• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passt der Smokenator auf einen Outdoorchef Easy Charcoal 570?

fluidman

Veganer
5+ Jahre im GSV
Weiss das jemand? Oder hat das hier schon jemand versucht?

Bin mit der Suche hier niocht wirklich fündig geworden....
 
nach dem was ich bisher so hier gelesen habe: ja
 
können das noch ein paar leute mehr bestätigen? würde mir dann nämlich das komplett set aus den staaten bestellen
 
ich hab leider keine ahnung, was odc angeht. die weberkugel hat innen "zinken" auf denen der grillrost aufliegt. an zweien von diesen dockt der smokenator an und steckt zusätzlich unten im kohlerost. ich hätte daher meine bedenken...
 
Gabs hier nicht jemanden der den in nem ODC Easy Charcoal 570 betrieben hat?
Verdammt, ich meine sowas gelesen zu haben ... oder war das nur der Grillrost? hrhr
 
ich poste nachher mal n paar fotos, wie und wo der smokenator in der kugel eingesetzt wird, das sollte dir helfen. wird aber später heute...
 
ich hatte auch gedacht ich hab das hier mal irgendwo gesehen, aber ich finde den thread nicht mehr und habe deshalb nachgefragt... will ja nicht um sonst geld ausgeben ;-)

habe auch mal bei smokenator angefragt ob er weiss ob es leute gibt die den erfolgreich mit dem odc betreiben.. habe allerdings noch keine antwort erhalten.
 
beim don mußte glaub ich nicht anfragen, odc in den staaten? das wäre eulen nach athen tragen. :lol:
 
Jack the schrieb:
beim don mußte glaub ich nicht anfragen, odc in den staaten? das wäre eulen nach athen tragen. :lol:

hehe, könte aber sein dass er positives feedback von kunden aus d-land erhalten hat die sich den smokenator zugelegt haben ;-)
 
DAS stimmt! ich meine ja auch umgekehrt: neu europäische grillmarke in die usa einzuführen ist meiner meinung nach nonsens, die haben selber genug da und die zölle der amis bzgl. einfuhr sind horrend. also wird's da n odc nicht geben.
 
n'abend fluidman, ich schulde dir noch die fotos vom smokenator im weber otg 57er, damit du das mit deinem odc mal vergleichen kannst.

SO sieht's in der weber kugel aus:

7417_cimg0304_1.jpg


und HIER dockt der smokenator an:

7417_cimg0303_1.jpg


hier die klinken des smokenators, die am weber andocken:

7417_cimg0305_1.jpg


so sieht's "eingerastet" aus:

7417_cimg0306_1.jpg


ich hoffe, dass hat dir weiter geholfen und du postest hier deine meinung für andere odc-besitzer. :prost:
 
Vielen Dank für die Bilder.. da muss ich doch morgen gleich mal schauen ob das eventuell klappen könnte...

welcher durchmessere hat den der kohlerost? und wie groß ist der abstand der klinken?
 
Hallo,

wenn der Easy Charcoal innen (Kohlerost/Trichterhalterung) genau so aufgebaut ist wie der Rover, wird es nicht auf anhieb passen. Der Ring am ODC Kohlerost würde wohl stören. Diesen kann man ja aber auch umdrehen, dann wäre dieses Problem schon mal gelöst.

Etwas schwieriger wird es wohl mit der Halterung oben am Rand. Hier hat der Weber insgesamt 4 Halter für den Rost. Beim ODC (zumindest beim Rover) sind es nur 3 und somit wird der Abstand zwischen den Haltern beim ODC größer sein.
Dazu kommt noch, dass durch das Trichtersystem die Rost-/Trichterhalterung eine andere Form haben.

Ich denke der Smokenator wäre auch im ODC einzusetzen, nur würde er nicht ganz so optimal und vielleicht nicht ohne nachzuarbeiten zu installieren sein wie im Weber.
 
wjm schrieb:
ich könnte es am Wochenende testen... :)

ich bin also mal schnell rüber geflogen :roll: und habe für einen Kumpel so ein Teil besorgt, aber vorher natürlich noch in den ODC eingesetzt und einige, leider nur, Handyfotos geschossen:

5554_30052009128_1.jpg



wie vermutet passt der smokenator nicht in den ODC :cry: aber er lässt sich trotzdem verwenden - was nicht passt wird passend gemacht - :evil: oben liegt er auf den Halterungen auf, aber die "Rasten" sind an der falschen Stelle - wenn man den Kohlenrost umdreht dann steht er unten auf, da müsste man noch etwas nacharbeiten und er würde ebenfalls passen - wir haben rechts und links 2 lange Blechstücke provisorisch in den Rost gesteckt und den Smokenator fixiert, optisch und mechanisch nicht ganz perfekt, aber man hätte damit arbeiten können :) ein zuschauender grillbegeisteter Nachbar meinte noch, dass man so ein Teil mit minimalen Blechverarbeitungsfähigkeiten selbst herstellen könnte :lolaway:

5554_smokenator2_1.jpg


,
5554_smokenator3_1.jpg
 
Vielen Dank.... echt super von dir.

ich denke ich werde zusammen mit einem kollegen ein paar dinger für unsere ODCs nachbasteln...
 
Wieso sollte man die auch nicht nachbasteln können?
 
fluidman schrieb:
Vielen Dank.... echt super von dir.

ich denke ich werde zusammen mit einem kollegen ein paar dinger für unsere ODCs nachbasteln...

So machen es glaub ich auch die Chinesen, und darüber ärgert sich die halbe Welt. :o :( :x :burn:
 
Zurück
Oben Unten