• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

15,9 Grad und Grillenkonzert - kleines Abendessen draußen ...

DSC06632.png


DSC06629.png
 
Gestern zu Mittag nur mal ´ne kleine "Marenda" - so nennt man hier den Mittagstisch, den Lokale für Arbeiter anbieten. Meist nur ein- oder zwei einfache Gerichte, von Muttern gekocht, ohne Chichi, zu günstigen Preisen.
Gestern gab´s "Spagetti bolonez".

2019_09_10_001.jpg
 
Und abends bei "Dario" - der sich mittlerweile (meine Meinung nach) zur besten Pizzeria in Rovinj gemausert hat.....

Einmal Pizza- Meeresfrüchte Baby für Göga

2019_09_10_009.jpg



und einmal Pizza Dario für mich...

2019_09_10_010.jpg


Lieferzeit von der Bestellung bis zum Tisch: Keine 5 Minuten! Und das bei fast voll besetztem Lokal (ca. 100Gäste!) Und die Pizza ist klasse!
 
Dann wurde heute Abend noch das gestern gekaufte Duroc geschnitten, mariniert und gefrostet.
...mit welchen Zutaten hast Du mariniert? Ich glaube Rosmarin, Zwiebel-/ Knoblauchpulver und Chiliflocken zu erkennen.

Erstes Beef Jerky aus dem Dörrautomaten.
...und wenn ich schon dabei bin, gleich nocheinmal: mit welchen Zutaten hast Du mariniert? Sojasoße und Chili? Wie war das Ergebnis?
 
Bin mir noch nicht ganz schlüssig, sieht aber lecker aus. Etwas Teig auf "der Gerät" mit Olivenöl und Gewürzen. Bin gespannt......

Schaut gut aus. Schmeckt bestimmt auch lecker....
Aber wenn ich solche Gummihandschuhe sehe... :puke:
 
...mit welchen Zutaten hast Du mariniert? Ich glaube Rosmarin, Zwiebel-/ Knoblauchpulver und Chiliflocken zu erkennen.

Kräuter der Provence, Knovi Pulver, Zwiebelpulver, Olivenöl, Salz, Pfeffer und gedörrte Tomaten aus dem Garten. So vermischt, das es ein leicht flüssiger Brei war.

...und wenn ich schon dabei bin, gleich nocheinmal: mit welchen Zutaten hast Du mariniert? Sojasoße und Chili? Wie war das Ergebnis?


10 EL Sojasoße, 10 EL Worcestershiresauce, 2 TL Tabasco Habanero, eine Prise Zitronenpfeffer, einen Schluck Jim Beam Honey (waren glaub ich 1 - 2 EL), 1,5 EL Knovi Pulver, 1 EL Zwiebel Pulver, 2 TL Brauner Zucker

Das dürfte alles gewesen sein...
Marinierzeit waren ca. 2h, dann 6h bei 70° in dem Dörrautomaten

Der Geschmack ist super, Anfangs leicht die Sojasoße, dann die Schärfe der Tabasco und im Nachhinein wird es süß Zitronig.
20190911_083913.jpg
 
Surf & Turf auf dem kleinen Q

20190910_190959.jpg
20190910_191150.jpg


Gruß aus Sardinien :sun:

20190910_191150.jpg
 
Zurück
Oben Unten