccy. Punkt alles gut durchmischen. Nun etwas Polenta in die Tüte geben. Wieder durchmischen. Nun legt sich ein Brei auf die Kartoffeln dies wird nachher die Kruste.

In den Backofen oder in den Grill bei 180 Grad ober 180° Ober-Unterhitze so lange garen bis die Kartoffeln knusprig sind. Ziel ist es außen eine knusprige Kruste zu erhalten und die Kartoffeln innen schön mehlig zu bekommen.

Durch die Polenta verbrennt das Gewürz nicht so schnell.

Entrecôte
Das Entrecôte habe ich gesalzen, im Borniak bei 100 Grad auf Temperatur kommen lassen und dann im Schickling mit der Gussplatte noch die Kruste verpasst.

Obenauf liegt eine selbstgemachte Bärlauchbutter.

So in etwa geht's ;) und so in etwa siehts dann aus:

20190811_182039.jpg
20190811_182031.jpg
20190811_181854.jpg
20190811_181849.jpg
20190811_181837.jpg
20190811_181831.jpg



Gruß
Pu.
 
Ich denke, dass kann man so machen;).

Steven das ist mal wieder ne Hausnummer und die Idee mit Polentawedges gefällt mir besonders:thumb1:.
 
Wow ... das schaut extrem gut aus ... Hammer :wiegeil:
 
Schaut gut aus! 👍

Mal so nebenbei gefragt, hast du den kompletten Beitrag per Diktierfunktion geschrieben? 😅
 
Moin Steven, das ist ja ein Tolle Idee 👍🏻😁. Die Teller Bilder sind ja voll der Hammer .. 🤤
 
Hallo Steven,
da sind ja einige schöne Ideen bei und das Fleisch ist Dir wieder mal perfekt gelungen. Klasse gemacht !
Gruß, Norbert :prost:
 
Steven, das sieht mal wieder richtig lecker aus. TOP
 
Aaaach das sieht ja wieder so sch... aus :love: tolle Zusammenstellung und die Wedges sind auch ne tolle Idee :thumb2:
Ich hoffe du weißt das mit Sch... Schön gemeint war :D
Tolle Bilder und klasse gemacht :anstoޥn:
 
Dein Old-School-Grillen gefällt mir sehr gut. Ein tolles Gericht.
Ich habe zuhause noch eine Kohlrabi liegen, die mir einfach nicht verraten möchte, wie ich sie lecker bekomme. Jetzt habe ich ja eine gute Vorlage.
 
Dein Old-School-Grillen gefällt mir sehr gut. Ein tolles Gericht.
Ich habe zuhause noch eine Kohlrabi liegen, die mir einfach nicht verraten möchte, wie ich sie lecker bekomme. Jetzt habe ich ja eine gute Vorlage.

Moin @PuMod und @Fleischeslust84

probiert mal, die Kohlrabi - nach dem Würzen mit PS - zu panieren und dann in der Plancha zu braten.
Ein Traum - auch für Fleischesser...

Munter bleiben,
Arnd
 
Sehr lecker 👍🏻

Wie lange hat es denn im Borniak gedauert bis das Entrecôte auf Temperatur war ?
 
Zurück
Oben Unten