• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Nach der Einschulung unserer Großen wurde für die Familie gegrillt. Neben den Speisen auf den Bildern gabs noch Hähnchenbrust und verschiedene gegrillte Gemüse. Wegen des Trubels hab ich aber vergessen, mehr Fotos zu machen.

Anhang anzeigen 1989266

Anhang anzeigen 1989267

Anhang anzeigen 1989268

Anhang anzeigen 1989269

Anhang anzeigen 1989270

Schön gemacht :-) Was sind die Bällchen zwischen den Tomaten, kannst Du mir bitte aufschreiben wie Du sie gemacht hast?

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Bin wieder aufgetaucht, die Almtage mit Schwester waren einfach fein, so schön einsam und viel Natur.

Schwester hat uns selbst gemachte Speckknödel (kann sie sehr gut) spendiert und ich hab eine Gemüsesuppe dazu gekocht :-)

DSC06110.png


DSC06107.png


DSC06109.png
 
Schön gemacht :-) Was sind die Bällchen zwischen den Tomaten, kannst Du mir bitte aufschreiben wie Du sie gemacht hast?

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
Hallo Silvia, hier ist das Rezept für 2 Portionen a sechs Bällchen:
50 g trockene rote Linsen,
170 ml Gemüsebrühe,
50 g trockener Couscous,
Eine kleine Zwiebel,
Ein Eigelb,
S+P,
Etwas Paprikapulver, gemahlenen Koriander und Kreuzkümmel.

Linsen in der Brühe fünf Minuten garen , dann Couscous dazu. Drei Minuten weitergaren und anschließend ausquellen lassen.
Zwiebel fein würfeln und dazu geben.
Nach dem Abkühlen Rest dazugeben, kneten und formen.

Viele Grüße aus dem schönen Fuldaer Land

Tobias
 
Hallo Silvia, hier ist das Rezept für 2 Portionen a sechs Bällchen:
50 g trockene rote Linsen,
170 ml Gemüsebrühe,
50 g trockener Couscous,
Eine kleine Zwiebel,
Ein Eigelb,
S+P,
Etwas Paprikapulver, gemahlenen Koriander und Kreuzkümmel.

Linsen in der Brühe fünf Minuten garen , dann Couscous dazu. Drei Minuten weitergaren und anschließend ausquellen lassen.
Zwiebel fein würfeln und dazu geben.
Nach dem Abkühlen Rest dazugeben, kneten und formen.

Viele Grüße aus dem schönen Fuldaer Land

Tobias

Danke Tobias :-)
 
Zurück
Oben Unten